Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
25 Jahre, ein Vierteljahrhundert, ist es her, geändert hat sich nicht viel.


Ich weiß, das Video mag nicht in diesen Bereich oder das Forum passen, aber als kleiner Denkanstoß ist es wohl nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ansonsten landen gerade die die User gerne geblockt haben nun in den monthly rollups:

Das meinst du! Okay aber das kann ich umgehen indem ich mir die Updates einzeln hole. Ist seit einiger Zeit zwar alles aufwendiger geworden, weil ich ja nun auch noch aufwendig schauen muß was ich will und was nicht. Da haben die in Redmond sich schon einige Hürden einfallen lassen. Früher konnte man sehr schnell herausbekommen wofür welches Update war, das ist heute schwieriger. :bad:
Für Win 10 geht aber diese Variante meines Wissens leider nicht, da muß ich spätestens nach 6 Monaten das Update nehmen ob ich will oder nicht.

Greets Wolle
 
Das ist mir durchaus bekannt, aber irgendwo hörts dann mit dem Aufwand halt auf praktikabel zu sein. Außerdem ist das hier Recording-Stammtisch und nicht IT-Stammtisch, deshalb vermied ich zu sehr in die Details zu gehen. :)

Anyway... Alles Mist[TM]. Alles eine Frage des geringsten Schmerzes... :igitt:
 
Die Frage dahinter ist ja eigentlich, wie lange kann man sich dem BS-upgrade entziehen?
Irgendwann gefällt einem doch etwas an der dann aktuellen Version seiner Lieblings-DAW. Und dann kommt die Erkenntnis, daß Cubase 15 leider nur auf WIN 12 läuft....:igitt:
Das fängt ja schon eher an. Ich bin so ein ewig gestriger, der einen extra boot mit einem minimalistischen Win7, auf dem nur Cubase, interface-Treiber, und ein pdf-reader lauft, betreibt. Kein Netz, kein Office usw.
Tja, C9 ließ sich nur nach einem upgrade von NET.framework installieren. Also suche man sich erst mal eine offline-Installation....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss zugeben dass ich bei Updates (sowohl Betriebsystem, als auch DAW) eher frühzeitig dran bin. Man hat zwar immer wieder mit kleineren Problemchen zu kämpfen, allerdings bleibt man vom großen Umzug, der ja, wie Pfeife schreibt, zwangsläufig irgendwann mal kommt verschont :rolleyes:

Selbstverständlich mit vorherigen Wiederherstellungspunkten und nur wenn kein zeitnah abzugebendes Projekt ansteht..
 
Focusrie Plugin Collective hat schon ab und an echte Perlen dabei:

https://global.focusrite.com/plugin-collective

einziger Nachteil das gibt es nur wenn man schon ein Interface von Focusrite hat. Also wer eins hat, hurry up.......
 
Moin!

einziger Nachteil das gibt es nur wenn man schon ein Interface von Focusrite hat

Ja, aber oft ist das auch eine Mogelpackung, kurz vor Weihnachten hatten die auch eine super Sache, konnte man sich aber nur eine Trialversion für 30 Tage ziehen, oder eben dann kaufen! :eek: Tolle Wurst!

Greets Wolle
 
Moin!

Ich glaube das war das iZotope PlugIn. Weiß aber nicht genau?

Greets Wolle
 
Das verwechselst Du bestimmt mit was. Die Dezember News von Plug-In Collective:

All deals since August reactivated
Since this summer, we’ve worked with some of the finest software companies to offer exclusive plug-ins every month.

For December, our registered customers have free access to full versions of the following plug-ins:
Positive Grid BIAS FX LE guitar effects processor
Sound Radix SurferEQ 2 Boogie
Eventide 2016 Stereo Room
iZotope DDLY Dynamic Delay

 
Ich hatte das DDLY schon vorher zu dessen Release kostenlos abgestaubt, seit dem ver-staubt es, weil die GUI mies ist. Klanglich cool, aber zu frickelig. BIAS FX war klanglich ziemlich mies in der Demo, deswegen hatte ich das Angebot missachtet. Eventide hat sich aber gelohnt, auch wenn es uralt ist. :D
 
Dem Surfer EQ kann ich durchaus was abgewinnen. Und ein Band surfen reicht.....
 
Mal eine andere Frage, kennt einer von euch DVDs von Taiyo Yuden Aqualock? Ich habe eine Kleinserie zu produzieren, mein Presswerk hat dankend abgelehnt, oder würde nur zu Horrorpreisen produzieren. Das Werbeversprechen hört sich ja gut an, das diese DVDs / CDs auch so sind wie gepresste vom Äußeren.
Über die Vor - und Nachteile von gepressten und gebrannten Scheiben bin ich mir im Klaren, es geht nur um die Scheiben.

Greets Wolle
 
@WolleBolle
Also generell halte ich Taiyo Yuden für den Hersteller, der die besten Rohlinge die für den Privatmann/kleinen Geschäftsmann erhältlich sind produziert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon seit Jahren keine CD/DVD mehr gebrannt habe. Ich denke, Du wirst nichts verlässlicheres finden.
 
Ich brenne regelmäßig Mix CDs fürs Auto. Aber ich verstehe deine Frage nicht. :redface:
 
Ich brenne regelmäßig Mix CDs fürs Auto. Aber ich verstehe deine Frage nicht. :redface:

Taiyo Yuden ist zweifelsohne die DVD / CD Rohlingsmarke. Es gibt ja auch bedruckbare DVDs / CDs, die nutze ich schon seit Jahren, wenn ich für meine Kunden auch noch das Grafikpaket mache. Sprich Cover, Inlet und CD Bedruckung. Dann sehen sie schon mal wie das fertige Produkt aussieht. Damit laufen die dann los und produzieren ihre Stückzahlen. Von mir bekommen sie dann alle notwendigen Dateien mit.
Um zu deiner Frage zurück zu kommen. TY hat seit kurzem eine bedruckbare Serie aufgelegt, die wasserfest ist, was ja die herkömmlichen bedruckten nicht sind, da mu Tinte produziert. Diese neue Beschichtung lässt die Farbpartikel durch, aber nicht das Wasser. Damit wären sie so, wie eine mit Siebdruck erstellte, wie man sie im Laden bekommt.
Schau mal hier!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat das jemand mal mit der Wasserfestigkeit getestet?
Wäre ja sehr cool für Kleinstserien.

Topo :cool:
 
Hat das jemand mal mit der Wasserfestigkeit getestet?

Das versuche ich ja auch gerade heraus zu bekommen. :) Wenn nicht, dann kaufe ich mir mal so eine Packung oder lasse mir diese Test Scheiben schicken. Dann kann ich ja berichten.

Greets Wolle
 
Klar, warum nicht einfach mal unter eigenen Bedinungen testen. Rohlinge kosten ja nicht die Welt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben