Rhoads-Gitarren

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
T
Trailblazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
12.09.04
Beiträge
154
Kekse
14
Ort
Bamberg
hi

Ich will mir demnächst ne Rhoads zulegen und muss doch feststellen, dass es nur eine, mir bekannte Jackson Rhoads mit 24 Bünden gibt, nämlich die JS30RR Rhoads. Kann das sein?

Kennt ihr sonst noch Rhoads, egal ob von Jackson oder nicht, mit 24 Bünden, ohne Tremolo, die man hier in Europa/Deutschland kaufen kann?

mfg Trailblazer
 
Eigenschaft
 
*refresh*
 
Die beiden Gitarristen von Children of Bodom haben Jackson Rhoads Gitarren mit jeweils 24 Bünden. Sehen abe irgendwie Custommäßig aus.
 
das waren custom Modelle.

Eine 24 Buendige Rhoads wirst du bei Jackson nicht finden.

*edit* von Kramer gibts glaub ich ne Rhoads mit 24 Buenden, die Vanguard. Nur viel besser als die Js-30 wird die auch nicht sein (kostet sogar ein bisserl weniger).

Von der Kramer Vanguard gibts glaub ich noch ein besseres Model (kostet 700+ soweit ich mich erinnern kann). Hab aber keine Ahnung ob die was taugt.
 
Atrowurst schrieb:
Eine 24 Buendige Rhoads wirst du bei Jackson nicht finden.

Auf der diesjährigen NAMM im Januar war eine 24 Bündige Rhoads aus Japanischer Produktion ausgestellt, die wohl noch dieses Jahr auf den Markt kommt :)
 
sorry da war ich wohl fehlinformiert.

dachte es is nur die kevin bond signature neu und die hat ja auch nur 22.
 
Atrowurst schrieb:
sorry da war ich wohl fehlinformiert.

dachte es is nur die kevin bond signature neu und die hat ja auch nur 22.

Um die Kevin Bond Sig wurde auf der Messe ja auch großer Wirbel gemacht, während die RR24 (diese Typenbezeichnung stand jedenfalls auf dem Schild) interessanterweise ziemlich versteckt in der Ecke stand und auch noch halb von einer WRMG verdeckt wurde :confused:
 
hast sie zufaellig angespielt? Wuerd mich intressieren ob die was taugt.

Wird ja mal Zeit dass Jackson endlich ne RR mit 24Buenden rausbringt.
 
warum nich einfach ne king v die hat 24 bünde ..ohne tremolo is so ne sache ..aber das soll bei der kramer vanguard sehr gut sein bvesonders die quadrail pus von schaller ..hier aufm musikeroard muss irgendwo sogarn testbericht sein ...*such*
 
Die Vanguard gibts sowohl mit Tremolo als auch ohne.
Nur es ist halt ne Einsteigergitarre, die ist auch nicht fuer jeden.
Die Pro version find ich in keinem Shop mehr. (Frueher ghabs die noch bei Musik Produktiv)

warum nich einfach ne king v die hat 24 bünde

Ich fuer meinen Teil liebe Rhoads Gitarren, und finde V's HAESSLICH. Ist also nicht wirklich ein Argument.
 
Atrowurst schrieb:
hast sie zufaellig angespielt? Wuerd mich intressieren ob die was taugt.

Nein, leider nicht. Habe sie nur da hängen sehen.
Letztendlich war's aber eine RR5 (durchgehender Hals) mit zusätzlichem Griffbrettbinding, schwarzer Hardware, einem Pickup und zwei Bünden mehr. Daher denke ich, dass sie qualitätsmäßig mit der RR5 mithalten kann. Seltsam nur, dass sie bei den Gitarren der MG Serie einsortiert war. Aber ich denke, dass bei den Professionals einfach nur kein Platz mehr war :)
 
Ich mein von ESP-LTD gibts auch noch die Laexi-Lahio gitarre in billiger halt.
Da er ja bekennender Rhoads-Fan ist, würd ich die mal anchecken, die dürfte auch 24 Bünde haben.
Hab die vor 2 Wochen noch bei beyers gesehen
 
also die js30 soll ziemlicher schrott sein ..hol dir nicht so ultra low end zeug ..lieber dann diese halbwegs günstige jackson rr ich glaub beim thoman so 450€ da kamman später nochmal was mit pus rausholn... hat halt aber nur 22 bünde ..aber ich weis nich ...das is doch echt nich so extrem wichtig ...
 
also rx10 und rr-3 liegen beide in der Preisklasse, nur ham sie nur 22 Buende und das will er ja offensichtlich nicht.

Dann heissts entweder zum einem low budget model mit 24 buenden greifen (nicht wirklich empfehlenswert auf dauer) oder sparen, und sich ne custom holen.
 
wär ja mal interessant zu erfahren warum es keine rhoads mit 24-bünden bei jackson gibt. ich bin der felsenfesten überzeugung, daß es klangliche und auch mechanische (sprich: halslastigkeit) gründe hat, lasse mich aber gern eines besseren belehren. ich würd persönlich keine 24-bund rhoads kaufen, aber offensichtlich gibt es ja ne menge leute die sowas haben müssen, wenn ich mir so die rhoads-threads der letzten monate anschaue.
 
Atrowurst schrieb:
Dann heissts entweder zum einem low budget model mit 24 buenden greifen (nicht wirklich empfehlenswert auf dauer) oder sparen, und sich ne custom holen.

Atrowursts Signatur schrieb:
Demnaechst: Ran Custom Randy Rhoads

Du hast diese Entscheidung anscheinend schon getroffen, hm? :rolleyes:
 
wär ja mal interessant zu erfahren warum es keine rhoads mit 24-bünden bei jackson gibt.
.

Wuerde mich auch intressieren.
Aber es kommt ja jetzt eine Japan Jackson mit 24 Buenden, bin schon gespannt wie sich die verkauft.

Du hast diese Entscheidung anscheinend schon getroffen, hm?

OHH JAA! ;)
 
ich muß ja zugeben, daß ich so markengeil bin, daß ich lieber "Jackson" auf der kopfplatte stehen habe und auf die 2 bünde die ich eh nie benutze verzichte...hehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben