Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
...Ausserdem habe ich dieses Stück vor zig Jahren in einem Medley für Akkordeon-Orchester gespielt...
Kannst Du Dich noch dran erinnern, wie das Medley hieß?
Mir kam das Stück sehr bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen - eventuell haben wir das Medley auch gespielt?
Wenn ja, dann dürfte das aber schon in den 70ern gewesen sein...??
 
Kannst Du Dich noch dran erinnern, wie das Medley hieß?
Mir kam das Stück sehr bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen - eventuell haben wir das Medley auch gespielt?
Wenn ja, dann dürfte das aber schon in den 70ern gewesen sein...??

Könnte es die „Tanzrhapsody auf dem Akkordeon“ (Curt Mahr) sein?
 
genau aus den 70er-Jahren, damals habe ich das erstmals gespielt.
Nun habe ich versucht dich in dem historischen Filmchen zu finden, aber du hattest da scheinbar grade frei ;), sind ja auch alles Tastinos und keine Chnöpfleries. :D
 
Gern geschehen.
Und nicht nur du hast dieses Medley gemeint...
 
Guten Abend, mein Ratestück ist fertig.

Ein klein wenig hektisch gespielt, wie ich gerade höre aber zum raten müsste es reichen.

Kleiner Tipp: Es wird gerne zusammen mit dem Stück von @chnöpferli komniniert.

Viel Spaß ;)





(jetzt müsste es funktionieren)
 

Anhänge

  • ratespiel_juli_4.mp3
    825,9 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, das war im Potpourri "Brasilia" drinnen, einem Arrangement von Willi Münch...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
El cumbanchero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel05072019

Hallo, hier das neue Rätsel....die Aufnahme ist nicht perfekt.... Dachwohnung und 32 Grad Zimmertemperatur und Schweissausbrüche tragen sicherlich auch dazu bei.
Dieses Stück kann ich noch nicht perfekt, aber ich übe es zur Zeit im Unterricht....ich weiss, nicht gerade kreativ:), aber Wann wird's wohl wieder richtig Sommer, oder 36 Grad und es wird noch
heisser kann ich nicht....ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit einer erfrischenden Brise....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
mit einer erfrischenden Brise.
ich hatte gehofft, das sei ein Hinweis auf "Brise napolitaine", isses aber net :mad:

haha, muss ja nicht Neapel sein, Paris ist auch nicht schlecht (gefunden bei stretta)

allmächd, ganz vergessen - ich muss es ordentlich hinschreiben ... is aber langweilig ...

also: Renato Bui, Brise parisienne

von Ugarte gibt's ein schönes YT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich höre da einen relativ bekannnten Musette mit nahezu identiscchen Harmonien aber einem anderen Melodieverlauf. Hmm ...
 
Danke Euch für die positiven Feedbacks. @klangtaucher richtige Antwort, wir freuen uns auf ein neues Rätsel
 

Anhänge

  • kontraer_mb.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben