Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
im Song geht's u.a. um Vögel, Glocken, Blumen und - logisch - um Musik und Liebe :love:

gibzdochnet :confused: - aaalso, die zweite: der Protagonist behauptet allen Ernstes, die oben genannten optischen, akustischen und emotionalen Phänomene hätten sich seiner Wahrnehmung entzogen, ehe nicht das angesungene Wesen in sein Leben getreten war. Wer's glaubt :D

immer noch nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon x-mal gehört, nutzt aber nix, wenn man nicht weiß wie's heißt. Das einzige ist deine Version vom Narhalla Marsch, die kennt ein Blinder, auch ohne Hörstock, aber halt "nur" als Narhalla Marsch, ohne deine Hintergedanken. Sorry can't help you here.
 
Mir geht's genauso.
Der Irrläufer ähnelt Father and son
 
kennt ein Blinder ... "nur" als Narhalla Marsch,

mehr solls ja auch nicht sein, verwalzt halt, hab ich ja schon gelöst, Oida

Der Ratesong befindet sich in exklusiver Gesellschaft mit "All My Loving", "Please Mister Postman", "Roll Over Beethoven", "I Wanna Be Your Man". And Ringo plays the bongos (bongoes?)

der Ausrutscher (gleiche Tonfolgen am Songbeginn) ist von einem Konvertit, settle down, find a girl

:yawn: :whistle: :yawn:
 
Sag ich doch, Yussuf aka Cat Stevens
 
also, ich glaube, da kommt nix mehr, lösmer auf. Ich mag so einfache schlichte Songs wie z.B. "I will" von den Beatles, und mit ner gewissen Betriebsblindheit dachte ich, es sei eh zu einfach. Aber der Rätseltitel scheint unbekannt zu sein, verwalzert oder nicht.



Info zum Song, auch zur Beatles-Version hier

Die kleine Abzweigung hat sich als running gag angeboten, da die ersten neun Töne bei beiden Songs gleich sind, Cat Stevens "Father and Son", wurde in der entwalzerten Zugabe von @HotBiker erkannt. Die "Coda" gehört einer vergangenen "Jahreszeit" an ;)

na denn, @HotBiker , wie isset :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Walzer? Marsch? 3/4? 2/4? oder einfach taktlos

Kann man auch tanzen (wenn man's kann).
Hier die Beschreibung :D

Rundtanz rechts (manchmal auch links) herum, meist in geschlossener Walzerhaltung.
Wechsel zwischen ungeradem und geradem Takt, also z. B. zwischen 3/4- und 2/4-Takt. Der Taktwechsel kann dabei regelmäßig erfolgen, z.B. jeweils zwei Takte in den verschiedenen Rhythmen, kann aber auch nur vereinzelt oder unregelmäßig im Stück auftreten.
Tänzerisch entspricht dem Wechsel zwischen 3/4- und 2/4-Takt ein Abwechseln zwischen Walzerschritten und Dreherschritten. Pro Takt ein Walzerschritt (W, ein Takt 3/4-Takt) oder ein Dreherschritt (D, 1 Takt 2/4-Takt) ergeben je eine halbe Drehung.

W = Walzertakt, D = Drehertakt
1. Version |: W D D W D D W D D D D D W D D W D D W W W W :|
2. Version |: W D D W D D W D D W D D W D D W D D W D D W D D :|
3. Version |: W D D W D D W W W D D W D D W D D W W W W :|

Wie heißt jetzt der Tanz und wie heißt das Lied?



 

Anhänge

  • Dolce.mp3
    906,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Zwiefacher passt schon mal.
In der Oberpfalz (wou?) ist er einigermaßen bekannt.
 
Die Taktartwechsel bei dieser Version sind schon gewöhnungsbedürftig zum Tanzen (und auch zum Spielen). Es gibt einfachere Zwiefache.
Screenshot_20210219_163945.png
 
Klosterneuburg listet geschätzt 250 Zwiefache auf. In Griffschrift, teilw. Noten und MIDI.

viel Spaß beim Suchen :)

Den "Schaufelstiel" hab ich hier mal den Quintenzirkel taktweise runtergespielt. Unkaputtbar :D
 
Im Namen steckt wie immer ein Hinweis
 
Dann sag es doch:thumb_twiddle:
 
...dann muss ich mir eine Ersatzfrage überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben