Rechnung von 1&1, dort nicht angemeldet

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Hallo.

Hab heute zwei rechnungen per email von 1&1 bekommen zu jeweils 60€, obwohl ich dort NICHT angemeldet bin. selstsam ist noch dazu, dass ich nur als "Sehr geehrter 1&1 Kunde" angeredet wurde, in der mail kein namen erwähnt ist oder der service, den ich angeblich beziehe und die rechnung im anhang sich nicht öffnen lässt... und das ganze zwei mal mit 2 verschiedenen rechnungs nummern.

Hat sich da jemand im namen von 1&1 einen scherz erlaubt, bzw. will mir einen virus schicken? Hatte das schonmal jemand?

Grüße,florin
 
Eigenschaft
 
Wenn ich ne Rechnung von irgendjemanden kriege, bei dem ich nicht angemeldet bin bzw. mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte, würde ich diese Mail als Spam markieren und löschen und n Teufel tun, irgendwelche Anhänge zu öffnen o.Ä..
 
Ich habe heute/ gestern ebenfalls eine Mail von 1&1 über 59.99€ bekommen, obwohl ich Arcorkunde bin und auch vorher nie bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen hatte, sondern Telekomkunde war.
Mein Yahoo-Mailprogramm hat die Nachricht auch schon selbständig in den Spamordner verschoben gehabt; auch der Anhang kam mir gleich seltsam vor, da eine PDF-Datei eigentlich nicht nur 8/9-kb groß ist.

Demnach: Löschen!!! :)
 
Lösch die mail einfach (druck vorher aus, man weiß ja nie),
ich hab mal ne Mail gekriegt von nem Tickethaus welches mir ne Rechnung für 50 Karten eines Hamburg Freezers spiel über 600€ oder mehr andrehen wollte. Einfach gelöscht den schei* und niewieder was von denen gehört.
Wenn du selber nichts dort bestellt hast dann musst du auch nichts bezahlen. Es handelt sich dann wohl um einen Betrugsversuch.
 
Kenn ich auch. Kleines Zitat aus der Mail:
Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!
PDF-EXE. Is klar. Noch Fragen...?
 
ok, danke...dann bin ich beruhigt. Kann geschlossen werden!
Grüße,florin
 
danke schön ;-)
Gleich mal virenscan rüber lassen...sowieso mal wieder nötig.

Grüße,florin
 
danke schön ;-)
Gleich mal virenscan rüber lassen...sowieso mal wieder nötig.

Grüße,florin

Naja, wenn du noch kein Antivirenprogramm hast dann wird es aber Zeit! Besorg dir doch Antivir das ist kostenlos und ziemlich gut.
 
Habs grad auch nochmal im Radio gehört: Die File im Anhang is nen Trojaner! Finger weit weg davon! Ich hatte so ne scheiße schonmal!
 
hab schon virenprogramm, aber den musst ich mal wieder aktualisieren... auf web.de wird mittlerweile auch gewarnt...

grüße,florin
 
Aber wenn das im Anhang ist steht doch immer so ein feld dabei "Kein Virus gefunden". Wenn ein Trojaner drin ist steht das trotzdem da?:screwy:
 
Lest doch bitte mal den Artikel auf heise.de.
Da steht doch, dass die meisten Virenscanner das Ding noch nicht kennen.
 
Genau, immer darauf achten, dass das keine PIF oder EXE oder PL Datei ist.

Nur daran ob die Datei "nur" 8 oder 9 kb groß ist kann man das nicht festmachen
Die rechnungen die ich vesende sind als PDF ebenfalls nur 9 kb groß.
Und immer mal drauf achten was in der Statusleiste steht wenn man mit der maus auf einen Link ZEIGT (nicht klickt) da steht dann der richtige Pfad!
 
Bin zwar bei 1und1 bzw nutze mit jemanden einen Account, aber ich habe noch nie eine Rechnung über Email und schon gar nicht über meine Addy für Forenregistrierungen bekommen und vorallem keine mit einem Betrag von fast 60 Euronen. Dann ist es keine schöne bunte html Mail wie gewohnt und dann noch pdf EXE? Da haben sofort alle Alarmglocken geklingelt. Ab in den Müll damit und Virenscanner anschmeißen.
 
normal lösch ich so was auch immer gleich, aber a) wars diesmal nicht in spam, sondern unbekannt, und zweitens bin ich da vor n paar wochen bissel rumgesurft...
Grüße,florin

PS: Jetzt ist wieder alles in ordnung auf meinem pc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben