Ratespiel

von Klangbutter, 02.04.15.

  1. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    969
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 14.05.19   #6581
    Ja jetzt natürlich . . . .
    Ich muss da grade was lernen für ein Geburtstagsständchen zusammen mit einer Sängerin, das geht in etwa so . . .



    kennt jeder ;)
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. HotBiker

    HotBiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.14
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.05.19   #6582
    endlich kenn' ich wieder mal was:
     
  3. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    969
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 14.05.19   #6583
    :cheer:da liegst du völlig richtig und bist deswegen auch mal wieder mit 'nem Rätsel dran, aber bitte so einfach wie mein's.:mampf:
     
  4. HotBiker

    HotBiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.14
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.05.19   #6584
    ich überleg über Nacht, vielleicht träum ich ja was nettes.:)
     
  5. HotBiker

    HotBiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.14
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.05.19   #6585
  6. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 15.05.19   #6586


    ... und Habaneros sind ungefähr 50x so scharf wie Jalapenos ...
     
  7. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.763
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.698
    Kekse:
    16.712
    Erstellt: 15.05.19   #6587
  8. HotBiker

    HotBiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.14
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.05.19   #6588
    @lil: perfekt gelöst :great::claphands:... dann gibt's von dir die nächste Herausforderung.

    @klangtaucher: :spicy: ... einfach mal um die Ecke gedacht.
     
  9. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 15.05.19   #6589
    ... aber leider nicht mehr heute. Mir gingen verschiedene Ideen im Kopf herum, aber noch konnte ich keine davon herausgreifen, um sie zu verwirklichen. Liebe Mitrater, ihr müsst also bis zum morgigen Nachmittag oder Abend warten!
     
  10. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    969
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 15.05.19   #6590
    Schreibmaschine :D ?
     
  11. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 16.05.19   #6591
    du wirst lachen - ich hatte es mir überlegt. Aber jetzt hast du den Gag verbraten :p
     
  12. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 16.05.19   #6592
    Um etwas neu einzuspielen, fehlte mir eine Idee. Darum griff ich mal wieder ins Archiv und holte ein Duo mit @chnöpfleri hervor. Ich hoffe, ich hatte es nicht schon einmal eingestellt ... wenn doch, dann wollte ich natürlich nur testen, wie gut euer Erinnerungsvermögen ist :-D

    Frage ist natürlich, wie heißt es und von wem wurde es geschrieben? Fleißaufgabe: was ist die Originalbesetzung?



     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.763
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.698
    Kekse:
    16.712
    Erstellt: 16.05.19   #6593
    des einen Freud, des anderen Leid ...

    Originalstbesetzung: Fritz und (oft) Franz
     
  14. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 17.05.19 um 04:55 Uhr   #6594
    Oh man ...
    das ist eine der Antworten, die ich liebe: man erkennt, dass du es weißt, aber du schreibst es nicht hin :dizzy:

    Aber diese "Lösung" kann ich nicht gelten lassen, denn 1. musst du dich zwischen Freud und Leid entscheiden, 2. fehlt der Komponist und 3. meinte ich mit "Originalbesetzung" die Instrumente, nicht die Spieler.

    Der erste, der das im Klartext hinschreibt, macht weiter!
     
  15. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.763
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.698
    Kekse:
    16.712
    Erstellt: 17.05.19 um 08:54 Uhr   #6595
    ich auch :) - im Ernst, mich amüsiert so was ...
    das weiß ich wohl ...
    seh ich auch so ...
    leid tut mir nur, dass du dich so früh am Tag schon wieder ärgern musstest :embarrassed:
     
  16. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.737
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 17.05.19 um 09:03 Uhr   #6596
    das merkt man. Mich hingegen nervt es ...
     
  17. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.183
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.734
    Kekse:
    38.637
    Erstellt: 17.05.19 um 09:33 Uhr   #6597
    ... wir könnten auch den Modus erweitern, so dass jeder Spaß hat :

    • der Rätselersteller denkt sich ein Rätsel aus.
    • Wissende geben kryptische Hinweise um was es sich handeln könnte
    • akribisch arbeitende Rätsellöser versuchen systematisch den Bereich einzugrenzen in welchem sich der Ersteller sein Rätsel ausgedacht hat
    • Wem es zuerst zu bunt wird, schreibt eine vermutete Lösung hin
    • sollte die dem erdachten Rätsel nahe genug kommen, stellt der Rätselersteller sein Rätsel auch tatächlich ein, so dass man hören kann, um was es sich den und wirklich handelt
    • ...
    • Falls bis dahin nochjemand mit dabei ist, kann man ja tatsächlich versuchen das Rätsel zu lösen.

    Das würde auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad anheben und damit vielleicht auch wieder mehr Spannung für diejenigen reinbringen, die aufgrund ihres musikalischen Horizonts sowieso 98% aller Rätsel aus dem Stegreif lösen könnten. Und für alle normalsterbichen geht das eigentliche Rätsel ab dem zweiten Schritt los, wenn das Rätsel dann auch tatsächlich eingestellt wäre.
    :) ( :D )
     
  18. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    669
    Kekse:
    13.373
    Erstellt: 17.05.19 um 09:39 Uhr   #6598
    Max, willst Du Dir tatsächlich so viele Feinde schaffen...?:evil::D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.763
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.698
    Kekse:
    16.712
    Erstellt: 17.05.19 um 09:51 Uhr   #6599
    :nix:
    ich gelobe Enthaltsamkeit
    grade das isses aber, was nervt. Ich versteh's ja auch. Die Diskussion haben wir, seit das Ratespiel besteht, immer wieder.
    Aber wenn ich so überlege, ist das Ratespiel der einzige Forumsplatz, wo man ein bisschen seiner Fantasie, Wortspielen, seinem Fabulieren u.a. mehr, Freiraum geben kann. Kommt halt nicht überall und bei jedem an. Beim TdM ist es ja ähnlich, kreative Arbeit findet kaum Widerhall, war aber nicht immer so. Die Anzahl der "Aktiven" wird immer geringer, die "lean-back"-Fraktion größer.
     
  20. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    969
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 17.05.19 um 10:17 Uhr   #6600
    Nun kommt das Thema mal wieder aus der Schatulle und an die frische Luft.

    Ich hab's leider noch nicht geschafft, wo bei vagen Andeutungen, verwirrenden Hinweisen, kryptischen Lösungsansätzen, etc. die Freude oder Genugtuung liegen soll. Es könnte sich da höchstens um Schadenfreude oder boshaftes Vergnügen handeln, dient aber wohl in keinster Weise dem Spiel. Ein schlichter Satz wie "Ich weis es, sag's aber nicht" würd's da wohl auch tun. - Meine bescheidene Meinung -

    Wie oben schon gesagt wäre es spannender wenn ein "Wissender" sein Wissen dazu benutzt andere durch kleine Tipps der Lösung näher zu bringen; er/sie selbst ist ja scheinbar eh nicht an der Auflösung interessiert.

    Ausserdem vergrämt es anderen Teilnehmern die Lust Rätsel einzustellen. Ganz abgesehen davon kann man auch sicher einen Faden erfinden worin mit Wortspielen und Musikbeispielen ein Musikstück erfunden oder gefunden wird - so ne Musikbastelbude.

    Aber wie gesagt, es ist müssig darüber noch mehr zu reden. @klangtaucher hat jedoch absolut recht, dass die Aktivitäten in den Fäden mit Musik drinne immer mehr verstummen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping