Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Schon zwei Weitersänger, die das richtige Stück meinen. :great::great:
Nur ist meine Frage hiermit noch nicht ganz gelöst...
 
der ursprünglich originale Titel ist ja fast poetisch bzw. philosophisch - ... hab ich gerade bei Wiki gesehen....

Kenne ich, weil Lorenzo Petrocca bei all seine Jazz-Gigs diesen Titel als Zugabe spielt und ich Lorenzo schon viele Male live gehört habe.
 
Nur ist meine Frage hiermit noch nicht ganz gelöst...
Die Interpreten, die daraus vor ein paar Jahren erst eine pseudo-gipsy-tanznummer zurecht gedengelt haben, willst du aber jetzt bestimmt nicht hören🤬
 
Die Interpreten, die daraus vor ein paar Jahren erst eine pseudo-gipsy-tanznummer zurecht gedengelt haben, willst du aber jetzt bestimmt nicht hören🤬
Ganz sicher nicht!
Ich musste auch schon jemanden darüber aufklären, dass dieses "Gedengelte" nicht das Original ist, das ich hier suche.
Ich suche den Erst-Interpreten.
Als der im letzten Post erwähnte Jazzgitarrist das Licht der Welt erblickte, existierte das Lied auch schon sechs Jahre.
 
Grund: Ergänzung
Hallooo miteinander,

Es scheint offenbar zu heiss für das Ratespiel zu sein - Grillabende sind momentan mehr en vogue...
Trotzdem wäre ich froh, wenn jemand das Rätsel fertig löst und mich "erlösen" würde.
 
Nagut, wollte schon immer mal die Tabellenfunktion testen :) :

TitelNel blu dipinto di blu
MusikDomenico Modugno
TextDomenico Modugno, Franco Migliacci
ErstaufführungSanremo-Festival 1958, Modugno und Johnny Dorelli
Quelle: Wiki
 
Cara Claudia,
la canzone purtroppo non la conosco, ma ti ringrazio tanto della musica dolce che suonavi soltanto per noi :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
la canzone purtroppo non la conosco
Also, das kann ich dir nicht ganz abnehmen... :engel:

ma ti ringrazio tanto della musica dolce che suonavi soltanto per noi :love:
... weil du den Text offenbar zu kennen scheinst.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Blumen!💐

la canzone purtroppo non la conosco, ma ti ringrazio tanto della musica dolce che suonavi soltanto per noi :love:
Ich nehme an, italienisch können hier nicht alle, darum die Übersetzung:
"Leider kenne ich das Lied nicht, aber ich danke dir für die liebliche Musik, die du nur für uns gespielt hast."

@B-Greifer : Vollständiger kann die Lösung nicht sein.
Das Lied kennt man aber vor allem unter dem Titel "Volare".
Darf ich dir den Stab übergeben?

@klangtaucher : die Kekspost verweigert mir leider die Sendung... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines meiner liebsten und innigsten Songs die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Wird schwer ohne Hinweise, denn es ist ganz neu.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es fehlt übrigens noch der letzte Teil mit einem fetten Drum-Part.
Das hätte die Richtung vielleicht klarer vorgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... hab es gleich im ersten Takt erkannt ,
läuft hier als Dauerschleife ( meine Frau hat lang Flamenco getanzt ) .
Von der Selbstdarstellung und dem musikalischen Potential sicherlich eine , in jeder Hinsicht , der aufregendsten Newcomerin der letzten 2 Jahre !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...übrigends super schön instrumentiert , Klangbutter !
Da traut man sich irgendwie kaum ran , das Original ist gesanglich wirklich brilliant
und wie alle Stücke der Künstlerin rythmisch und von der Instrumentierung sehr verschachtelt.
Deine Gitarrencombo unten drunter passt super , nur in der Melodie klingt das Akkordeon.
Passend auch die Hall und scheinbare Vocodereffekte, die sie auch gerne benutzt !
Mein Tip mit dem Flamenco passt fast nur noch von der geographischen Verortung ,
wie der Sprache der Liedtexte , musikalisch hat sie diesen Stil schon meilenweit revolutioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, hab nichts weiter gemacht. Statt Klavier halt Harfe, um überhaupt etwas anderes zu haben.
Gut, den Bass hab ich addiert, die Drums mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln imitiert so gut es ging.
Aber es stimmt, mich hat die Produktion auch umgehauen und meine Improvisationsversuche scheiterten kläglich, weil die Melodie so stimmig ist.
Und sie singt das Ding auch a cappella genauso beeindruckend.
Es gibt sie wieder - die Idole... bemerkenswerterweise fast alle weiblich.

Der Titel ist übrigens japanischer Zeichentrick der verruchten Sorte.
Die Sängerin ist nur mit ihrem Vornamen bekannt und der ist viersilbig.
Aktuelle Charts ... Die sprache (Flamenco wurde schon erwähnt) spanisch.
 
... hab es gleich im ersten Takt erkannt ,
warum magst du's dann nicht hinschreiben? weil ohne Ahnung isses mühselig ...

ne viersilbige Sängerin hab ich gefunden, japanische klingende CD auch dazu und nen japanisch klingenden Titel auch samt Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aba Du moagst es a nit hischreipen.
Haha.
Seis drum. Morgen hätti a noiäs Rätsl.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum magst du's dann nicht hinschreiben?
Na ,
ist ja nicht Sinn von so einem Rätsel ,
10min nachdem Klangbutter hingebungsvoll eine Aufnahme eingestellt hat,
SchweinchenSchlaumäßig die Lösung rauszuhauen.
Sind ja auch noch andere da....
Wäre doch mal für alle interessant ,
mal ein bissl die Ohren über den musikalischen Tellerrrand zu halten ?
Bleibt sowieso an mir , ein neues Rätsel zu stellen ,
hab die Lösung ja schon so ziemlich mundgerecht vorgekaut.
Morgen hätti a noiäs Rätsl.
In diesem Falle wäre ich da doch dankbar,
bekomm nämlich meine FrozenShoulder nicht so gewohnt schwungvoll hoch...
 
i bin ollawei ned aso recht dahoam im Forum 🤔
Waa?


Unbenannt-2.jpg



Das sind Ergebnisse, da kann UNSEREINS ;) nur von träumen...


bekomm nämlich meine FrozenShoulder nicht so gewohnt schwungvoll hoch...
Was ist denn eine gefrorene Schulter? Ein ärztlicher Befund?

Hier Original und Fälschung:



 
ich am Samstag gegen 17 Uhr beim Aldi an der Kasse (als Kunde!). Plötzlich Musik. Woher? aus meiner Hosentasche! Handy, schaltet beim Radfahren irgend wo hin und manchmal auch ein. Ich das Handy raus, Steger auf dem Display! Spielt ne Popnummer. Und so stimmig! Bekannt! Das Mädel an der Kasse lächelt. Angetan! Ich das Handy aus, klar. Zahle, gehe raus, das Handy geht wieder los, selber Song. Handy aus wg. Schloss aufsperren. So, was war das gleich wieder für'n Lied? Aufm Display was ganz anderes jetzt. Um es kurz zu machen, zwei Tage hab ich gerätselt, je länger umso mehr schwindet der Song aus dem Gedächtnis. Hätte dich fast angeschrieben. Klar war: so ne niederländische Mädelsband oder so. Pussycat, Clout, Middle of the road durchsucht. Jetzt weiß ich's. Hatte es aber unter deinen üblichen Ablageorten nicht gefunden.

Siehst du ->
Das sind Ergebnisse, da kann UNSEREINS ;) nur von träumen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben