Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
hast du das Piano selbst eingespielt? Sorry, weiß nicht, ob du Klavier spielst.
Die Frage kommt jetzt zum 2ten mal, nerven Euch Hörproben mit playbacks?

Bei mir gilt der alte Satz: "schlecht Klavierspielen kann ich selber", also für den Hausgebrauch reicht es, aber aufnehmen möchte ich das nicht.
Also: Ich habe Akkordeon gepielt, das Klavier ist nicht selbst eingespielt, aber ich kenne jemand der das so könnte :rolleyes: reicht das evtl. ?

Zum Üben sind gut eingespielte playbacks viel schöner und wertiger als zB. metronomische mit keyboard-styles, band in the box usw.
Ich habe immer schon mit playbacks geübt (oder einfach mit dem Original mitspielen zb in der alpenländischen Musik)
Meine Lehrer haben das damals schon positiv gesehen.
Im Grunde ist es ein Spass und jetzt als Ersatz wieder hervorgekramt weil ich pandemiebedingt kaum musikalischen Kontakte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxito als Erstlösender bist du natürlich auch mit einer neuen Rate dran ;) .
 
Na gut, @Balgseele 's Rätsel war ja ein Zwiscchenspiel, und ich bin ja noch ein's schuldig. Ich folge hiermit dem allgemeinen Trend und bediene mich eines vorgekochten Menüs und kredenze dazu eine kleine Zusatzwürzmischung. Hört sich dann so an; kennt jeder und wurde von sehr vielen Größen der Musik dargeboten - na, nun bin ich auch dabei :love: .

Leider geht dem Looper nach einer Minute das Gedächtnis aus weshalb meine Dreingabe dann aufhört. Für den PC war mir das zu viel Aufwand.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Lösung mit einem der vielen Interpreten:
Stevie Wonder - For Once In My Life


Zur Zeit "bastle" ich immer noch am «Kommissar Maigret» herum, deshalb gebe ich das Rätsel frei;
schönes Wochenende wünscht Euch Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute war Holztag angesagt
Warst du beim Kegeln? "Gut Holz !!" Passt scho'
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit einem der vielen Interpreten:
Stevie Wonder - For Once In My Life
Und wie Du Recht hast Paul. Danke für die Lösung. Die Runde ist wieder mal offen . . .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

0:46 bis 0:49 ist aber drauf :great:
Eigentlich fang' ich schon bei 0:12 an und halte tatsächlich bis 0:58 durch - schwitz !!
warum 0:46 - 0:49 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxito als Erstlösender bist du natürlich auch mit einer neuen Rate dran ;) .

Na dann will ich mal mein Rätsel nachholen, das ich noch offen hab - heut wars mal in etws ruhigerer Tag und hab mal Zeit gehabt meine Rätselidee anzugehen...

...hab ich neulich beim stöbern im I-net entdeckt... fand ich witzig und dachte mir, nimmste mal das als Rätsel... wie immer quick &dirty eingespielt:



Das Stück ist schon etwas älter,war mir aber völlig neu ... was aber nicht heißt, dass das unbekannt ist, bloß weil ich das noch nicht kannte!

- Wie schaut s aus: kennt das Stück jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ich ja gar nicht leiden kann ist, wenn ich ein Stück zwar schon bei den ersten zwei Takten erkenne, mir der Titel aber trotzdem nicht einfällt.... :bad:
 
komme grad nach Hause mit 70 km in den Knochen und treffe auf eine/n alte/n Bekannte/n
ist schon etwas älter
weiß Gott ...

damit ging's mir - nein, geht's mir - wie @Klangbutter mit der "Alice". Außer dem Titel irgendwas mit "kololatte" und "gandida" - che vergogna. Hab den Text allerdings auch nicht gebraucht damals

PS: bei mir geht grade die Schriftstil- und Smiley/Link-Leiste nicht
PSS: am iPad geht‘s
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich finde ich, hat es Ähnlichkeiten zu "Rhapsody in Blue" bzw. überhaupt zu Gershwin. Aber kennen tu ich es eindeutig nicht.
 
Klanglich finde ich, hat es Ähnlichkeiten zu "Rhapsody in Blue" bzw. überhaupt zu Gershwin.

Oha!... dann muss ich glaub ich dringend besser üben! .. nein mit Görschwinn hat das üüüberhaupt nix zu tun!

- aber mir scheint Klangtaucher kennt das Stück...
 
Wie schaut s aus:
Ich denke, gut, falls du dieses meinst.
Das ist eine meiner Kindheitserinnerungen, im Radio della Svizzera Italiana (Heimatsender meiner Mutter) wurde das rauf und runter gespielt.
Als Kind fand ich diesen kleinen Schrei nach dem Wort "tu" faszinierend...
 
Als Kind fand ich diesen kleinen Schrei nach dem Wort "tu" faszinierend...

Aber jawolljagenaudasisses!

Die Originalfassung hab ich aber erst hinterher entdeckt.

drübergestolpert bin ich, als ich auf eine englische Band aufmerksam wurde, die itailienische Songs sangen - auf italienisch.

... und ich finde deren Fassung kann neben dem Original durchaus stehen bleiben:



.. und deren "tu" steht hinter dem Original ebenfalls in nichts zurück :rock:

@chnöpfleri - du darfst dir was überlegen :popcorn2:
 
Bald gibt es das bei mir, aber erst nach Einstellen meines Rätsels.
Ich gehe zum ¾-Takt zurück, nach meiner Musik ist es klar, wie es weitergeht, sicher können da alle weitersingen...
Interpreten/innen: einige, den Titel gibt es in verschiedenen Sprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wobei die Version von Peter Alexander nicht die schlechteste war...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben