Rickenbacker Korpusschablone.

  • Ersteller Gastovski
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
verstehe dein argument nicht... wieso sollte es nach meiner methode nicht funktionieren?? :eek:
klar funktioniert das auch. es ist aber umständlicher, wenn man nur den korpus braucht, den hals bis zum 12. bund mit auszudrucken und auf originalgrösse hochzukopieren. allein schon die frage, ob es dann noch ganz auf das blatt des kopierers passt, würde mich davon abhalten.
ich hab so was ähnlich vor und halte mich da lieber an die maße der halsfräsung, die ich dann 1:1 treffen muss.
 
So würde ich vorgehen:

1. Die Maße des Ricks anhand der Mensur bestimmen, also das ganze in ein Verhältnis bringen (z.B. 1:5 Bild zu Original).

2. Die Maße bestimmen und das Bild bemaßen, inkl. Radien etc. (ist nicht so wild wie es sich anhört).

3. Das bemaßte Bild meiner Freundin geben und sie bitten mir eine 1:1 CAD Zeichnung zu erstellen und anschließen auf nem Plotter auszudrucken.


Zugegeben, nicht jeder hat ne Freundin, die techische Zeichnerin oder nen ähnlichen Beruf hat, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der das kann und den- oder diejenige/n könntest du fragen.
 
Hab leider keine Connections zu Leuten, die mit CAD weiterhelfen könnten... :(

Ich glaube ich müsste mal bei Sandberg anfragen, deren Ricks gefallen mir schon ganz gut, auch wenn ich andere Bridge und PUs haben möchte. Aber der Nullbund ist etwas was ich schon gerne hätte...:)
 
Gastovski schrieb:
Ich glaube ich müsste mal bei Sandberg anfragen, deren Ricks gefallen mir schon ganz gut, auch wenn ich andere Bridge und PUs haben möchte. Aber der Nullbund ist etwas was ich schon gerne hätte...:)
andere PUs und bridge ist ja kein problem bei denen. und der nullbund is wirklich ne sehr nette sache :)
 
Hab die auch schon gefunden, aber irgendwie ist es nicht das was ich suche... Sieht eher aus wei ein Warwick mit Blech und rickenbackerähnlichem Korpus...
Ich glaube Sandberg wäre doch die beste Lösung.
 
Aus welchem Holz ist ein Rickenbaker eigtl?
 
Hi,

vllt hilft das:

4001RickenbackerBass_a.jpg

(ich hab das auch noch etwas grösser, falls Interesse, bitte PM mit e-mail-Addy)

Greetz :)

€dit: sry, hab eben erst bemerkt, dass der Thread schon "etwas älter" ist ...
 
Ahorn - hals und korpus ...... griffbrett aus bubinga ..... aber dieser streifen in der midde ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben