Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Thema aus „A Summerplace“. Komposition Max Steiner, bekannt geworden in der Version von Percy Faith.
 
Ja, wow! Präziser geht es nicht mehr! Sogar das Orchester hast du herausgefunden! :great::cheer::cheer::cheer:
Ist zwar schon ur-ur-ur-alt, aber trotzdem gut!
Dieses Stück hat mir immer schon gefallen.
Darum kommt hier die übliche Frage: magst du den Stab übernehmen?

P.S. gab es eigentlich noch eine andere Version? Ich glaube, nicht.
 
Grund: Ergänzung
gab es eigentlich noch eine andere Version?
wie gewohnt, Wikipedia kennt sich aus (y)

ich hab mich ein bisschen durchgehört. Die üblichen Verdächtigen, außer Percy Faith Paul Mauriat, Ray Conniff, Mantovani, aber auch Billy Vaughn, Helmut Zacharias(!)
hatte noch gehofft auf Klaus Wunderlich oder was mit Panflöte, war aber nix. Dafür aber Lolita 🙂!

magst du den Stab übernehmen?
hat jemand nen Vorschlag :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand nen Vorschlag :D?
muss ich's wieder selbst machen.

Folgendes: das Rätselstück habe ich nach Noten gespielt, die kann ich lesen (y) . ABER: Ich hab's nicht so mit Vorzeichen und Taktarten 🤭. Notenwerte sind auch nicht so mein Ding 🤔. Mir erschien es so jedenfalls schlüssig 🤗.
Euch auch 😊?


Welche Noten hatte ich wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Solche in fisis-moll
fisis kann ich durchgehen lassen. Bei Moll ... wie gesagt, meine Vorzeichenschwäche, s.oben ...
diesen Tango habe ich heute zum ersten Mal gehört.
dann habe ich also keine Plagiatanzeige zu befürchten? ok, als Tango hast du's vermutlich noch nicht gehört. Die Melodielinie kennst du aber garantiert 😊 . Vielleicht hab ich's rhythmisch jetzt nicht soooo exakt gespielt🤭 ...

evtl. kann der Herr Provinzkapellmeister was dazu beitragen ... :cool:

sonst muss ich wohl die Noten posten ...
 
Höchster, tilge meine Sünden nun?
 
Habt Ihr, Euer Exzellenz, nicht unlängst an selbigem Objectum laborieret, mit zunehmendem Sukzess?

Jetzt aber zurück zum Central Park 1981 - ARTE 🤩 - noch bis Mitternacht
 
Beka Roka. Refrain?
 
Nicht umsonst erwähnte ich den rastlos probenden Provinzkapellmeister! Und die Frau Blockflötenspielerin ist, rundheraus gesagt, auch hinter den Erwartungen geblieben 🤔, hat sie die pièce doch lt. eigenem Bekunden während ihrer Adoleszenz exekutieret …
Naja, ich hätte mich halt doch mit dem Urtext befassen sollen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fehlet unserem Vereine jegliche Phantasie und erst recht das technische Vermögen.
So lasst Gnade walten Verehrter.
Staunend hinterbleibe ich ob der dem Original in nichts nachstehendem Kopie ohne anfechtbaren Ideenklau.

Grooz
Ove
 
so sei zur Überprüfung der korrekten Ausführung der benutzte Text veröffentlicht:

Bildschirmfoto 2022-05-28 um 02.00.26 Kopie.png
ich finde, es kommt dem schon sehr nahe .............. od'r :cool: ?

und, wer weiß, vielleicht erfolgt ja zeitnah mit Nennung der üblichen Zutaten die Auflösung ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist wiederum BWV 1049 Brandenbugisches Konzert Nr.4 vom Bach in Klangtauchers unnachahmlichen Art. Diesmal der 1. Satz.

Ich überlege mir was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Frau Blockflötenspielerin ist, rundheraus gesagt, auch hinter den Erwartungen geblieben 🤔,
Na ja, ich kann nicht gleichzeitig auf einem 1,5 m schmalen Bergweg wandern und das Ratespiel mitverfolgen - ich musste schauen, dass ich wirklich auf dem Weg bleibe!
evtl. kann der Herr Provinzkapellmeister was dazu beitragen
bei der Erwähnung dieses Herrn hat sich das Brett vor dem Kopf aufgelöst :bang: und sich mir die Lösung offenbart!:rofl:
Und @Klangbutter , mit dem Einstellen deiner Lösung hast du einen Vorsprung von ein paar Minuten.
Ich frage mich aber eines: hätte JSB sein eigenes Stück in dieser Form erkannt? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf einem 1,5 m schmalen Bergweg wandern
das könnte ich eh nicht, nicht schwindelfrei.
hätte JSB sein eigenes Stück in dieser Form erkannt?
ok, die jeweils ersten beiden - gegenüber dem Original gedehnten - Arpeggientakte erschweren schon das Erkennen. Aber manchmal geht's halt nicht anders, wenn etwas halbwegs Schlüssiges rauskommen soll ...
edit: zumal, wenn man Bachs Form übernimmt, 6-Takt-Perioden heraus kommen. Was einem herkömmlichen Tango nicht gut ansteht ...
BWV 1049 Brandenbugisches Konzert Nr.4 vom Bach
so isses, danke fürs Lösen
Ich überlege mir was.
:cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja super!
Auf den Irrweg mit dem Tango bin ich nicht verfallen, den hatte ich schon als Fake vermutet, aber auf BWV 1049 wäre ich auch nie gekommen, das liegt etwas außerhalb von dem, was ich von Bach etwas besser kenne.

Auf jeden Fall sehr gut vom klangtaucher "bearbeitet", sehr interessant zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann will ich auch mal wieder musiktheoretische Fehler anwenden. Kennt garantiert jeder, hab aber keine Ahnung, ob es auch durch den Wolf erkennbar bleibt.





Allerdings interessiert mich dieses hier wirklich, ich habe es gehört und leider nicht mitbekommen, wer wie was das ist. Pop-Charts.

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben