Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
danke, du darfst dir was ausdenken :)

genau, das habe ich gemacht.
Es geht hierbei um gestohlenes Gut.





Wer hat was bei wem gestohlen, und wie lautet der Titel der "Beute"?

... man merkt es schon, ich habe in letzter Zeit zu viele Krimis gelesen ... :D

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-107.mp3
    858,7 KB · Aufrufe: 589
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schon längst überführt - von Hauptkommissarin chnöpfleri im Schweizer Tatort
hier steht's - letzte Zeile
also, wenn ich Täter und Objekt nicht gekannt hätte, hätte ich das Rätsel nicht einstellen können.

Und dein Tonbeispiel ist aus dem gleichen Werk (Original), einfach etwas später.

Ja, dann stellt sich hier die Frage nicht, wer da weitermacht... :)
 
Das Schnellrateteam unter sich . . . die Bianca hätte ich auch gekannt, wohl aber nicht wer hier von wem geklaut hat.
Macht nur weiter so, ich fahre nach Slowenien, mein Boot einwintern, zumindest hat's an der Küste noch fast 15°C (aber auch Regen).
Danach noch einen Tag in Ljubljana bei Freunden - auch schön.
Man hört sich :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich fahre nach Slowenien, mein Boot einwintern
gute Fahrt, viel Spaß :great:
da mach ich mir keinen Kopf mehr. Mal ist es zu viel oder zu schnell geraten, oder die Lösung ist zu verschwurbelt. Dafür tut sich manchmal ne ganze Woche nix, die Rätsel zu schwierig u.v.m.

Aber: ich hab aus organisatorischen Gründen meinen ganzen Audio-Krempel zusammen gesucht und dabei zwangsläufig wieder einen großen Teil von Ratespiel und TdM nachgelesen. Und da sind so viel gescheite, geistreiche, witzige, lustige oder nachdenkliche Beiträge dabei, dass es eine Freude ist, dem wieder zu begegnen.

Da sag ich mal dankeschön an effribaddi

W.

Rätsel dauert etwas ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unvergessen - Monsieur 100'000 Volt, alias Gilbert Bécaud
"Et maintenant..."

Danke fürs Einstellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

  • Rätsel-108.mp3
    491,3 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider kann ich grade nicht teilnehmen, weil mich ein Tapetenwechsel nach Slowenien ( viele Birken hier) verschlagen hat. Bis mir mein voller Rentnerkalender wieder Zeit gibt ist es Mittwoch.
Wenn ich schon mal was weiss. Macht das unter euch aus - Schnellrater:cool:.
 
Freili, oida Quetsch'n Bazi :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne gebe ich weiter, hab' mich halt nur gefreut dass ich auch mal was kenne. Ich glaube @klangtaucher hat sich den Staffelstab schon geschnappt.
 
mmhh, berufen nicht....aber das etwas läuft....habe heute beim üben 3-4 Aufnahmen gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben