Rock mit nur Akkustikgitarren

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich suche Rockmusikbands (kann von mir aus von Pop-Rock bis Metal sein :D ) welche nur mit Akkustikgitarren spielen, oder hauptsächlich eine Akkustikklampfe im Vordergrund haben.

Bei Amazon.de hab ich mal so eine Band entdeckt, aber ich habs verrafft mir die CD zu kaufen und jetzt hab ich den Namen vergessen... *g*

Kennt ihr Bands welche solche Musik machen und halbwegs was taugen? Wenn ja dann lasst mal hören :)

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
Kauf mal "Dusk" von The The, viele acoustic Guitarre,

grüsse

richard
 
ganz klar Jack Johnson
The Kings of Convenience <- sehr zu empfehlen
 
Goo Gooo Dolls machen viel so,
New Model Army gibt es auch einige Sachen,
Wheatus ...
 
- die neuste von john frusciante "curtains"
- opeth "damnation"
- foo fighters "in your honor cd2(!)"
- nirvana "unplugged" (hat aber eh jeder schon^^)
 
Ja, Frusciante is da immer erste Wahl!

Zudem könnte ich dir noch "3" (Three) ans Herz legen...metal-lastiger Prog-Emo hasse nich gesehen, mit vielen Akustikgitarren...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich dir noch "Tenacious D." empfehlen. Klasse Band und beim hören des gleichnamigen Albums hab ich weggeschmissen vor Lachen...:great:

 
Albentipp:

Crosby, Stills & Nash - Crosby, Stills & Nash
Crosby, Stills, Nash & Young - Deja Vu
Rolling Stones - Beggars Banquet

Wenn du diese Alben hast, weiss man wie Musik klingen kann!!! Und zwar wunderschön :great:
 
JumpingJackFlash schrieb:
Albentipp:

Crosby, Stills & Nash - Crosby, Stills & Nash
Crosby, Stills, Nash & Young - Deja Vu
Rolling Stones - Beggars Banquet

Wenn du diese Alben hast, weiss man wie Musik klingen kann!!! Und zwar wunderschön :great:

Led Zeppelin III und IV auch noch:great:
 
Skagen sind auch nur mit akkustik
 
Warum spielst du nicht einfach normale E-Rocklieder mit deiner Akkustikgitarre,

Hört sich bei vielen Liedern super an :great:
 
Pearl Jam macht teilweise auch Akustiklieder...und ne mit uns befreundete Band ist ne komplette Akustikband :D ...ansonsten gibt es auch noch die Unplugged-CD von Alice In Chains...sehr sehr geil :great:
 
Pickpocket schrieb:
[...]die Unplugged-CD von Alice In Chains...sehr sehr geil :great:
Jo! IMO besser, als die Nirvana Unplugged!
 
KamiMatze schrieb:
Warum spielst du nicht einfach normale E-Rocklieder mit deiner Akkustikgitarre,

Hört sich bei vielen Liedern super an :great:

hm vieleicht, weil ich Drummer bin? :D

Aber dankeschön für die Tipps! Da muss ich mich erstmal durchhören :)
 
Lavalampe schrieb:
hm vieleicht, weil ich Drummer bin? :D

hehe lol... diese Gitarristen^^

hör dir mal was von "Black Rebell Motorcycle Club" an das Album heißt "Howl" und ist ganz schwarz^^.
Die arbeiten viel mit Slideguitars (bottleneck) und spielen hauptsächlich Akkustisch.

hab die Mal bei Sahra Kuttner gesehen *duck*
 
Das Weichgespül von Nickelback is doch meistens mit Akustik, oder?
 
The John Butler Trio
mhh.... Unplugged Konzert von Sevendust

Ich bin auch auf der suche nach Akustik bands! gibts sowas überhaupt!
ne Rock band, die aus Akustik Gitarre, Bass und Cajon besteht?
Jack johnson macht ja net wirklich Rock musik!
Incubus hat auch einige geile akustik songs!
Es gibt eigentlich sehr wenig Progressive Akustik musik!
 
estoniaclan schrieb:
Ich bin auch auf der suche nach Akustik bands! gibts sowas überhaupt!
ne Rock band, die aus Akustik Gitarre, Bass und Cajon besteht?

Nen normales Schlagzeug ist auch akustisch (nur so nebenbei ;) )

estoniaclan schrieb:
Jack johnson macht ja net wirklich Rock musik!

Jo, hab ich auch gemerkt. Ich mag diese "hach-ich-spiel-gut-akkustikgitarre-aber-singe-nicht-so-toll-deshalb-singe-ich-lieber-ganz-leise" Bands mal überhaupt nicht. Irgendwie klingt das alles ziemlich gleich.

Welches Lied ich jetzt gefunden habe und super toll finde, ist "Goo Goo Dolls - Acoustic 3" das hat nen coolen Klang und der Sänger singt so wie ich es von einem Rocksänger mindestens erwarte. :)
 
schon klar das nen schlagzeug auch akustisch ist, aber ich hab noch nie ne Band gesehen, die nur mit nem Cajon spielt! Schränkt wahrscheinlich zu sehr ein.

Also ich denk schon das jack johnson singen kann, hat nen hohen wiedererkennungswert! Aber die musik is mir nicht ernst genug!

Also das unplugged konzert von sevendust, geht schon in die richtige richtung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben