Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
echt gemeingefährlich - saved my day :rofl:
 
Hat zwar hier noch so viuel zu suchen, ist aber gut! Ich nehm 3 Milf. :D
 
@S.

Es ging vor allem um das erste Bild, aber wegen Copyright wollte ich das nicht einzeln posten und habe deswegen den ganzen "Artikel" verlinkt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bevorzuge MP3 auf Vinyl... klingt viel wärmer.
 
Ich bevorzuge mp3 auf Kassette wegen der Bandsättigung... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid alle doof :prost:
 
...nein, das ist das gewünschte Ergebnis der Phantomspeisung :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann mich auch an einige Gigs erinnern, wo man die Verpflegung nur als Phantomspeisung bezeichnen konnte;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Selber schuld, wenn man in den "Stage Rider" "Phantomspeisung" reinschreibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muß da aber auch dran denken Bandsättigung nicht in der masteringchain zu haben sondern als inserts in jedem Kanal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kennt jemand ein gutes Freeware-Plugin, um unterhalb bestimmter Frequenzen (im Bass) das Stereobild einzuengen? (und optional wär cool, oberhalb einer zweiten Trennfrequenz die Höhen etwas über 100% Breite einstellen zu können)

Mir fiel auf, dass ich da tatsächlich kein GoTo-Plugin besitze - und ja, ich weiß, ich könnte mir sowas auch durch Routing erzeugen, aber als Plugin wär's simpler. Ich vermute sogar, dass ich irgendwo ein Plugin habe, das ich dafür zweckentfremden könnte oder das so ein Feature sogar enthält, aber falls ja, dann ist es mir nicht bekannt..
 
MEqualizer von Melda Software. Oder jeder EQ, der Side Content alleine bearbeiten kann. Damit dann einfach dem Side Content mit HPF bearbeiten.

lg
David
 
Hallo,
in den vergangenen Wochen habe ich mir eine zweite Gitarrenbox zusammengestellt, um einen weiteren Speakersound ohne großen Aufwand zu realisieren. Zuletzt stand dann noch die Frage an, welches Mikrofon davor zum Einsatz kommen sollte. Da ich sehr gute Ergebnisse mit einem Samson-Bändchen-Mikro gemacht habe und das genau der Sound ist, den ich wollte, war klar, es wird ein Bändchenmikrofon!
Und dem NoHype LRM1 wollte ich eine Chance geben. NUR: die werden nicht mehr gebaut, denn es gibt den Nachfolger LRM2
http://www.ths-studio.de/lrm-1-baendchen-mikrofon.html
Das LRM2 sieht schon nicht schlecht aus. Aber nur der Optik wegen 50 EUR mehr ...?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomme von Holger Siedler noch eines der letzten LRM1 :D und dann wird es die nicht mehr neu geben.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mjmueller

Die sehen ja preislich sehr interessant aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben