Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Das ist doch nicht ungewöhnlich. :D Was nutzt du jetzt?

Immer noch W7, wird sich auch nicht ändern.



Die DSVGO interessiert (verständlicherweise) Spammer aus Übersee nicht. Es sind nur die von innerhalb der EU die Gelackmeierten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen auch nicht-europäische Unternehmen die in Europa tätig sind und mit Europäern geschäftliche Beziehungen pflegen sich an die Verordnung halten. Die NFL hat sich deswegen auch mit einem Hinweis auf aktualisierte Bestimmungen bei mir gemeldet.
 
Immer noch W7, wird sich auch nicht ändern.

Ich frage mich, wenn du es hasst, wieso du nix dran änderst? Spart graue Haare. Win10 ist (mittlerweile und um etwas Kommunikation beschnitten) um längen besser. Ich fühle mich jedes Mal wie ins letzte Jahrhundert versetzt, wenn ich Win7 vor mir habe.
 
Ich frage mich, wenn du es hasst, wieso du nix dran änderst? Spart graue Haare. Win10 ist (mittlerweile und um etwas Kommunikation beschnitten) um längen besser. Ich fühle mich jedes Mal wie ins letzte Jahrhundert versetzt, wenn ich Win7 vor mir habe.

Altaaa... ich habe keinen Nerv mehr den Grund für Win7 zu erklären und welche Probleme ich habe schon mal gar nicht... Wenn's dich interessiert, dann schau einfach in meine Threads der vergangenen Wochen.

Und warum Win10 vom Grundaufbau schon mies für Audio ist, kannst Du hier nachlesen:

CPU Last Cubase vs. S1?
 
Danke, les ich mich mal durch. :)
 
Ich habe (leider) ein Audio Notebook und ein Business Notebook (Hauptberuf), auf dem ich mit Win 10 arbeiten muss. Grausam....
Mit Win7 habe ich mich seit Jahren "arrangiert". Das läuft eigentlich inzwischen fast perfekt.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auf meinem System keine Probleme mit Win10. Muss allerdings zugeben, dass es eher Experimentierumgebung ist. Audio mach ich nach Möglichkeit immer mit OSX.

Edit: Ich nutze eigl. nur Reaper. Nutzt ihr vielleicht andere DAWs? Signalschwarz ist auf Cubase. Du auch, @topo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit zwei Jahren auf Windows 10 unterwegs und habe keinen Grund zur Klage. Ich hatte am Anfang mit dem neuen PC Probleme mit ASIO-Fehlern und Dropouts, aber die hatten ihren Ursprung nicht im Betriebssystem, sondern beim PCIe-Bus.

Ich benutze Samplitude Pro X3.
 
Signalschwarz ist auf Cubase.

Jaaa, das wäre schön. Mein Win7 hat noch gar kein Cubase gesehen, da hat Aviras AV ja erstmal dazwischen gegrätscht. Nachdem ich morgen Mutters Garten in Schuss gebracht habe wird das System neuaufgesetzt, hoffentlich diesmal ohne

- Probleme mit größeren Downloads, weil die Verbindung abbricht
- Probleme mit den Zugriffsrechten auf Dateien vom alten XP-Rechner
- Probleme, weil Avira Free Antivirus wichtige Dateien beschlagnahmt und generell Stabilitätsprobleme hat
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber es gab heute auch etwas Positives.
Nachdem die Installation der ASUS AI Suite (natürlich) erstmal gehakt hat, hat's dann mit einem Tipp doch funktioniert und jetzt laufen alle Kerne mit 3.7 GHz (statt 3.6 GHz) und die Lüfter wurden nach automatischer Lüfterabstimmung um ~25% in der Drehzahl reduziert, was vorher sehr, sehr leise war ist jetzt nahezu unhörbar, selbst wenn man direkt am Rechnergehäuse lauscht, mit etwas Abstand ist der Raumton dominierend.
 
Hattest Du das ISO Image W7 SP1 genommen?
Ich habe die Original DVD. Danach noch von MS den Offline Installer für NET Framework und das Patch für ACPI geladen.
Cubase + diverse VSTi u. VSTfx installiert - meine Kiste läuft wie geschmiert.
Ich verzichte allerdings auf einen Virenscanner, da ich die meisten Onlinesachen mit iMac, Tablet und Co. mache.
 
Hattest Du das ISO Image W7 SP1 genommen?

Wenn Du mit "das" das Image vom Microsoft-Server meinst, dann nein. Ich habe es bei WinFuture runtergeladen, aber das macht wohl keinen Unterschied.



Danach noch von MS den Offline Installer für NET Framework

Bis zu dem Punkt wo irgendeine Anwednung sowas benötigen würde bin ich doch noch gar nicht gekommen... :(


und das Patch für ACPI geladen.

Was und wofür soll das sein?

Kannst mir aber beides gerne mal verlinken. :)


Cubase + diverse VSTi u. VSTfx installiert - meine Kiste läuft wie geschmiert.

Das wird meine dann hoffentlich auch - wenn's soweit ist.
 
Moinsen!

Immer noch W7, wird sich auch nicht ändern.

Kann ich sehr gut nachvollziehen! :great: Ich bleibe auch beim 7er, das hat weniger was mit Performance und Nicht - Kompatibilität zu tun, ich glaube alle meine Sachen würden auch auf 10 laufen, als mit dem Aufbau und dem Verhalten von 10! Ich sehe es ständig bei meinen Kids, ständig poppt da was auf an Mitteilungen und dann dieses Updateverhalten. Jetzt wird das Update geladen und jetzt möchte Windows einen Neustart. Das nervt ungemein! Außerdem kann ich keine Updates rückgängig machen oder im Vorfeld abwählen weil eventuell Hardwareprobleme auftauchen. Sorry das ist für mich ein NoGo! Auf 7 rennt mein System und ich habe noch nie Probleme damit gehabt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen auch nicht-europäische Unternehmen die in Europa tätig sind und mit Europäern geschäftliche Beziehungen pflegen sich an die Verordnung halten

Ja absolut richtig!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nutzt ihr vielleicht andere DAWs? Signalschwarz ist auf Cubase. Du auch, @topo ?

Ich nutze Cubase und Traktor.
Zum Audio Notebook auf Win 10 bin ich durch eine Art Notfall gekommen, da mein Win7 Audio Notebook plötzlich einen Defekt hatte. Deshalb musste ganz schnell innerhalb kürzester Zeit (Gig) ein neues NB her.

Ich weiß gar nicht, wo ich beim "abkot...." über Win 10 anfangen soll.

Ich will den Thread hier auch nicht sprengen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will den Thread hier auch nicht sprengen.

Klar! :)

Ich bin mit Reaper und Win10 problemlos unterwegs, seit kurzem auch mit S1V4 testweise. Die nicht abstellbaren Updates im Hintergrund nerven tatsächlich manchmal, aber das kommt bei mir einmal alles halbe Jahr vor. Das inkosistente OS-Design sehe ich zum Glück nach der Installation nur ca 30 Min, dann brauche ich nix mehr zu machen am System. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere. Ich zocke ja auch eigentlich nur damit. :rolleyes: :D
 
Es liegt ja auch daran, dass die Hersteller von CPUs und Mainboards die Performance ihrer Produkte auf Win10 ausrichten werden.

Da Du ja in deinem anderen Thread zurück zum eigentlichen Thema wolltest, mache ich mal hier weiter. :)

Kannst Du diese Annahme/Aussage in irgendeiner Form belegen?
 
Irgendwann kann man sich halt nicht mehr wehren gegen die neuen Updates, spätestens dann wenn Programme nicht mehr laufen.
Ich kann die große Ablehnung nicht so ganz verstehen. Also meine Kiste läuft damit und auch die ganze Audiogeschichte.
Hatte zwar mal ein kleines Problem mit Updates, was aber relativ schnell gelöst war.

Ich denke der gläserne User ist heute schon Wirklichkeit, egal ob mit Win 7 oder 10. Sobald man Google und Konsorten benutzt.
 
Ich bin insofern ganz froh, Windows 10 Education zu haben. Da hat man noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten.
 
Irgendwann kann man sich halt nicht mehr wehren gegen die neuen Updates, spätestens dann wenn Programme nicht mehr laufen.
Ich kann die große Ablehnung nicht so ganz verstehen. Also meine Kiste läuft damit und auch die ganze Audiogeschichte.
doch, man kann... ;)
es einfach ignorieren - zumindest in dem hier betroffenen Anwendungsbereich.
Ich wüsste nicht, was sich audiotechnisch in aktuellen Betriebssystemen so verändert haben sollte, dass es ein absolutes must-have wäre.
Die update Flickschusterei dreht sich in erster Linie um (potentielle) online 'Angriffsmöglichkeiten' bzw daraus resultierender Code-Anpassungen.

Mir reicht meine SAW Studio DAW unter XP und ein Pro Tools TDM unter MacOS-9.
Den Win-7 Rechner nutze ich nur für spezielle Aufgaben mit den Zynaptiq Plugins.
Die 3 Systeme haben ihr eigenes lokales Netz samt NAS Speicher.
Internet-Verbindung über MacMini und iPad, die über einen eigenen Port auch an's NAS können.
 
Nicht jeder hat gleich ein eigenes Rechner Cluster........ :D
 
Booaaahh ... :bang:
WIN10 !!!
Vielleicht hatte ja noch jemand das "Vergnügen" ein super-duper-oberklassetolles WIN 10 Update diese Woche machen zu dürfen?
Heute stelle ich fest: Wieder das Problem, dass der Yamaha Asiotreiber dann nicht mehr funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben