Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich bin hier momentan auch nur so präsent, da mir neben der ambulanten Reha nach Bandscheiben-OP viel Zeit zum Musikmachen bleibt...:rolleyes:
 
Hallo, Viktor,

ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen. Aus gesundheitlichen Gründen (Hauptsächlich Gehör :bad:) muss ich meine Studioaktivitäten leider an den Nagel hängen.

...das ist wirklich traurig zu lesen - wenn Dir wenigstens noch "für privat" die Musik erhalten bleibt, so mag das wenigstens ein kleiner Trost sein. Die - ohne jetzt esoterisch werden zu wollen! - "positive Energie" des Musikmachens in allen Schattierungen hat mir selbst oft wieder auf die Beine geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, daß vielleicht auch wieder eine Besserung eintritt!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich teste es auch gerade mit ihrer neuen Beta-Desktop-App und u.a. meiner Kabeltest-Playliste von Spotify im Shuffle-Modus, die man z.B. mit Soundiiz oder Mooval kostenlos von Spotify nach Deezer konvertieren kann. Ernsthafte Vergleiche mit 320 und 128 kbps MP3 habe ich noch nicht gemacht, werde es aber demnächst tun.

So, mit 320 und 128 kbps MP3 habe ich es immer noch nicht verglichen, aber inzwischen mit 160 kbps Ogg Vorbis von Spotify, wobei der Unterschied recht deutlich ist, selbst über meine Stereoanlage: ziemlich harter und auf Dauer ermüdender Sound bei Spotify (320 kbps Ogg Vorbis gibt es nur im Abo), eher wolkig, verwaschen und zweidimensional, während bei Deezer mehr Räumlichkeit und sauberer Klang zu hören ist. Auf Dauer kostet es eben aber auch 20 € im Monat, hier noch mal die Angebotsseite für 30 Tage kostenlos testen:

https://www.deezer.com/de/offers/hifi

Gerade lief auf der Playliste eine Aufnahme von Antoine Fafard (Journey) mit Simon Phillips am Schlagzeug, das überraschenderweise nicht in dessen Studio, sondern in den Real World Studios von Peter Gabriel aufgenommen wurde und sehr gut klingt. Eine Plattenkritik habe ich auch gefunden:

https://www.betreutesproggen.de/2017/10/antoine-fafard-proto-mundi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte es bezweifeln, dass man da wirklich einen Unterschied blind hören würde.
 
Hey Leute,

ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen. Aus gesundheitlichen Gründen (Hauptsächlich Gehör :bad:) muss ich meine Studioaktivitäten leider an den Nagel hängen. Viele von euch haben mich die letzten Jahre begleitet, vielen Dank dafür! Ich erinnere mich sehr gerne an viele Begegnungen und Gespräche, nicht nur hier um Forum!

...
Uummpf, das tut mir auch sehr leid :-(
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den will ich euch nicht vorenthalten :)
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stuhl ... der wird es wohl.
Bitte unbedingt zu den Kunden-Fragen zum Produkt gehen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Führerscheinpflichtig?
 
Mit Force Feedback? ........ :D
 
Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stuhl

...die Frage hat was... :D - aber was solche Billigsessel anbelangt, verweise ich immer wieder gerne auf das hier: KLICK
Habe mir vor längerer Zeit, nachdem ich mit angeblich soliden Bürostühlen Schiffbruch erlitten hatte, den ersten Maxnomic gegönnt - fürs Arbeitszimmer - und mittlerweile steht im Studio ein zweiter.
So einen DX Racer hatte ich anfangs auch mal im Visier, hatte aber gottseidank Gelegenheit, im Bekanntenkreis so einen unter die Lupe zu nehmen... und bin (wieder gottseidank) bei Maxnomic gelandet. Fürs gute Sitzen lohnt sich die Geldausgabe...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch auf einem Maxonomic. Ich hatte mich für einen Pro Chief entschieden, bin nach 4 Jahren allerdings nicht mehr so zufrieden. Ich hatte zwischenzeitlich auch einen "normalen" der Firma, der war aber nicht im Ansatz so bequem. Beim Pro Chief ist die Sitzfläche zu hoch und meine Beine baumeln immer, trotz normaler Statur. Das nervt extrem und geht in den Rücken. Außerdem ist er sackschwer und macht Schindluder mit dem Boden - Matte drunter. Leider haben die Miezen ihn mittlerweile so zugerichtet, dass ein Verkauf nicht mehr in Frage kommt. Zwickmühle.
 
Welches Modell hast du konkret?
 
Ich traue mich gar nicht schreiben, dass ich nur einen billig Sessel von Ikea habe....... :weird:

Obwohl, sitzen tut man gut...... :D
 
@adrachin : ....so haben wir doch alle mal angefangen. Und irgendwann haben wir festgestellt - "ich habe Rücken." :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben