RD-700sx SPLIT-Funktion flexibel ?

  • Ersteller BigGrave
  • Erstellt am
B
BigGrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
21.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe ein Roland RD-700sx und eine Frage bezüglich dessen SPLIT-Funktion. Kann ich, wenn ich z.B. in der höchsten Zone (UPPER 1) eine Gitarre und in der tieferen (LOWER 1) einen Bass eingestelllt habe, die Akkorde so aufbauen, das der tiefste Ton immer vom Bass und die restlichen Töne von der Gitarre gespielt werden ? Noch besser wäre es, wenn bei 3 Tönen der unterste von Bass+Gitarre, und die höheren nur von der Gitarre gespielt würden.
Danke !
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit Akkorden und Flexibel? Der SX hat keinen Arpeggiator eingebaut. Du kannst zwar, wenn du Split gedrückt hälst, einen beliebigen Split Punkt auf der Tastatur anspielen (oder in einem Setup 4 Zonen beliebig auch mit Überschneidungen verteilen). Das hat aber keinen Bezug auf den gespielten Akkord oder Grundton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben