Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Jost Ribary, Hans Aregger, Kasi Geisser - einer von den dreien wird es wohl sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der erste....wollte auflösen, habe aber keine vernünftige Version zum reinstellen gefunden...folgt aber...hätte gedacht zumindest die Schweizer kennen das....
 
Somit gebe ich die Rätselrunde an alle frei. Der gesuchte Titel heisst Susi-fox von Kaspar Muther. Leider habe ich die geerbte Plattensammlung meines Vaters noch nicht digitalisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • Rätsel_20.11.2019.mp3
    798,6 KB · Aufrufe: 373
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Titel? Hm, es geht wieder einmal :bang: in die Richtung. Kennen tue ich das Stück.

Ich schätze, du bist mit diesem Rätsel ca. drei Monate zu früh dran - die Art Musik würde doch zum Karneval in Rio passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal was ganz anderes (Zwischenrätsel): wie heißt im Frankenland (!) ein Bambus fressender in China beheimateter Zeitgenosse? :D

viel Nebel draussen
im Knoblauchsland schöne Abendstimmung

abend.jpeg


nicht dass du im Graben landest.
seit die Winzer analog zu den Banken jetzt Frankenwein mit Minuszinsen ... ähhhh Minusprozenten keltern, ist auch das vom Tisch :prost::gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Abendstimmung.
Warum löst du nicht, dann kannst du dein schon fertiges Rätsel hier dem Schnellrateteam vorschmeissen. ;-)
 
Warum löst du nicht,
das überlasse ich unserem Ministerpräsidenten:

a_banda!.jpg

Quelle: Zeit online / Zoo Tierpark Berlin

Bekannt ist der Song bei uns in der Interpretation von France Gall, die leider nicht mehr unter uns ist ...
-----------------------------------------
Das neue Rätsel ist etwas besinnlicher:



aber auch schööön ...
 

Anhänge

  • laurels_partner.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie der Abendwind. (oder so ähnlich)
Der Song der Blähungen vertreibt . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, beim Zähne putzen fiel's mir wieder ein:

Frag den Abendwind

od'r ?
 
wer's interpretiert hat
Prof. Wicki meint es war die Franzoisen Hardy
und Prof. Wicki hat immer Recht, und wenn der das sagt, sag' ich's auch :).
Neues Rätsel kommt zeitnah, da bereits vorgekocht wurde, muss nur noch aufwärmen.
 
ja, ja, der Kräuter Alpert war zuerst in meinen Gedanken, dann kam mir aber die franz. Version in den Sinn, die vom Gesang her nicht ganz so feinsinnig war, und deshalb besser zu meiner Spielweise passt.
Aber nun zum neuen Rätsel . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und da isses.
Dieses Schnipsel erkennt ihr sicher gleich - wer hat's gesungen ?


 

Anhänge

  • Rätsel_21.11.2019.mp3
    987,5 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben