Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Leider habe ich zur Lösung (noch) keine Idee.
Aber zu Folgendem möchte ich etwas sagen:
Jaa ahh, das erinnert mich sehr an meine Jugendzeit als ich intensiv die Harmonika erlernte.
Und genau solche "überflüssigen" Kommentare werden einige Spieler davon abhalten, bei diesem Ratespiel mitzumachen. Soweit ich das Spiel verstehe, soll ein Lied erraten werden und nicht die Qualität der Aufnahme, des Technik oder des Vorspiels beurteilt werden. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und nicht jeder kann und will Perfektion erreichen; und trotzdem gerne bei diesem Spiel mitmachen. Also mich demotiviert ein solcher Kommentar sehr.
Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben????

Hier noch einige Zitate aus den voranstehenden Kommentaren, die dafür plädieren, dass nicht nur 'Meister' mitmachen:

Ihr beiden Stammgäste liegt natürlich richtig.

Ich wünsche mir eine Beteiligung von noch nicjt Beteiligten. Es liegt vermutlich nicht nur an mangelndem Eqiupment, wie meistens behauptet wird.

Mehr Beteiligung: wünsche ich mir auch ... bei mehr Mitlesern als unser Dorf und so manche Stadt hat, sollte das eigentlich kein Thema sein.

An Kreativität der Umsetzung scheitert's hoffentlich auch nicht. Wenn ich an das geklapperte Volkslied denke oder das geniale Popkorn... das kann jeder mit Löffel/Gabel/Kamm etc. pp. Zur Aufnahme tut's jedes Smartphone/PC Mikro/Digicam mit Aufnahme usw. ... keiner braucht Mischpult und Studiomikro besorgen
Ansonsten blooos nicht von studierten Profis mit Tonstudio wie Klangbutter einschüchtern lassen... das wäre - denke ich mal - komplett entgegen seiner Intension mit dem Rätsel - ich freu' mich einfach immer an seinen für mich unerreichbaren Darbietungen ... das hält mich aber nicht vom mitquietschen ab :tongue: !


Und wenn ihr immer alles zerreist, dann ist das sehr traurig!:(

Gruß
Geobur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht meinte Frager nur, dass er das Lied von früher kennt?

.... Ich kenne es leider nicht.

Es hat jedenfalls eine gemütliche versöhnliche Stimmung und ist bestimmt nachts halb 1 bei Lampenschein in der Bibliothek aufgenommen worden, die auf dem Bild zu sehen ist.

Stand bestimmt ein Glas Wein und eine Tabakspfeife daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich sehr an meine Jugendzeit

Geobur, da muß ich nun Klangbutter zustimmen. Ich hab den Kommentar auch nur so verstanden, daß er das Lied von früher kennt.
Einen demotivierenden Zerriss der Aufnahme kann ich bei dem Kommentar wirklich nicht ausmachen. Würde mich ehrlich gesagt bei Paul auch wundern, da ich den bisher eher so einschätze, daß bei Ihm der Spaß an der Musik und nicht die vollkommen Virtuosität im Vordergrund stehen- kann er aber sicher selber was zu sagen.
Ansonsten geht's mir wie Uwe: Ich kenne das Lied nicht :nix:
Gruß aus St. Louis
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uj, leider konnte ich gestern nicht gleich gegensteuern - lieber Geobur, es ist nett, dass du in die Bresche springen willst, allerdings meine ich auch, der Kommentar von Frager war nicht negativ gemeint. Zumindest kommt er bei mir nicht so an. Er kennt entweder Lied oder (wohl eher) Harmonika-Sound von früher. Mehr ist nicht, also kommen wir mal zum Eigentlichen zurück:

Ja, das ist nur einfach für die, die es kennen... Fies, wa? :evil:

Tipps: Der Sänger stammt aus dem (im weitesten Sinne!) Popmusikbereich. (Also ich meine: weder ist es Klassik, noch Volkslied.) Er hat eine Säuferstimme vom Feinsten. Unter anderem spielte er in Filmen mit: Down by Law, Mystery Train, König der Fischer, Short Cuts.
Wer ihn einmal gesehen oder gehört hat, erkennt ihn immer wieder. Seine Platten haben so Titel wie "Knochenmaschine", "Blutgeld", oder auch "Regenhunde". Auf einer dieser 3 Platten findet sich der gesuchte Song.
Auf youtube scheint das Lied leider nicht in der Originalversion vorhanden zu sein, danke an alle Urheberrechtsfanatiker, jedoch in vielen Life-Versionen vom Meister himself - und noch mehr teilweise lustigen Coverversionen (Ukulele! Wow!)...

Mal sehen, ob es damit klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vielen Dank, wie gesagt, bei völliger Unkenntnis durch Stöbern gefunden.
Ich bin noch auf Ratespiel-Diät, Don_Tommi ist noch in der pipeline, so go on!

PS. I hope, Tommi Waits not too long ... (ok., grammatikalisch fragwürdig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, eine kleiner Ausschnitt eines sehr tollen Arrangements von nem sehr bekannten Titel :)

https://soundcloud.com/thomas-krumm/ratsel2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin ja mehr für Kaffee :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Aha!
Schau an - da wurde das Rätsel gelöst und genannt und ich habs noch nicht mal kapiert, dass das schon die Lösung ist! Ist doch auch nett - die Kurzfassung für die Schnellen und mit Extrarunde für die Langsammerker!:great:

... Nebenbei, was bedeutet nu T.4.2 ?

gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt natürlich recht, Klangtaucher ist der Sieger :)
Herzlichen Glückwunsch.


Dieses Arrangement "Tea for Two" kommt von Werner Heetfeld und gefällt mir außerordentlich gut. Er verpackt das bekannte Thema in mehrere Variationen für 2 Akkordeon.

Ich habe es mir auch selbst gekauft und mit einem Bekannten schon gespielt. Allerdings müsste ich mich da mal wieder richtig hinsetzen, um das so hinzubekommen^^.


Probeseiten gibts beim Verlag direkt:

http://www.dohe-verlag.de/info/2021.pdf



PS: das Ganze kann ich noch hochladen, bin nur momentan nicht zu Hause!
 

Tausend Dank für den Link, kannte den Verlag nicht und habe nur kurz in das Akk-Solo-Sortiment reingesehen, da ist alleine mit den Musterseiten Übematerial u.a. MIII für Wochen (Monate?) zu holen. Nachtrag: deine Einspielung klingt m.E. um Längen besser als das Klangbeispiel des Verlags.

Also noch ein Grund, meine Ratespieldiät einzuhalten und den Staffelstab in die Luft zu werfen, wer hat was auf der Pfanne? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Verlag ist ein kleiner Geheimtipp :). Werner Heetfeld war (ist leider vor ein paar Jahren gestorben) ein ausgesprochen guter Komponist und Arrangeur :)!
 
Also noch ein Grund, meine Ratespieldiät einzuhalten und den Staffelstab in die Luft zu werfen, wer hat was auf der Pfanne? ...

ich nutze mal die Gelegenheit :)
es ist nur eine Variation zu einem sehr bekannten Song, das eigentliche Thema einzuspielen währe meiner Meinung nach zu einfach.
viel Spass beim raten !

https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel-var-1

Grüße, Brevis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
H2O ist hoffentlich unverfänglich genug, is mir langsam peinlich (wenn's denn stimmt) :tomatoes:
obwohl: eigentlich hätte ich dann bei 0:21 den B-Teil erwartet :confused: oder wird der A-Teil doch wiederholt :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben