Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Ich sehe es als selbstverständlich an, daß es Schrott gibt.. Sowas braucht man doch nicht begründen, das ist völlig trivial.. Ich habe ja nichtmal auf spezifische Amps angespielt.

Und beim Switchblade habe ich mir selbst ein Bild gemacht und habe am gleichen Tag den halben Raum beim Musik-Schmidt getestet, also Mesa, Engl, andere H&Ks und Diezel, nicht zuletzt auch Orange. Ich fand den Switchblade völlig uninteressant. Hat halt viele kleine Spielereien. Ja, der Sound ist in Ordnung.. Aber Druck hat der echt überhaupt nicht, da fand ich auch den Engl Thunder und andere "kleine" Heads wesentlich eindrucksvoller.

Ich würde nicht sagen, daß ich solchen Schrott spiele.. Ich bin seit kurzem äußerst zufriedener Engl Blackmore-User. (also endlich meinen Sound gefunden und es war doch ein Englchen.)
 
Ich sehe es als selbstverständlich an, daß es Schrott gibt..

Begründung?

Was ist Schrott? Ein Amp der nicht gut klingt oder ein Amp der eine sehr minderwertige Qualität hat?

Grundsätzlich kann man aus jedem Amp einen brauchbaren Sound rausholen, was natürlich auch Geschmackssache ist.
Grundsätzlich hat jeder Amp auch eine gewisse Qualität, dass er beim ersten spielen nicht direkt explodiert.

Ergo gibt es keinen Schrott.
 
Ich sehe es als selbstverständlich an, daß es Schrott gibt.. Sowas braucht man doch nicht begründen, das ist völlig trivial.. Ich habe ja nichtmal auf spezifische Amps angespielt.

Und beim Switchblade habe ich mir selbst ein Bild gemacht und habe am gleichen Tag den halben Raum beim Musik-Schmidt getestet, also Mesa, Engl, andere H&Ks und Diezel, nicht zuletzt auch Orange. Ich fand den Switchblade völlig uninteressant. Hat halt viele kleine Spielereien. Ja, der Sound ist in Ordnung.. Aber Druck hat der echt überhaupt nicht, da fand ich auch den Engl Thunder und andere "kleine" Heads wesentlich eindrucksvoller.

Ich würde nicht sagen, daß ich solchen Schrott spiele.. Ich bin seit kurzem äußerst zufriedener Engl Blackmore-User. (also endlich meinen Sound gefunden und es war doch ein Englchen.)
Was soll der Blödsinn? Sound ist in Ordnung, aber kein Druck. Du hats die Teile bestimmt nicht an der gleichen Box getestet, oder? An einem halben Tag soviele Amps durchtesten reicht für einen ersten Eindruck, aber nicht für ein abschliessendes Urteil. Auch ein VK ist kein Schrott, auch wenn der Sound dir nicht gefällt. Engl mag ich auch nicht vom Sound her aber ich würde nie behaupten dass das alles Schrott ist!

SoLong
T-Rex
 
Natürlich gibt es minderwertige Ware, und die ist Schrott. Und extrem fies kratzig klingende billige Transistoramps im 100€-Bereich klingen auch möglicherweise nach "Schrott". Ich habe weder gesagt, der Switchblade sei Schrott, noch daß der VK es sei. ;)

Und wenn ich ein Droptuning einstelle und einen Akkord schön abgestoppt spiele, dann sollte das ein wenig wummsen. Das ist für mich Druck. Da kann der Switchblade einfach nicht überzeugen, finde ich o_O

Und ich würde auch vorsichtig sein mit Aussagen wie "Firma xy mag ich vom Sound nicht" - die Unterschiede können doch gravierender sein als man denkt.. ;)
 
was haltet ihr von dem laney lx 120h und einer laney lx412a box?
gut? schlecht?
 
was haltet ihr von dem laney lx 120h und einer laney lx412a box?
gut? schlecht?

Der eine sagt gut und der andere sagt schlecht.

Wem glaubst du jetzt, dem einen oder dem anderen?


Geh selber anspielen, alles andere bringt doch nichts.
 
Ich würde für bastler noch unbedingt den Madamp A15 hinzufügen!
Für 400 als komplettes Topteil mit Fusschalter und dem Sound ist das Teil mörderhaft! Ich hab das teil vor kurzem gegen ein paar Amps A/B verglichen und ich muss sagen das die 1000€ mehr für nen XXX oder 6505 nicht berechtigt sind!
Oft verkaufen Leute ihre fertig gebauten A15s für unter 400€

LG Alex
 
Johnny .... ich finde die threads genial , es ist nützlich zuwissen welchen wert die toteel bzw die combos ca noch zur zeit haben und ..... egal hauptsächlich wolte ich ich mcih bei UncleReaper für diese nützlich und intereseanten beitragung bedanken :p :)
 
Da stimme ich dir vollkommen zu Coabain15! und möchte mich auch herzlich bei Uncle Reaper bedanken.

Bin noch ein absoluter Neuling, aber Dank der Liste hatte ich ein paar gute Informationen was diverse Amps technisch leisten (oder aber auch nicht leisten) können und in welcher Richtung sie preislich tendieren.

Hab mir selber heute nen Attax 80 in der Bucht geschossen und bin schon voll gespannt wenn der kommt.
 
hallo, kann mir jemand ne Preiseinschätzung für den Peavey xxl geben? Also das Head.
Neu bekommt man es ja ab ca 600 euro soweit ich mich nicht täusche. und die 300 euro die hier von threadsteller angegeben sind , find ich ein bisschen unreliastisch.
mfg
 
und die 300 euro die hier von threadsteller angegeben sind , find ich ein bisschen unreliastisch.
Die Angaben erfinde ich nicht. Absolut realistisch.. Die lagen immer
im Bereich von 280-350 Euro. Eingependelt meist auf 300 / 310 Euro..
Aber letzten Endes ist alles abhängig von der Nachfrage. Die Vorweih-
nachtszeit ist ohnehin nichts für Schnäppchenjäger.

@cobain & mjoelnir
Kein Problem. Freue mich wenn das Dingen irgendwie weiterhilft. :)
 
Das Ashdown Fallen Angel 60W All Tube Top mit/ohne DSP könnte auch aufgeführt werden. Preislich definitiv im Rahmen der 500€ grenze, neu sogar nur knapp darüber und eine Alternative zum Peavey Valveking.
 
wie sieht es denn mit dem Marshall avtx-series aus?
Hat der nicht auch seinen Platz in der Liste verdient?
 
wie sieht es denn mit dem Marshall avtx-series aus?
Hat der nicht auch seinen Platz in der Liste verdient?

Vom Preis her ja, aber in die Liste sollten wohl auch nur Amps, die einen guten Sound bzw. ein gutes P/L-Verhältnis haben.
 
Findest du dass er von dem P/L- Verhältnissen anderen Modellen in der Liste weit unterlegen ist?
Also ist ja auch eine subjektive Meinung denke ich..
Ich persönlich hab viel gutes über den Verstärker gehört und werd ihn bald mal anspielen gehen
 
Definitiv genannt werden sollten auch die Fame amps!
Hab kürzlich das 120W Top an der Fame box um 240€ getest und das klang echt gut! besser als ein valveking allemal! und nur 400€ das top! ist echt nice! und die GTA Combos sind richtig lecker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben