Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ob es auch durch den Wolf erkennbar bleibt.
erst hab ich auch gedacht, Mist, wenn man selbst was raten soll. Aber die Tonart A in Verbindung mit der fallenden Linie ist schon verräterisch. ich hoffe, die anfänglichen Zieltöne cis und d sollen das Rätsel schwieriger machen. Ich hätte a und gis erwartet. Oder ich liege überhaupt falsch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hätt ich's doch nur in Es Dur gespielt...
 
Hätt ich's doch nur in Es Dur gespielt...
Die Versetzung auf den Tritonus hätte da rein grifftechnisch keinen Unterschied gemacht - höchstens, dass da noch einige Bläser hätten mitspielen können :D
 
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'Tico-Tico' dad I sag'n.
Kann aber sein dass weiter oben der Titel in kryptischer Währung schon genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tadaaaaa - nein wurde noch nicht verkryptelt genannt, nur alle wussten es natürlich. :biggrinB:
Klarer Cash ist King, deshalb hältst Du jetzt den güldenen Stab in der Hand:engel:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh je - ich schau mal ins Archiv.
 
+1 :embarrassed:

War gut getarnt. :great:
 
Hab' grade mal ins Archiv gekuckt, ziemlich leer da drin. Nur auf meiner Wunschliste stehen so einige Stückerl, die ich im Sommer vielleicht erlernen möchte. Nun habe ich mal schnell den Anfang dieses Stückerl's probiert, um zu sehen ob's was für mich wäre. Ihr kennt das sicher mit Namen vom Stück und vom Erfinder.
Entschuldigt die stümperhaften Erstversuche, war noch nicht mal richtig mit Frühstück fertig, wollte halt nur, dass das Rätsel weiter atmet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
auweia ...
ich hoffe, Rätselerstellung und -auflösung mit Videountermauerung werden jetzt nicht zum Standard. Da müsste ich Equipment oder/und Rätselkomplexität schwer überdenken 🤔 .

Aber natürlich ist @Klangbutter auch optisch immer ein Highlight ... schleim ... schleim

Ihr kennt das sicher mit Namen vom Stück und vom Erfinder.
ich bin raus, hab's auch mal eingestellt. Und noch zwei ...
Aber ich freu mich total, dass @Landes wieder dabei ist. Und mit ungewohntem Repertoire 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin raus, hab's auch mal eingestellt. Und noch zwei ...
soweit kommt's noch, dass man vorher die ganze Rätselkiste durchsuchen muss, und sehen ob da noch was frei ist.
Nächstes mal gibt's einfach einen Oberkrainer auf's Aug' ,dann werd's schon sehen . . . :stars:
z.B. so . . .
 

Anhänge

  • Südseeinsel Stammtisch.mp4
    3,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass man vorher die ganze Rätselkiste durchsuchen muss
oder sein Gedächtnis 😊 ?
Herrn @Landes' Einverständnis mal vorausgesetzt, hier zwei Tipps:

1. das Stück heißt so ähnlich wie dieses ->

2. der Komponist ist der Herr Pomp von und zu Circumstances

nun?
 
Auch das Stück war schon mal im Ratezirkus - sagt mir zumindest mein Gedächtnis :confused:.
Ich bereite mich jetzt auf 4 Monate Bootsurlaub vor, keine Zeit für (Rate)Spielchen.
 
keine Zeit für (Rate)Spielchen.
brauchst du ja auch nicht ...

na denn: das Stück heißt "Salut d'amour" - "Chanson d'amour" war der Tipp - und der Komponist hat grade Hochkonjunktur, da er den Marsch "Pomp and Circumstance" geschrieben hat, auch bekannt als "Land of Hope and Glory". Und der wird zum Thronjubiläum sicher rauf und runter gespielt. Geschrieben hat ihn, wie auch das Rätselstück, Edward Elgar.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
4 Monate ? 😳
Da kannst ja bis zum Rand der Erdscheibe rudern...
Bring ein paar madargassische WAisen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben