Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mit Film hat diese Melodie nichts zu tun, soviel ich weiss.
Ein amerikanischer Bundesstaat heisst so.
 
Ja, und ein schöner, sehr bekannter Slow Waltz ist es obendrein.
Birnenschnaps gibt's da ja nicht so, dafür Whiskey!
 
Bei mir hat es gestern nach dem ersten Hinweis geklingelt....aber momentan übe ich an 2 Eigenkompositionen meines Musiklehrers, und heute Nachmittag lasse ich mich im KKL berieseln....und sonst bei so einem schönen Tag wartet noch bei einigen das Motorrad...bei mir die kleine Fellschnauze IMG-20190324-WA0003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch bei mir hat der erste Hinweis ausgereicht, um mit dem :bang: aufzuhören. Es gab also weder eine noch drei Beule(n) am Hirn. Trotzdem löse ich nicht, da ich anderweitig beschäftigt bin ... wie offenbar alle anderen Mitposter hier (die ja alle wissen, was es ist, aber ebenfalls nicht auflösen) ...
 
zu dem Zweck wurde ja extra die Folter erfunden; irgendwann gesteht da jeder mal; früher oder später :D. Mal sehen was der Abend bringt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Kreis der Ratespieler hat schon einen ziemlich kleinen Durchmesser :-(.
 
Der Kreis der Ratespieler hat schon einen ziemlich kleinen Durchmesser
warum eigentlich? Die Einspielungen werden z.T. ein paar hundert mal aufgerufen und an den Instrumenten kann's ja auch nicht liegen, da kommt bei mir immer gleich Ehrfurcht auf ... oder ist's doch Neid ...
Glücklicherweise ist unsere Lichtgestalt manchmal noch mit dabei ...:patpat:
Mal sehen was der Abend bringt.
noch ist ja die Lösung nicht benannt und von der Rätselerstellerin freigegeben :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum eigentlich? Die Einspielungen werden z.T. ein paar hundert mal aufgerufen und an den Instrumenten kann's ja auch nicht liegen,

nein, am Instrument liegts ganz sicher nicht - da hab ich mehrere rumstehen. Aber das Instrument sagt mir nicht, was die Lösung des Rätselstücks ist!

... aber was soll ich machen, wenn ich s doch net weiß und auch keinen Schimmer hab, was es sein könnt?:nix:

Der Bremsklotz ist bei mir ganz einfach, dass ich s einfach meist nicht weiß! und wenn ich s nicht weiß, weiß ich s auch nicht, wenn ich mir ein anderes Akkordeon umschnalle.

... Jetzt könnt ich mich natürlich abendelang hinsetzen und das Internet durchstöbern, in der Hoffnung auf eine Lösung... aber ganz ehrlich , in der Zeit beantworte ich lieber anderen Usern ihre Fragen, wenn ich weiterhelfen kann, oder repariere ein Akkordeon, oder spiele selber Akkordeon. Sollt ich jedoch zufällig mal ne Lösung wissen, dann werf ich die in die Runde (ist aber halt meist nicht der Fall, weil mein musikalisches Wissen halt relativ begrenzt ist).



Was die Aufrufstatistik angeht, die täuscht sowieso eine falsche Faktenlage vor:

Denn unabhängig davon, ob mich die Frage interessiert oder nicht, lese ich als Moderator jeden! Beitrag in meinem Fachbereich!... Die Leseklicks der Moderatoren kannst also gleichmal von der Statistik abziehen!:D Außerdem kanns vorkommen, dass ich einen Beitag auch mehrfach anklicke, wenn ich aus irgendwelchen Gründen einen Querbezug nachschauen will. Die Aufrufstatistik ist also ein höchst unzverlässiger Kronzeuge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was die Aufrufstatistik angeht, die täuscht sowieso eine falsche Faktenlage vor:
den Eindruck hatte ich jedoch auch schon. Da kommen ja manchmal ziemlich hohe Aufrufzahlen zustande. Entweder hören hier heimlich MB Mitglieder von anderen Foren rein (wobei sich mir die Frage stellt: dürfen die das ?:D?), oder aber da sind irgendwelche Bots am Werke ԪԬѬѮ . . .
Lieber Max, umfangreiches Internet stöbern ist da bei mir auch oft gefragt. Hilfreich sind auch noch Frau/Mann, Bekannte, Verwandte, Freunde, Hund, Katze, und was immer sonst noch im Haushalt lebt.
 
repariere ein Akkordeon, oder spiele selber Akkordeon
ich will das auch gar nicht ausweiten, zumal wir (ich :nix:) das Thema ja schon mal (mehrfach?) hatte/n. Ich sag's noch mal so: für ein Musik-Forum halte ich den selbst gemachten Akustik-Anteil für unterrepräsentiert. Und unterkommentiert. Ist in anderen Foren aber auch so (z.B. Arrangememt).
oder ist's doch Neid ...
... das glaube ich nicht.
hej, Kurt, es ging um meine/n Ehrfurcht/Neid (die Instr. anderer betr.) :hail:
hören hier heimlich MB Mitglieder von anderen Foren rein ... dürfen die das ?
wenn sie dann positiv über uns schreiben, jederzeit :hat:
Naja, so geht der Nachmittag auch rum. Hab mir ne üble schmerzhafte Nackensteife eingehandelt, gehen immer nur ein paar Minuten Akko:coffee: - blöd.
 
...und heute Nachmittag lasse ich mich im KKL berieseln...
Start OT: Viel Freude dabei wünscht Dir Paul
Musikanten-Treff.jpg

Carlo Brunners Musikanten-Treff mit Carlo Brunners Superländlerkapelle Ausverkauft

NB: KKL = Kultur und Kongresszentrum Luzern und nicht Kern Kraftwerk Leibstadt
End OT und BP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin vor kurzem heimgekommen und habe darum den Ratefortschritt erst jetzt verfolgen können, und:
was für ein Chaos treffe ich denn hier an?

Bevor ihr euch gegenseitig virtuell die Köpfe einschlägt, habe ich ein dringendes Anliegen an alle, die etwas zur richtigen Lösung beigetragen haben, sei es nun Schnaps, Bundesstaat oder Autor, oder die es jetzt wissen, was es ist:

Bittebittebitte, fasst euch ein Herz und erlöst uns alle von dieser latenten Ungewissheit!

Herzlich grüsst und dankt euch
chnöpfleri
 
Bittebittebitte, fasst euch ein Herz und erlöst uns alle von dieser latenten Ungewissheit!
Na wer kann so eine charmante Bitte schon abschlagen. Obwohl ich jetzt nicht sogleich ein Rätsel parat habe, liebe @chnöpfleri , sei hiermit befreit. Du hast uns den Tennessee Waltz als Rätsel aufgespielt, fast jeder kannte ihn, jedoch niemand wollte ihn benennen. Nun isses raus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun isses raus !!

Uff!!!
Lieber @Landes , vielen herzlichen Dank fürs Erlösen!
@maxito : niemand kennt alles, dafür existiert viel zu viel Musik auf dieser Welt.

Gestern beim Erstelle dachte ich: etwas Leichtes muss her, es wird schnell gelöst, so kann ich morgen unbesorgt wandern gehen...
Tja....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben