Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ja, die Templates. Damit lernt man es natürlich nie. Und da gibt es eine Menge zu lernen. Tausende von Parametern und möglichen Verknüpfungen.

Goil....... :D

 
Die Jungs von Presonus nu wieder:

Fat Channel Collection

also gratis ist:

PreSonus Bundle (free)
RC500 Compressor
RC500 EQ
VT1 Compressor
VT1 EQ

und das ganze Bundle gibt es hier für schlappe 516.42 CHF. Kann man kaum nein sagen. Bei dem Preis.........
 
Da ja alle Welt von Digitalisierung spricht, muss eigentlich gefordert werden, daß Plugins ins Mischpult geladen werden können!
Keine Trennung mehr zwischen Mischpult, Computer, Tablet und fast alles anderem...Jeder kann jederzeit, wo und wann und womit er will. :opa:
 
Auch offline beim Konzert ohne PC/Mac im Hintergrund?
 
Ja. Nur Strom und gut...... :D
 
Peter Gabriel mit seinem - hüstel... - übergrossen "Wohnzimmer" des Realwordstudios.
Was ich schön finde, daß man als Musiker dort durch die Fenster auf einen wunderbaren Garten blicken kann.

Hoffentlich quaken die Frösche im Teich nicht zu laut beim Aufnehmen...:tongue:

Hmm, anscheinend gibt's keinen eigenen Thread über Peter Gabriel, deshalb poste ich das mal hier rein:

Ab heute wird der komplette Backkatalog bei Spotify veröffentlicht, los geht's mit den alten Alben, auch den deutschsprachigen und meistens remastered:

http://petergabriel.com/news/peter-gabriel-spotify/

https://open.spotify.com/artist/7C4sUpWGlTy7IANjruj02I

PG-spotify-banner-734x315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal kurz eine Zwischenfrage reinwerfen, für die es eigentlich nicht nötig ist extra einen Thread aufzumachen :)

Folgende Infrastruktur:
Ich hab zwei JBL LSR 305 die über XLR in mein Focusrite 2i2 wandern. Das hängt am MacBook. An den Inputs des Interfaces hängt per XLR mein Kemper. In den Kemper geht direkt die Gitarre.
Recording funktioniert auch wunderbar so. Jetzt hab ich nur keine Lust wenn ich mal nicht aufnehmen will sondern einfach nur zum spielen, den Laptop hochzufahren und innerhalb von Logic zu spielen.
Klar die XLR Kabel von den JBL könnte ich direkt an den Kemper hängen, aber ich mag nicht ständig Kabel ein und ausstecken.

Da die JBL und der Kemper auch noch Inputs für Stereoklinke haben wollte ich mal fragen wie sich die JBLs verhalten mit zwei Inputs? Wenn der Laptop aus ist, sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein, da dann nur über die Klinkenkabel ein Signal ankommt. Wie ist das denn wenn auf beiden Inputs ein Signal kommt? Also über Kemper spielen und Laptop ist an und spielt irgend ein Video ab oder sowas. Gibts da Probleme, Artefakte oder spielen die Boxen einfach beide Signale gleichzeitig ab?

Hoffentlich hab ich mich einigermaßen klar ausgedrückt.
 
Ja gut klar. Hab jetzt nur noch nicht die entsprechenden Kabel da.
Ich dachte jetzt eigentlich nicht, dass das so ein exotischer Aufbau wäre den noch niemand vor mir getestet hat :)
 
Im Handbuch steht: Schließen Sie niemals Geräte an beide Eingänge an. (Kap 4, S. 11)
Die Eingänge sind vermutlich nicht unabhängig voneinander.
Also besser nicht machen und einen kleinen Controller (zB Mackie Big Knob Passiv) reinhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Aber danke für den Hinweis!

Genau sowas hab ich gesucht. Wäre zwar schön gewesen wenn man das ohne zusätzliche Hardware hätte realisieren können, aber ok. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der (neuen) Datenschutz-Verordnung hat man ja die Möglichkeit, sich ohne großes zu tun sich von so manchem Newsletter bzw. Werbemails elegant zu entledigen.
In den letzten Monaten ist mir bei Werbemails izotope besonders negativ aufgefallen. Die haben mich gefühlt mit tausenden Mails zugemüllt. Ich bin inzwischen so genervt/angepi... von izotope ( :bad:), dass ich die nichts mehr von denen kaufen will. Und das Austragen aus der Mailing Liste ist auch nicht so ohne weiteres möglich, bzw. scheint nicht zu klappen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, diese newsletter von izotope haben mich auch genervt, aber das abmelden ging zumindest bei mir problemlos,
ich werde mir auch in zukunft interessante produkte von izotope kaufen, da ich sie schon seit langem benutze und sehr zu schätzen weiss, nur weil die Marketingabteilung ein wenig übereifrig ist, möchte ich nicht darauf verzichten ;-)
 
Ich hatte mich zum Jahreswechsel bei rund einem Dutzend Newsletter abgemeldet, war eh nur beste hier, beste da, sale, sale, sale und super Geheime Mixtipps die schon ewig keine mehr sind... seitdem sooooo entspannt. :)

Dafür hasse ich jetzt Windows 7 und (noch) Avira.
 
Im Rahmen der (neuen) Datenschutz-Verordnung hat man ja die Möglichkeit, sich ohne großes zu tun sich von so manchem Newsletter bzw. Werbemails elegant zu entledigen.
Ja, darauf freue ich mich auch. :D Allerdings wird es dadurch nicht wirklich weniger Spam (was man sowieso ungefragt bekommt), nur dann weniger Musik-bezogen. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die DSVGO interessiert (verständlicherweise) Spammer aus Übersee nicht. Es sind nur die von innerhalb der EU die Gelackmeierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben