Reinigung von Case`s

  • Ersteller forelle666
  • Erstellt am
F
forelle666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
08.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Raum Stuttgart
Hay Leute,

wir haben eine Stratsammlung geerbt, leider war mein Schwager ein Kettenraucher und der Geruch und Schmutz hat sich auf die Case`s übertragen. Habt ihr einen Tipp wie man am besten die Koffer reinigt ohne was kaputt zumachen, sind alles originale aus den 50 / 60 Jahren. Danke für eine info.
Grüßle Tommy :confused:
 
Eigenschaft
 
Öffnen und nach draußen in den Schatten legen für ein paar Tage, dann reduziert sich der Geruch etwas. Wenn von den Strats eine zum Verkauf steht, -> pm.
 
also ich würd einfach gitarren rausnehmen und dann den koffer normal reinigen.
sachen die man einfach rausnehmen kann ausschütteln. den koffer mit nem staubsauger reinigen.am ende denn n bischen der frischen luft aussetzen, damit der geruch verfliegt.
an der ausenseite kann man mit nem leicht nassen lappen einfach drüberwischen
normalerweise geht bei nem koffer nix einfach kaputt. deswegen bewart man ja auch darin die gitarren auf ^^
 
Vielleicht auch einfach mal das Innenfutter mit Teppichschaum behandeln? Oder einem Nasssauger mit Reinigungszusätzen?
Hauptsache, Du läßt es dann wirklich hundertprozentig trocknen, bevor Du die Klampfen wieder reinlegst.
 
Falls der Koffer auhc leicht feucht ist und sich der Geruch so gefangen hat, könnte es evtl auch funktionieren, ungekochten Reis in den Koffer zu geben, selbigen dann zu schließen und n Tag oder so zu warten. Der Reis saugt die Feuchtigkeit auf und somit auch den Geruch
 
mein tip:

koffer von außen mit nem feuchten lappen abwischen, von innen aussaugen und dann den stoff von innen mit diesem febrèze-zeugs besprühen.. soll ja auch gerüche einsaugen...;)

und dann nach draußen zum trocknen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben