Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@lil, du darfst weitermachen👏👏👏
 
meine Muse hat sich Urlaub genommen, das Rätsel, das ich im Kopf hatte, funktioniert nicht. Deshalb gebe ich das Rätsel frei. Da @chnöpfleri die erste war, die zwar die Lösung nicht hingeschrieben, aber gekannt hatte, schlage ich vor, sie macht weiter.
 
Da @chnöpfleri die erste war, die zwar die Lösung nicht hingeschrieben, aber gekannt hatte, schlage ich vor, sie macht weiter.
Ja denn... bis heute abend sollte ich etwas an Lager haben.
 
etwas an Lager haben.
Das habe ich jetzt.
Ich weiss nicht, warum mir diese Melodie schon seit gestern im Kopf herumschwirrt, sie hat sich zu einem veritablen Ohrwurm entwickelt, und den muss ich nun loswerden.
Das betreffende Stück ist ein paar Jahre jünger als ich und klingt so:

Kennt jemand den Titel und die Interpreten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bis heute abend sollte ich etwas an Lager haben.
Blöderweise ist mir mein Browser kurzl ausgestiegen, bitte löscht diesen Beitrag, ich wollte ihn eigentlich nochmals schreiben, dann ist der Originalbeitrag plötzlich wieder aufgetaucht.
Danke und Gruss
chnöpfleri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf jeden Fall was Südamerikanisches :bang::bang::bang:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Santana ???
 
wa ist denn am Diskant mit dem F5 bei Sekunde 0:53 los?
Das Tremolo ist hier ja deutlsich schwächer als beim Rest.

Moin @Stoager, ich höre das von dir Angesprochene nicht, was allerdings auch daran liegen kann, dass mein Hörvermögen seine besten Zeiten hinter sich hat. Vielleicht könnten andere da mal hinhören und vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte oder auch nicht.
LG Tygge
 
Halloo miteinander,
Das Spiel läuft hier immer noch - hat niemand Lust, mein Rätsel aufzulösen???
Gruss
chnöpfleri
 
Hallo @klangtaucher ,
Vielen Dank fürs Auflösen, ich habe schon lange gewusst, dass du es weisst.
Magst du weitermachen?
Hier noch das Original, den Comic dazu finde ich zwar lustig, aber passt nicht zur Musik.
 
Magst du weitermachen?
mal sehen, wer in diesem Genre zuhause ist ...

es ist ein kurzer Ausschnitt aus der Komposition, der gleich nach der bekanntesten Stelle des Werkes zu hören ist. Eigentlich hab ich noch mehr davon gespielt, vielleicht brauchen wir's ja noch ...

wie üblich, Titel des Stückes und Name des Autors, please
 

Anhänge

  • patchwork kurz.mp3
    791,2 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben