Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@chnöpfleri vielen Dank, ja ich bin auch gespannt was ich da einstelle...
mit Renato Bui und Walter Wild werde ich vermutlich das Zielpublikum verfehlen, oder
zu stark eingrenzen...ich werde heute Abend meine Notenkiste durchwühlen :)
 
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel-21-5-19

So, etwas einfaches.... entschuldigt die Fehler...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ooch, an das "Intermezzo in Blue" erinner ich mich eigentlich gerne - war etwas frischer Wind in der damailigen Zeit.

habe ich soeben auf YT angehört, tönt super.... ich habe 2 Musette-Hefte welche die meisten Titel von Ihm stammen - aber ich glaube das wäre für ein Rätsel nicht fair da man in Deutschland vermutlich nicht
einmal den Verlag kennt....sonst habe ich nur noch mein Stammtisch-Repertoire oder trad. Schweizer Volksmusik (will hier niemand hören), die Noten zahlreicher Titel des Monats oder Rätselbeiträge habe ich
zum Teil auch - aber das ist für mich spielerisch noch weiter entfernt als die Eröffnung des Flughafen Berlin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder trad. Schweizer Volksmusik (will hier niemand hören)
wer sagt denn sowas.
Muss ja kein Rätsel oder TdM sein. Einfach eine Hörprobe als Serviervorschlag. Ich hau auch immer wieder mal einen personalisierten Oberkrainer in die Hörproben rein, wenn's auch manchmal übersehen (-hört) wird, egal, irgendwer freut sich drüber - so oder so :rolleyes:.
Zum Rätsel: Na ja, da weiß ich nun leider nix zu :(.
 
Da ja hier momentan nichts läuft, löse ich auf:
Le retour des hirondelles, 3. Teil.

Gruss
chnöpfleri
 
Vielen Dank für die Auflösung....der Stab geht an Dich @chnöpfleri. Wünsch üüch allne en schönä Sunntig. Ich muess jetzt a en Party go örgelä....hanni nu niä gmacht....
 
Ui - dänn machs guet!
Neues Rätsel folgt später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, seid ihr alle wieder zurück vom Wochenende?
Zum Ausklang habe ich etwas Vertracktes ausgedacht, ich habe mir selbst ein Ei gelegt und beim Spielen fast
Knöpfe in die Finger bekommen.
(diesmal seid ihr Pianospieler im Vorteil, wenn ihr das versuchen wollt).
Hoffentlich erkennt ihr es auch so...





Das ist die Bridge eines bekannten Popsongs. (erklingt bei ca. 1'40")
Interpret und Titel?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-95.mp3
    157,3 KB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein lieber Schwan. Dir ist nicht zu helfen.;) Hoffe, Du hast Salbe für die Fingerchen. Gehen da nicht auch Bellowshakes?:gruebel:
 
Ob Bellowshakes oder nicht... das Umgreifen auf die nächste Terz ist nicht so angenehm.
Eben, ihr habt es leichter. Das Ganze ist ja in C-Dur.
Probier mal mit c-e, dann b-d, a-c, usw. Ihr müsst eigentlich nur rutschen...

Um mir das "Gehacke" zu ersparen, habe ich jeweils den letzten Ton der alten Terz an den ersten der neuen Terz gebunden.
 
Hallo @Bernnt

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Aber ich glaube nicht, dass es bei mir mit Piano besser geht, da stochere ich doch genauso herum.
Zuerst wollte ich das Intro einstellen, aber zum Spielen ist das noch viel verfluchter. :evil:

Aber dieser Titel wars genau, du darfst weitermachen.
@lil : du kannst dich beruhigen, dieser Kelch ist nochmals an dir vorbeigegangen.:engel:

P.S. Mit der Gitarre gehen sowohl das Intro als auch die Bridge viel besser als mit dem Akkordeon. Da gibt es ein ganz raffiniertes Tutorial.
 
Das nächste Rätsel ist bestimmt schnell gelöst. Bitte den schlafenden Hund ignorieren. Die Rasse muss nicht geraten werden. Meine Frage: Wer singt was?



 

Anhänge

  • WerWas256.mp3
    4 MB · Aufrufe: 418
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Helene Fischer singt es auch....
 
Halleluja, @Moricasso. Jetzt bist du dran.
 
Luja sog i....Ein Münchner im Himmel :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habe ich mich jetzt mit diesem Mini abgemüht. Trotz aller Mühen klingt gar nichts richtig. Alle Töne klingen mehr, als ob ich versuchen würde, auf einer Kreissäge Musik zu machen. Da kommt vielleicht Kunst raus. Aber nicht Musik, wie ich es mir vorstelle. Meine Starlet ist gerade sehr "Mülltonnen" gefährdet.
Es kostet so viel Zeit und macht keine Freude.

Würde ein kompletter Satz ordentliche Stimmzungen helfen? Oder mehr Üben?
Das sind eben sehr leise und lange Töne.





Geraten wird es wohl schnell. Da brauchts keine Hinweise für.

Gruß Moricasso
 

Anhänge

  • Traum2 (1).mp3
    1 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Brunnen vor dem Tore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben