Rock amp für so 700 Taler

dumdidum schrieb:
Ich meinte es eigentlich anders herum. Die gesamten MGs hören sich total sägend und schwachbrüstig an. :cool: :)

Aso! :)

Gute Nacht
Fendi
 
Also bitte!!! Samples können einem wirklich nur eine idee davon geben, was ein Verstärker kannl.
 
E-Wok schrieb:
Also bitte!!! Samples können einem wirklich nur eine idee davon geben, was ein Verstärker kannl.

Du willst mir doch nicht jetzt erklären das die MG Serie an eine Röhrenamp ran kommt!? Niemals!
Transistor bleibt Transistor, vorallem im Liveeinsatz merkt und hört man den Unterschied.
Gut, den Sound von den Transistorteilen ansich ist gar nicht mal sooo verkehrt, aber vergleich mal direkt mit nem anständigen Amp!
Wat solls... ist und bleibt halt doch irgendwie Geschmacksache.... ;)
 
ich hab einen starken Röhrenverstärker - der Sound is geil. Ich hab allgemein gemeint, dass man nicht auf samples hören sollte. Ich hab nicht behaupten wollen, dass der MG so super klingen muss. Da gibt es bessere Transistorgeschichten, wie z.B. die Transtube-Serie von Peavey, aber auch die kommen nicht an Röhren ran - wenn sie auch näher dran sind als diese AVTs, bei denen in der Anleitung steht, dass man sie nicht ohne Last laufen lassen soll. Also wenn das Marshalls Röhrenendstufensimulation sein soll, gute NAcht :)
 
Raffl schrieb:
Guter transistor, oder drauflegen und röhre?

Bei Deinem Budget und deinen musikalischen Anforderungen (Rock, Ballade, Blues): Ganz klar Röhre im Bereich Fender, Engl (Thunder, Sceramer), Marshall.
 
Also wenn ich transitor spielen will dann häng ich die klampfe zuhause an die stereoanlage :D

Bei Rock gibts nix anderes wie Röhre, die Röhre lebt und atmet und ein transistor is steril .....

greetz
Andreas
 
hmmm.. oukay... habt schon recht mit röhrensound, aber wie siehts mit den teilen von Line 6 aus? kann man die richtig rocken? weil die wären (spider II) preislich natürlich supa und die effekte wärn schon dabei... was meint ihr? weil ich hab gehört dass röhre ziemlich empfindlich sein sollen (bei transport un so) des wär ja bei dem digiteil oder transe (wobei transistor ja eher net empfohlen wurde) auch net...
 
Digitalamps sind meistens Hybrid.

Ich kann dir von den digis nur abraten.

Hab mir zwar überlegt nen Vox 120er VDH zu kaufen, aber der kommt an ne Marshallröhre nicht ran.

Und in der zwischenzeit kann man auch ohne digitechnik genug sounds aus ner röhre holen!!

Ich würd dir zum JCM2000 DSL401 raten.
 
niethitwo schrieb:
Digitalamps sind meistens Hybrid.

Das stimmt doch nicht... eigentlich hat nur das Vox-Zeug (Valvetronix, Tonelab) Röhren mit drin, aber z.B. Line6 verwendet soweit ich weiß nirgends Röhren.
 
Und so anfällig sind Röhren jetzt auch wieder nicht. Man sollte nur ein paar Grundregeln beachten!

- immer einen Röhrenamp mit Last(Box) betreiben mit der richtigen Impedanz.
- Bevor man anfängt zu spielen ca. 2 min auf "Standby" aufwärmen lassen sofern man solch einen Schalter dran hat. Ist schonender für die Röhren.
- nach dem Spielen immer mindestens 15 min abkühlen lassen bevor man das Teil transportiert. Am besten 30 min wenn man richtig lang und laut gezockt hat.

Ansonsten sind die Teile heute doch sehr robust.
 
Vielleicht wären da noch der Laney GH 50L und LC50, LC30 zu gebrauchen!
 
De$tructeur schrieb:
Vielleicht wären da noch der Laney GH 50L und LC50, LC30 zu gebrauchen!

jau.. wobei der gh50l rausfällt. ist n top. dann noch ne box dazu und du bist locker über den 700 euro ( es sei denn: gebrauchtkauf )

ich wollt ihm vorschlagen sich mal nach nem gebrauchten laney VC 50 umzusehen. die werden zwar net oft angeboten, sind aber hammergeile amps. sehr flexibel. bei ebay ist grad einer zum anfangsgebot von 990 €. eindeutig zu teuer ( auch wenn er nur 2 monate alt ist ). wenn das ding net weggeht ( wovon ich ausgehe ), wird er vielleicht nochmal eingestellt, deutlich günstiger. und 700 euro für ein fast neugerät mit nem neupreis von 1200 euro....das ist doch dann schon recht nett ;)

btw: mit n bissl glück bekommt man die auch schon für 350. normaler preis für gebrauchte vc 50 ist aber 500 europäer

[edit]

hab grad gesehen daß es nicht soooo laut sein muss

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3734113210&rd=1

soundtechnisch an den vox ac30 angelehnt. und 30 röhrenwatt blasen dir die gehörgänge auch ordentlich durch. und du hast dann sogar noch kohle über. evtl für ein effektgerät oder irgendwelche anderen sachen die du dringend brauchst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben