Rec. am PC [Problem]

  • Ersteller CPUFAN587
  • Erstellt am
Nene, ich habe einen 9V stecker nicht gefunde, denn ich habe alles geschenkt bekommen,
Daher habe ichb nur einen 5 oder 12 V stecler zu verfügung, ich hatte anfangs alles mit dem 5 er versucht, hat nichts geklappt, jetzt alles mitm 12er und es geht genauso wenig!
 
Wenn die Betriebsspannung 9 Volt ist, sollte man das eigentlich einhalten ;)
Ich gehe zumindest davon aus, dass das nicht nur aus Spass so vom Hersteller vorgesehen ist.
 
Was für ein Netzteil hast Du denn angeschlossen ? Ein Problem könnte zwar sein, dass Du 12 V anstatt 9 V angeschlossen hast und damit das Gerät zerstört hast. Zum anderen: Was gibt das Netzteil denn an Spannung (also V(olt)) aus ? DC (=Gleichstrom entspricht Gleichspannung) oder AC (=Wechselstrom entspricht Wechselspannung) ? Also z.B. 12 V/DC oder 12 V/AC ?
 
Ich habe das Thema gerade in Physik ;D
Also der 12 hat:

Input: 200-240V ~
50/60Hz 0.04A
Output: +12V --- 1.25A
....
 
Das sieht mir nach einem unstabilisierten (Gleichspannungs-)Netzteil aus. Da das Teilchen aber Wechselspannung braucht, hast Du klar das falsche Netzteil. Abgesehen von der Spannung. Also hoffe ich, dass Du das Gerät noch nicht geschrottet hast und das richtige Netzteil findest. Ich hatte mal ein ähnlichen Problem. Zwar richtige Spannung, aber eben Gleich- anstatt Wechselspannung. Das funktioniert so nicht !:(
 
Ich frag den Typen einfach mal, ob er noch eins Findet, mal sehen was sich daraus noch machen lässt, ich hoffe natührlich das es so war, wenn nicht poste ich die Tage einfach mal nochmal in diesem Forum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben