Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich tippe auf den Jahrmarkt der Landwirte/Ökonomen
 
Landwirte ist nicht schlecht, die nannte man früher aber anders, das waren einfach ....

und das Fest im Herbst hat mit dem Glauben zu tun
 
ja mei, ich hab gedacht das obige genügt. Dann schreib ich halt noch die "Bauernkirmes" dazu. Fragt mich nicht, wie ich's rausgekriegt habe ... hat aber nicht lange gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzetle, bin ewas schwer von Begriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neues Räzl nicht vor heute abend. Jetzt ruft erstmal der Märzenbecherwald 🚲
 
Fahr lieber zum Bärlauchwald
 
Fahr lieber zum Bärlauchwald
waren wir letzte Woche (Urphershofen). Noch etwas zu früh, trotzdem ganz gute Ernte
kann er bei mir im Garten mit der Sense mähen
240 km einfach, das rechnet sich nicht
erstmal der Märzenbecherwald
waren wir heute (Algersdorf). Etwas zu spät. Am Verblühen

Gutes timing aber für Windbeutel (Hohenstein)

1617209428781.png
... Foto an der ehefraulichen Zensur vorbeigeschmuggelt :tongue:

weiß nicht, ob das heute noch was wird mit dem Rätsel. Wer die Hersbrucker Schweiz kennt ⛰️... Länderspiel is auch noch ⛹️‍♂️...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemein, da waren wir letzten Sommer
 
Das scheint die musikalische Verarbeitung des gestrigen Länderspiels zu sein😉. Gefällt mir richtig gut @klangtaucher, aber ansonsten habe ich keine Ahnung.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Bärbeutelwindlauch" Foxtrott . . .





isses wohl nicht ☆¿
 
also: der Komponist hat fränkische Wurzeln - doch, doch ...
die von mir mit Tremolo belegte Melodie erscheint zwei mal. Zuerst von einem Tasteninstrument, dann vom Interpreten erzeugt, aber nicht mit den Stimmbändern ...
mp3-Titel: da gab's mal ne deutsche TV-Serie, da war das ein running gag. Fehlt aber noch ein Wort, und das in ner anderen Sprache, das ist der Titel des Rätselsongs ...
der Rätselsong ist auch der Titel des Albums ...
 
"Welches Schweinderl darf's denn sein"
Die Sendung vielleicht ?
 
"Welches Schweinderl darf's denn sein" ... Die Sendung vielleicht ?
die Antenne von Aretin hat nix damit zu tun. Der Ratefux auch net :) . Und der Rechtsanwalt und die schöne Frau Doktor a net 🧑‍⚕️
mp3-Titel: da gab's mal ne deutsche TV-Serie, da war das ein running gag. Fehlt aber noch ein Wort, und das in ner anderen Sprache, das ist der Titel des Rätselsongs ...
"Zwei himmlische Töchter" (Zeitlink) - mp3-Titel "Was darf's denn sein, XXXXXXX". Bastelanleitung s.o. - is ja nur eine gut gemeinte Hiiiilfe!

hätt' ich nicht gedacht, soo unbekannt ... gibzdochnet
 
Zuletzt bearbeitet:


Wie wäre es damit @klangtaucher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es damit
die Erlösung :juhuu: - was hat denn nun zur finalen Erkenntnis beigetragen? das Duo Steeger/Berben? ein anderer Hinweis?

ich halt es immer noch für einen Klasse Song ...

somit kann @Tygge sich was Bekannteres (?) ausdenken :great:


NB: ich halte die geänderte Einbindung von Medien, speziell mp3, nicht für gelungen. Wenn man die mp3-Datei nicht einbindet, kann man wenigstens deren Namen noch lesen. Aber nicht mehr die Anzahl der Aufrufe, was immer ein guter Indikator für nen neuen Tipp war
 
Ich kannte weder die TV-Serie noch den Song. Was darf´s denn sein hatte ich von vornherein als Tipp im Auge, half mir aber nicht weiter. Wegen deiner Tremolos hatte ich was Französisches vermutet. Sackgasse.Serie plus XXXXX hat es dann gebracht.
Also werde ich mir jetzt was ausdenken. Wie einfach das dann ist, entscheidet dann ihr. Wir hören uns....
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben