Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich meine es zu kennen, bin mir aber nciht sicher - und der Titel, den ich meine, fällt mir sowieso mal wieder nicht ein ...
 
- und der Titel, den ich meine, fällt mir sowieso mal wieder nicht ein ...

... vielleicht wird s einfacher, wenn man eingrenzt, von wem das Stück ist?

.. und noch ein Suchhinweis für alle die sich nicht aufs eigene Gedächtnis verlassen möchten: es gibt Videoversionen davon im Netz...
 
kann es sein, dass das Stück von den Comedian Harmonists gesungen wurde? :gruebel:

Das war ne schwere Geburt - 14 Stunden Wehen ... aber jetzt ist das Kind geschlüpft: es ist ein Junge!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Rauschen der Schellack Platte hat gefehlt Max, deshalb habe ich deine Aufnahme nicht erkannt, da war @lil besser :great:.
 
das Rauschen war bei mir nicht das Problem - ich habe nur ca. 14 Stunden lang "dadi-dadaaa" vor mich hingesungen, bis dann irgendwann der Gedanke "Comedian Harmonists" auftauchte und schließlich "dadi-dadaaa" zu "Ali-Babaaa" wurde.

Aber noch wurde nicht von @maxito bestätigt, dass dies überhaupt die richtige Lösung war ...
 
aber jetzt ist das Kind geschlüpft: es ist ein Junge!

oder genauer gesagt : Jungs! Und obendrein welche, immer gepflegt gekleidet mit Frack und Zylinder aufgetreten sind!

@lil : You´re Right! - The honor ist yours to bring in the next riddle! :hat:
 
Mit "ein Junge" meinte ich den mit Namen Ali Baba, aber egal. Jetzt muss ich mir wohl ein neues Rätsel einfallen lassen. Ich hoffe, ich komme morgen im Lauf des Vormittags dazu ...
 
Hast deine Version vom Original abgewandelt / verschleiert, oder darf man sich das im Original auch so vorstellen?

jetzt zwischendurch nochmal die Rückfrage von mir: Ist denn nun aus meinem musikalischen Gestammel die Originalversion erkennbar gewesen?
 
Hallo @maxito . Natürlich ist das Lied, im nach hinein, erkennbar. Jedoch kannte ich das Lied gar nicht, auch nicht von den Comedian Harmonists. Ich hatte meine Frage nur darauf gerichtet, ob es praktisch eine verwandelte Version eines Stückes ist, um den Rater auf die falsche Fährte zu lenken. Es soll ja solche Foristen geben :p.
Du hattest ja bestätigt dass dies nicht der Fall ist, sodass man sich auf die Suche machen konnte. Der Tip mit der Schellak Aufnahme war sicher auch hilfreich, leider war ich zeitlich verhindert weiter zu forschen. Aber @lil gebührt natürlich der Preis und die Ehre des nächsten Rätsels!
 
So, jetzt also das nächste ...

Einleitung und 1. Strophe - ich denke, mit Refrain wäre es zu einfach. Sollte es bis heute Abend wirklich niemand erkannt haben, liefere ich dann den Refrain nach.



 

Anhänge

  • Rätsel_20190328_a.mp3
    948,5 KB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt dachte ich fast dass es ein alter Schlager von Heinz Rühmann ist - Ich brech die Herzen der stolzesten Frau'n - isses aber sicher nicht.
 
ein alter Schlager von Heinz Rühmann
bei mir bisher zwei Fehlschläge:

wie oben - die stolzen Frau'n und
Bin nur ein Jonny (Paul Abraham)

:nix:

aber nicht vielleicht doch was Szenisches? Film, Operette, Musical?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt auf den wahrscheinlich mehr verwirrenden :confused: Refrain .
 
Isses doch - @Landes hat gelöst. Beweis wird später nachgeliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von deiner Einleitung bin ich eigentlich sofort auf die "stolzen Frau'n" gekommen, dann hatte ich mir das aber mal bei YT angehört und da war beim Herrn Rühmann eigentlich kein Intro zu vernehmen, der ging schnurstraks auf die stolzen Frau'n zu.
Anders dagegen bei dieser Version, welche ich jedoch nicht in Gänze zu deiner Version identisch fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, das ist der Unterschied zwischen Notisten und Anti-Notisten. Ich habe mein Songbook hergenommen, das ist eigentlich nur eine Sammlung von Leadsheets, und habe danach gespielt. Was bzw. wie es auf YT zu hören ist, habe ich nicht kontrolliert ...

Damit es jeder glaubt, jetzt nochmal vom Anfang an bis nach dem ersten Refrain (der zweite Teil wäre zu stark personalisiert gewesen, deswegen habe ich ihn weggelassen) ...



 

Anhänge

  • Rätsel_20190328_b.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun hätte ich beinahe auf's Rätsel vergessen.
Zum nächsten Musikanten Stammtisch kommt eine Sängerin, die mir schon ein paar Liederwünsche mitgeteilt hat; unter anderem dieses Chanson, hier daraus der Refrain.
Na da bin ich mal gespannt . . .


 

Anhänge

  • Rätsel-29.03.2019.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben