Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Nur einzig die Sterne am Himmel so ferne, ob groß oder klein, sie schlafen nicht ein ...

sowas wird heutzutage ja gar nicht mehr getextet :engel: Elisabeth Ebeling (1828–1905)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jede Zeit hat ihre eigene schöne Lyrik. Keine Frage, es ist ein schöner Text und eine schöne Melodie, ich mag dies Lied sehr. Du lieber @klangtaucher kennst es und schätzt es ebenfalls; vielleicht magst du den Komponisten auch für alle preisgeben und das nächste Rätsel einstellen?!
LG Tygge

kennst es und schätzt es ebenfalls
zu viel der Ehre, aber mit Märchenoper war's dann einfach. Zumal meine Schwägerin über viele Jahre in Hannover die Hexe gegeben hat 😲
den Komponisten auch für alle preisgeben und das nächste Rätsel einstellen?!
im Moment mit nem anderen Projekt beschäftigt. Aber das nächste Rätsel mag ja der/die Erratende des compositeurs einstellen. Deal?👔

Dann hoffe ich darauf, dass jemand die Zauberworte „ der Komponist ist…“ hier reinschreibt und uns mit einem neuen Rätsel glücklich macht. Der Tipp mit der Märchenoper scheint ja gut zu sein.

es ist wie der "Untergetauchte" schon schrieb das Wiegenlied- Lullabies von Engelbert Humperdinck.

Lullabies von Engelbert Humperdinck.
Ich kenne es als "Es schaukeln die Winde", aber von Humperndinck (1854-1921) ist es auf jeden Fall. Danke @Brevis. Ich bin gespannt auf dein nächstes Rätsel.
LG Tygge

sorry das Tempo wackelt ein bisschen , da schläft es sich vielleicht besser, oder auch nicht :) , gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
hab*s wieder gelöscht, muss mich nicht vordrängen :whistle: tschuldschung ...

von dir @Brevis wie immer beneidenswert präzise gespielt :love:

Grund: zu früh
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir super gut, deine Einspielung @Brevis:great:. Bin allerdings nicht auf den Titel gekommen.
hab*s wieder gelöscht
Zu spät @klangtaucher. Das Netz ist oft schneller als wir und hat ein gutes Gedächtnis.;)
Jetzt kann ich zwar nicht mehr mitraten, aber mit großer Achtung und Genuss dem Spiel von @Brevis lauschen😀
LG Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer