Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dürfte mich in der absoluten Spitzengruppe bewegen. Zumal ich heute noch einen Zähler zugelegt habe :opa: - ja mei ...
Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was du da diesmal eingestellt hast - es ist immer eine Freude, deine Musik zu hören. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎂🪗🍷
Und immer schön weiter Zähler zulegen…
 
Dachte, Andeutungen gehören in diesem Thread zur Kultur
seh ich auch so, aber da gibt's unterschiedliche Meinungen :evil:. Aber ehe dann gar nix geht ...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
ich bedanke mich herzlich, auch im Namen von J. Brahms und P. Tschaikowski 🎂

Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was du da diesmal eingestellt hast
das ist inzwischen ja bekannt. Frage ist: wer mag weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spiel doch was fröhliches, die Welt über Bayern ist himmelblau.
Also blauweiß kariert, ähhh mit weißblauer Raute oder so😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-OT Modus on-
Ich ziehe mich vorübergehend aus dem thread zurück. Grund ist, dass ich nichts aufnehmen kann, da sich mein PC etc. in meinem "Daddelzimmer" auf dem Dachboden befindet, und die dort im Sommer herrschenden 40 Grad weder mir noch der Quetsche gut tun. Das ist alles so gewollt, damit ich nicht oft in Versuchung komme, bei schönem Wetter am PC zu sitzen statt draußen aktiv zu sein.
-OT Modus off-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit ich nicht oft in Versuchung komme, bei schönem Wetter am PC zu sitzen statt draußen aktiv zu sein.
da bin ich zu 100% bei dir. Prioritäten! Gilt bei mir ganzjährig, wenn auch nicht ganz wetter- so doch temperaturunabhängig 🚴‍♂️

Klingt irgendwie irisch ... Jedenfalls super arrangiert!!
die "Rechteinhaber" 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 werden das nicht gerne hören. Großräumig stimmt's aber. Und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die "Rechteinhaber" 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 werden das nicht gerne hören.
das stimmt, aber grüne Kleider erinnern mich nun mal an die grüne Insel. Es ist wohl eigentlich urenglisch. Ich würde mal einen konkreten Tipp abgeben,. weil hier ja sonst keiner was sagt, aber da ich nix neues einspielen kann, würde ich den Rätselstab dann jemand anderem übergeben, wäre das okay?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es fühlt sich ein bisschen an wie stochern im Nebel, aber ich lass einfach mal einen Ballon steigen :




Falls das stimmt, kann ich dich, @klangtaucher, zu deiner Interpretation nur beglückwünschen. Einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist wohl eigentlich urenglisch.
Und du hast eine sehr schöne, aber auch ungewöhnliche Interpretation als Lösung gepostet.
zu deiner Interpretation
etwas kurios. Das war ne Art Auftragsarbeit für Herrn U. St. in Z. Die Schrägnis meiner Version ist also durchaus beabsichtigt :D . War zwar selbigsmal für die 🐱, aber als Rätsel recycelbar :)

Außer der Reihe noch ein Rätsel zu folgendem Stück, das nicht geraten werden muss, weil eh bekannt.

Im Zusammenhang mit diesem Stück gab es mal eine Wette.

Frage(n):
wer war (zumindest) einer der Wettkandidaten?
worum ging es in der Wette?
was war der Wetteinsatz?
was war das Ergebnis der Wette?

Das "Einspielrätsel" ist natürlich weiterhin frei, gell 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer war (zumindest) einer der Wettkandidaten?
Nikolai Malko / Dmitri Schostakowitsch
worum ging es in der Wette?
eine Orchesterfassung in weniger als einer Stunde herzustellen, Malko hat gewettet, dass es Schostakowitsch es nicht schafft.
was war der Wetteinsatz?
100 Rubel
was war das Ergebnis der Wette?
Schostakowitsch hat gewonnen, benötigte Zeit: 45 Minuten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schostakowitsch ... Orchesterfassung in weniger als einer Stunde herzustellen ...100 Rubel ... benötigte Zeit: 45 Minuten...
besser geht's nicht. Perfekt! Dabei herausgekommen ist der "Tahiti Trot". Ich find's immer lustig, weswegen und worum Koryphäen alles wetten (Stephen Hawking verlor mal ein "Penthouse"-Abo 🤭)

allen ein schönes Wochenende 🌞
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar selbigsmal für die 🐱,
wirklich?

Stimmts in etwa?

greensleaves_in_jazz_Klangtaucher.jpg

Ich finde Bernnt sollte jetzt mal so richtig Modal deep gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja Wahnsinn (y)! Ich wäre nicht noch mal drüber gegangen. Ich weiß noch, dass ich die Harmoniefolge von meiner "SpaceNight"-Version📡🪐 übernommen und ruppig umgedeutet habe. TdM, das waren noch Zeiten:nix:

danke fürs Notieren :cheer: - mein erstes "Druckerzeugnis" 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Einspielrätsel" ist natürlich weiterhin frei, gell
Also ich kann, wie gesagt, im Moment ja nix mehr einspielen. Deshalb finde ich, dass @chnöpfleri jetzt an der Reihe ist. Erstens, weil sie die letzten Fragen bzgl der Wette so gut beantwortet hat, und zweitens, weil ich sehr gern mal wieder ihr Instrument hören würde. :)
 
Liebe Mitrater*innen,

Vielen Dank für eure Geduld, die Terminhexe hat mich heute heimgesucht...

Nun zum Rätsel.



Der ESC ist nun auch schon vorbei.
Obenstehender Titel hat vor Jahrzehnten, als der ESC noch anders hiess, den 3. Platz belegt.
Und ich bin sicher, dass ihr alle ihn weitersingen könnt!

Wie immer suche ich Titel und Interpreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cantaré, oh-oh-oh-oh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben