Uj, leider konnte ich gestern nicht gleich gegensteuern - lieber Geobur, es ist nett, dass du in die Bresche springen willst, allerdings meine ich auch, der Kommentar von Frager war nicht negativ gemeint. Zumindest kommt er bei mir nicht so an. Er kennt entweder Lied oder (wohl eher) Harmonika-Sound von früher. Mehr ist nicht, also kommen wir mal zum Eigentlichen zurück:
Ja, das ist nur einfach für die, die es kennen... Fies, wa?
Tipps: Der Sänger stammt aus dem (im weitesten Sinne!) Popmusikbereich. (Also ich meine: weder ist es Klassik, noch Volkslied.) Er hat eine Säuferstimme vom Feinsten. Unter anderem spielte er in Filmen mit: Down by Law, Mystery Train, König der Fischer, Short Cuts.
Wer ihn einmal gesehen oder gehört hat, erkennt ihn immer wieder. Seine Platten haben so Titel wie "Knochenmaschine", "Blutgeld", oder auch "Regenhunde". Auf einer dieser 3 Platten findet sich der gesuchte Song.
Auf youtube scheint das Lied leider nicht in der Originalversion vorhanden zu sein, danke an alle Urheberrechtsfanatiker, jedoch in vielen Life-Versionen vom Meister himself - und noch mehr teilweise lustigen Coverversionen (Ukulele! Wow!)...
Mal sehen, ob es damit klappt.