Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
original harmonisiert?
irgendwie meine ich das zu kennen - muß ich aber erst noch ein paarmal anhören und setzen lassen.
 
klingt ja fast wie so ein ABBA Song-Zwischenteil, manchmal haben die ja auch ganz hübsch herum harmonisiert. Aber wahrscheinlich dodal daneben. . . . . oder Queen . . . auch daneben . . . Andi Borg isses sischer nich.
 
dodal daneben. . . . . oder Queen . . . auch daneben
aber dodaaaal ... ;) aber danke fürs eingesetzte Hirnschmalz ...

ich setze gleich die erweiterte Fassung noch rein. Mit der bin ich aber nicht sehr glücklich. What shall's ... Es sind so die charakteristischen Teile aus dem Stück
 

Anhänge

  • excerpts2.mp3
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, @klangtaucher , du hast aber Nerven, dieses "Monster" von Richard Addinsell morgens um zwei noch anzuspielen - oder hast du es reservehalber aufgenommen - das Warschauer Konzert?
 
oder hast du es reservehalber aufgenommen
neien, hier kommt nix rein aus dem Gefrierfach oder der Mikrowelle
morgens um zwei noch anzuspielen
eigentlich sollten es nur die paar Takte der ersten Version sein. Wie's dann so geht, wenn man schon mal dabei ist ... das hat sich dann aber doch als zäh erwiesen
Derart hochohmige Musik
naja, so hochgestochen ist es ja nicht. Hör dir's halt mal an. Eingängige Themen, ok., konzertant aufgedonnert. Da müsste dir ja Gershwin auch zu hoch sein ...
finde grade unter meinen LPs selig ne Aufnahme von - obacht! - Klaus Wunderlich, Hammond und Klavier! So viel zum Thema hochohmig
genau dieses. Hätte mich gewundert, wenn von dir keine Lösung gekommen wäre :great: - danke fürs Auflösen

magst nicht für den Horst ein bisschen Rachmaninov einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
magst nicht für den Horst ein bisschen Rachmaninov einspielen?
. . . . oder einen zünftigen Prokofjew, oder gar zur allgemeinen Konfusion einen Stockhausen. Ihr wollt wohl unter euch sein, nur zu :cool: .
Ich krieg nächste Woche ein Stamperl AstraZaneca in den Oberarm (meine Frau schon morgen), dann kann mich diese Welt mal . . . :prost::m_akk:
 
magst nicht für den Horst ein bisschen Rachmaninov einspielen?
Also, das ist mir zwei Schuhnummern zu gross... genauso wie Prokofjew, und für Stockhausen habe ich kein Spulentonband zur Verfügung.
Aber ich hätte eine andere Idee:
@Landes , magst du für mich einspringen? Bevor sie deinen edlen Leib mit so einem merkwürdigen Zeug durcheinanderbringen?
 
zünftiger Rheinländer
nach wieviel Schnaps?
Vom richtigen hätte ich kein Fieber und Schüttelfrost gekriegt, aber mein Schnaps vom Freitag hiess eben Moderna...
(war jetzt leicht OT)
@klangtaucher : alle deine Noten habe ich nicht, ich spiele ja nicht Klavier und kann nicht aus dem Vollen schöpfen...
 
Was exotisches ist mir leider nicht eingefallen, aber wohl ein Test ob die geneigten Zuhörer in den letzten Monaten auch gut aufgepasst haben, wenn's mal Hörproben gab.
Hier ein kleiner Ausschnitt:

Titel ? Komponist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe keine Ahnung, was oder wer das ist, aber du könntest damit problemlos hier bei uns an der Küste auftreten.😁👍
 
Ne ne, Auftritt nur bei mir auf'm Schiff in der Adria. Die Roland Buam meiden den kühlen Norden. @klangtaucher hat sich ja zum Komponisten geäussert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben