Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Das war ein typischer @Signalschwarz. "Mal sehen, wer über das Stöckchen springt". Irgendjemand findet sich immer..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich als verurteilter Musikerboard-Rassist weiß ganz genau, was hier als Rassismus verstanden wird. Das meine ich ganz Ernte. War ja sein Glück, dass er nicht in einem Mikrophon-spezifischen Bereich gepostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen seltsamen Humor habt ihr schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich als verurteilter Musikerboard-Rassist

So und jetzt ist es bei Dir auch fünf Sekunden vor Zwölf! Es reicht wirklich und wenn du hier weiter bleiben willst, reiß dich zusammen! Hier wird keiner rassistisch behandelt oder er fliegt raus, und wenn einer meint, das er hier rassistisch angegriffen wird, der melde sich bitte umgehend bei der Moderation unter Anliegen und Beschwerden!

By the way ich kann solche Scheiße hier nicht mehr ertragen, irgendwann ist auch mal genug, Sarkasmus hin oder her....

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das neue voll mechanische Röhren Delay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist ja nicht nur Delay, sondern Hall + Delay irgendwie ...
Noch besser wäre natürlich in Stereo. :tongue:
 
Ralphgue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Hat nix im öffentlichen Bereich zu suchen
https://drive.google.com/file/d/1kajNeRPQ4KWDgCiSeFO6wB878wsDC_zG/view?usp=sharing

Ich hab ma n paar skizzen beliebig zusammengeschnitten die ich in den letzten 2-3 Wochen ziellos gemacht hab... mix is teilweise nada und ich hab noch keine Ahnung was damit passiert... bzw ob überhaupt.

(Wenn ich hier schon so ellenlange Laberrhababer-Beiträge poste, dachte ich mir, dass ich zumindest mal n bissel Musik zeige.)

Vor ner Weile hab ich ja hier mal gefragt, ob jemand von euch im deutschsprachigen Raum für Mix und Master eine Empfehlung hat (ohne Antwort)...
Die eigene Suche war da sehr frustrierend, weil es anscheinend nur die 2-3 üblichen Verdächtigen gibt und jeder semi-profi direkt Mondpreise verlangt.
Ich muss mir da etwas auf die Zunge beißen nicht direkt loszuranten... :igitt:

edit: nate smith hab ich hier zwar schonmal gepostet, aber jene Version mit Jon Cowherd + Fima Ephron ist deluxe. Das schießt auch mein Gepöbel gegen Fusion und Drumgefrickel aus, weil die 3 es einfach richtig machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


böser blick :evil:
 
Sind hier zufällig Keyboarder mit Software Affinität und Interesse and Beta Tests? PN an mich bitte.......
 
Am Wochenende hatten wir einen DJ/Video/Recording - Live-Streaming Gig. Um 19:00 Uhr sollte es losgehen.
Um 18:40 Uhr dachte ein Windows 10 Notebook, es wäre doch mal toll, aktuelle Windows 10 Updates zu installieren und zig mal drinnen zu booten.
Tages zuvor waren alle Updates, so dachte ich, installiert und das NB hat sich mehrfach rebootet. Falsch gedacht - da war noch was im Backlook.
Nach fast 2 Stunden konnten wir das Notebook dann endlich benutzen......
Ich bin so was pissed auf WIN 10. :bad:

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 ist einfach ein riesiger Haufen Müll. :igitt:
 
Aber der wahrscheinlich beliebteste Müllhaufen der Welt :D
 
Ja so ist das eben mit quasi Monopolen. Friss oder stirb..... :nix:
 
Bei einem derzeitigen weltweiten Marktanteil von 77% für Microsoft und unter 20% für Apple beim Page View Ranking darf man wohl getrost von einem Quasimonopol sprechen. Alles andere ist ein feuchter Traum der Apple-Manager. In einem Oligopol wären Sie bestenfalls der Juniorpartner. :rolleyes:
Bevor hier jetzt ein Flamewar ausbricht: ich benutze keines der beiden auf Systemen über die ich selber verfügen kann. Die Zahlen stammen von Statista (Quelle).
 
Bei einem derzeitigen weltweiten Marktanteil von 77% für Microsoft und unter 20% für Apple beim Page View Ranking darf man wohl getrost von einem Quasimonopol sprechen. [...] Die Zahlen stammen von Statista (Quelle).
Ich selber hatte zwar noch nichts von Apple, habe aber den Eindruck, dass im DAW-Bereich der Anteil von Apple recht hoch ist.
So nach dem Motto "Friss oder stirb", wie es oben steht, ist es ja im DAW-Bereich nicht. Entweder gibt's Microsoft als Tagesmenü oder eben Apple. Wenn man meint, keine Wahl zu haben, hat es eher ideologische Gründe. Sprich: Verhungern wird man nicht, wenn man zur Alternative greift. Dann gibt's halt Logic statt Cubase oder Cubase statt Logic usw. Aber ganz sterben muss keiner. Wobei Apple tendenziell schon teurer ist. Aber wir reden ja von DAW. Wenn DAW nur auf Apple möglich wäre, dann würde jeder DAW-Interessierte sich halt einen Apple holen. Da aber DAW sowohl mit Windows als auch mit Apple möglich ist, würde ich hier in diesem Bereich von einem Oligopol bzw. Duopol sprechen. Manche schaffen es auch irgendwie mit Linux. Ist aber nicht so häufig im DAW-Bereich, habe ich den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal bei derlei Events die Netzwerkverbindung zur getakteten Verbindung erklären, dann zieht er keine Updates…

Banjo
 
Moin!

Entweder gibt's Microsoft als Tagesmenü oder eben Apple

Ninja Windows ist was Musikproduktion angeht nicht gerade das Gelbe vom Ei, gerade wenn es professioneller wird gibt es da mehr Stolpersteine. Noch schlimmer wird es wenn man zum Video geht. Apple ist was das alles angeht einfach easy, abschalten und loslegen Im Profi Filmbereich geht es sogar soweit, das es etliche Programme gar nicht für Windows gibt.

Manche schaffen es auch irgendwie mit Linux. Ist aber nicht so häufig im DAW-Bereich, habe ich den Eindruck.

Linux ist im Audiobereich und auch beim Film einfach nur eine Krücke, das fasst auch kein Profi an in diesen Bereichen.
Eigentlich ist es schade, das es nur diese zwei großen Hersteller von BS gibt. Vielleicht schafft ja Huawai noch sein neues BS als Konkurrenz hoch zu pushen.

Greets Wolle
 
Ninja Windows ist was Musikproduktion angeht nicht gerade das Gelbe vom Ei, gerade wenn es professioneller wird gibt es da mehr Stolpersteine. Noch schlimmer wird es wenn man zum Video geht. Apple ist was das alles angeht einfach easy, abschalten und loslegen Im Profi Filmbereich geht es sogar soweit, das es etliche Programme gar nicht für Windows gibt.
Dann wäre ja Apple hier ein (Quasi-)Monopol und nicht Microsoft Windows. :D

Alles andere ist ein feuchter Traum der Apple-Manager.
Tja, der Traum scheint also doch kein Traum, sondern die Wirklichkeit zu sein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben