Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Das ist schon eine sehr festsitzende Konditionierung. Übrigens wird für Kino schon mal gerne der gesamte Ton um zwei Bilder verschoben. Cutter, kleiner Monitor nah dran, Kinobesucher riesige Leinwand, weit weg. Wäre sonst alles zu früh im Kino. Und Ton zu für sieht schlimmer aus als Ton zu spät. Gibt es im echten Leben nicht.......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag zum Hackintosh geeigneten NUC PC. Das hier:

41F2Af1v8OL.jpg


Wäre ein passive gekühltes Gehäuse........
 
Beim NUC würde ich einen Notfalllüfter gut finden. Wie bei meinem MBA kommt der nur, wenn es wirklich anstrengend wird (Bouncen, Zocken, Videos im Netz). Das ist klasse.
 
Mal doof gefragt: Gibt es eigentlich Headsets mit guten, ohrumschließenden Muscheln und einem guten Mikro, dass XLR fürs Mic liefert und (Groß)Klinke für die KH?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fräch war mehr, weil ja Blauzahn 4 angeblich so schnell sein soll, daß keine störenden Latenzen mehr auftreten. Schließlich sind die Teile so verlockend billig im Gegensatz zu in-ear-Funke, daß man das glatt mal live zum monitoring ausprobieren möchte. Aber bei 20-25ms braucht man nicht nachzudenken. Da ich auch singe müßte der ganze Signalweg unter 6-8ms bleiben, und da gehen schonmal 1,5ms fürs Behringer X32 ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:whistle: Wenn man jetzt mal die periphere hardware und vor allem das know how der angepeilten Käuferschicht berücksichtigt, ist das eigentlich 'ne Nummer für den 32. März....:hat:
 
angepeilten Käuferschicht

Die kennst Du?

Hier schlagen doch fast wöchentlich Leute auf die einen supertollen Klang wollen aber nur wenig Inputs brauchen. Wenn dann der Preis noch stimmt......
 
Kennt die jemand oder hat die eventuell sogar?

591a1ce07db3f263e8a50e7a_OMG5004up.png


für knapp 500 pro Modul nicht mal so teuer.

Die Transformer Plugins habe ich. Gehen ganz gut.

Da gibt es auch eine Video auf der Seite. Klingt schon angesagt das Zeug......
 
:great: Moin, so was fetzt, da geht man ja gleich mal mit 'nem Grinsen anne Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass keine Fotos existieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fand ich angenehm und interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Thunderbolt 3 Interessierte, Erfolg mit einer GC-Alpine Ridge. Geht natürlich auch mit Win 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte heute die Möglichkeit, die neuen kleinen Genelec 8331 Monitorboxen (The Ones) https://www.genelec.com/studio-monitors/sam-coaxial-studio-monitors/8331-sam-studio-Monitor an zu testen.
Ich kann nur sagen WOW WOW WOW.....
Als mir dann gesagt wurde, dass diese kleinsten Genelec SAM Monitore die Neumann KH 310 A in die Hosentaschen stecken würden, dachte ich, die spinnen da alle...
Und dann musste ich ganz schnell zugeben, nach dem wir die Boxen eingepegelt hatten, dass die Leute recht hatten.
Mit GLM Raumanpassung sind "The Ones" darüber hinaus wohl eine Klasse für sich.
Ich hatte ein paar "kritische Mixe" mit Fehlern mitgebracht. Diese kleinen und nicht ganz leicht rauszuhörenden Fehler sind auf den 8351 ganz schnell sehr deutlich geworden.

In der Oberklasse sind die neuen 8331 ein MUSS zum Probehören.
Ich werde jetzt nochmal die 8341 und die 8351 mit GLM Software testen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben