Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Operette - das waren noch Zeiten. Mein Opa war zwanzig, die Rosen kamen noch nicht aus Ecuador, die Nachtigallen sangen immer noch einmal, seine Post holte man nicht beim Getränkemarkt ab, sondern sie wurde von der hübschen Christel gebracht. Und der Papageno hatte noch seine Zulieferfirma.
Und man sagte nicht "Hi!", sondern "Grüß euch Gott, alle miteinander!" Obwohl, das sagt man in Franken immer noch.

Und "Corona" war eine kleine Diatonische ...

Bleibt halt nix, wie's war, jaja ... sinnier, sinnier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Operette - das waren noch Zeiten ...
als ich Kind war, haben die Ortsvereine noch Winterfeiern veranstaltet, die, die nicht gesungen oder musiziert haben, die haben eine Theateraufführung geboten.

In dieser Zeit kam ein junger Musikdirektor aus der Stadt und wurde Dirigent vom Gesangsverein, von da an wurde da jedes Jahr eine Operette auf die Bühne gestellt, manche Chorstimme wurde da entdeckt und geformt zum Solisten, dort lagen auch die Anfänge vom Übergang von Männerchor zum gemischten Chor.

jooo, das waren noch Zeiten, da gabs noch ein Dorfleben, so eine Operette war Gesprächsthema für lange Zeit, überall wurden die Melodien nachgesungen.
Die "Hex" aus dem Schwarzwaldmädel wurde 50 Jahre später immer noch als "Hex" beerdigt, der Spitznamen blieb ihr lebenslang...
 
@Don_Tommi : kannst du nicht noch ein bisschen weitertschilpen? ;)
 
Deshalb . . . Beitrag . . . und nicht Beiträge.


Ich dachte Dein "Operetten Sammlung" bezieht sich auf das gespielte Medley. Denn das von von @Klangbutter vorgestelle Medley handelt von einer Operette :).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Don_Tommi : kannst du nicht noch ein bisschen weitertschilpen? ;)

Kommst Du nicht drauf? Wo der Adam der Christel die Rosen schenkt ;)
 
n Sammlung" bezieht sich auf das gespielte Medley. Denn das von von @Klangbutter vorge
Da ist wohl manches unklar.
@Klangbutter spielte ein Medley mit Operettenmelodien, die es zu erraten galt.
@Landes spielte einen (1) Walzer (Laura Walzer) aus einer (1) Operette; Der Bettelstudent.
Ich meinte nur, der (Laura Walzer) hätte hätte auch noch zu dem Medley gepasst.
Noch Fragen?
 
Ich meinte nur, der (Laura Walzer) hätte auch noch zu dem Medley gepasst.
Stilmässig schon, aber vom Stück und Komponist her nicht.

Nachdem du, @Don_Tommi , und du, @klangtaucher , in einer Lautstärke von den Dächern getschilpt habt, dass das alles zum Vogelhändler von Carl Zeller gehört und du, @Klangbutter , im Rätseltitel die Steilvorlage dazu gegeben hast - ja, was soll man denn da noch tun, ausser zu fragen, ob es wirklich das war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Beiträge dabei. Besonders der hier

Vogelhändler von Carl Zeller

So gehört es sich. Danke Dir liebe @chnöpfleri


bird.gif
 
Da ist wohl manches unklar.
@Klangbutter spielte ein Medley mit Operettenmelodien, die es zu erraten galt.
@Landes spielte einen (1) Walzer (Laura Walzer) aus einer (1) Operette; Der Bettelstudent.
Ich meinte nur, der (Laura Walzer) hätte hätte auch noch zu dem Medley gepasst.
Noch Fragen?


Naja, wie man es nimmt. Vielleicht auch einfach ein Problem mit der Ausdrucksweise ;). Das Meldey Von @Kangbutter waren nämlich Melodien aus EINER Operette :).
 
. . . is ja gut . . .
 
Ich tauche jetzt in eine neue Welt ein, so nach der Operettenseligkeit und Moorhuhnjagd:





Das ist nur der Anfang des Stücks, aber von welchem Stück und von wem?
 

Anhänge

  • Rätsel-117.mp3
    527,7 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Originaltempo?
Kirche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben