Rockband Stereotype

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Tja, du und ich wissen das, sehen das so, dass es uncool ist, sich so zu verhalten wie ein Möchtegern Rockstar. Trotzdem tun‘s die meisten, vor allem die jüngere Kollegen. Authentisch rüberkommen, so sein, wie man ist, sich nicht verstellen, keine Klischees nachahmen, kein blödes Gehabe ... klingt gut, machen aber wirklich die wenigsten.

Und mal ehrlich, machen wir nicht sowieso nur Musik, um die geilen Frauen aufzureißen, angehimmelt zu werden, cool sein, und gehören da nicht auch coole Klamotten dazu, ein Tattoo oder gleich mehrere gehören natürlich dazu, trainierte Oberarme und Body, dass man auch mal den nacktem Oberkörper auf der Bühne zeigen kann... - ich schweife ab, oder? :great::saliva::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mal ehrlich, machen wir nicht sowieso nur Musik, um die geilen Frauen aufzureißen.........

.........dass man auch mal den nacktem Oberkörper auf der Bühne zeigen kann...
Ab einem gewissen Alter (als Beispiel diene wohl ich) sind diese zwei Aktionen ausschliesslich kontraproduktiv im Verhältnis zueinander.

Zum Thema: Auf der Bühne soll man sich einfach wohlfühlen in seiner Haut. Gewisse Charaktereigenschaften kommen einfach eher verstärkt zum Vorschein. Peinlich wird es dann, wenn man glaubt, sich entgegen seinem Naturell verhalten zu müssen, nur weil es das Publikum 'scheinbar' erwartet. Introvertierte Typen, welche mit gequältem Lächeln eine Rampensau imitieren , möchte ich jeweils spontan in den Arm nehmen und trösten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, da geb ich Dir wohl recht. Meinen Waschbärbauch finden meine Frau und meine Kinder vielleicht noch ganz nett, aber nen Groupie werde ich da sicherlich nicht mehr aufreißen :D
Ich hatte auch eher die jungen, gerade nachfolgenden 'rockstars' in unserer Szene im Auge, oder hab sentimental an meine Jugend zurückgedacht, als ich den letzten Post verfasst hatte :confused::whistle::hail::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch eher die jungen, gerade nachfolgenden 'rockstars' in unserer Szene im Auge, oder hab sentimental an meine Jugend zurückgedacht, als ich den letzten Post verfasst hatte
Hm, also keine Ahnung in WAS für einer Welt DU lebst, aber die Welt die ich sehe, da spielen die "Rockstars" keine Instrumente mehr, sondern "rappen" (pardon, stolpern verschluckende Silben) zu quitschenden Autotune Vibes.

Du Nostalgiker, ja damals (TM) musste man noch n Instrument zumindest halten können, um ne Ische zu kriegen. Heut langt es aus, ne Gucci Kopie Tasche vom Türken aufm Bauch zu tragen.... und seinen Vornamen halbwegs korrekt auszusprechen.
 
Klar, das Klientel gibt's auch, aber von denen reden wir hier nicht. Hier geht es schon noch um die Typen, die in einer Band spielen, mit richtigem Instrument und so.
 
Hm, also keine Ahnung in WAS für einer Welt DU lebst, aber die Welt die ich sehe, da spielen die "Rockstars" keine Instrumente mehr, sondern "rappen" (pardon, stolpern verschluckende Silben) zu quitschenden Autotune Vibes.

Du Nostalgiker, ja damals (TM) musste man noch n Instrument zumindest halten können, um ne Ische zu kriegen. Heut langt es aus, ne Gucci Kopie Tasche vom Türken aufm Bauch zu tragen.... und seinen Vornamen halbwegs korrekt auszusprechen.


Hey, Moment mal, das kann ich so nicht stehen lasssen - und warum so engstirnig und intolerant...geht auch beides @Jakari : Rappen und Instrumente in der Hand halten (und sogar noch drauf spielen :opa:). Als Beweisführung hefte ich hier gerne ein Video von unserem letzten Gig an (und mache bei der Gelegenheit noch Happy-Clickbaiting). Und - ich habe mich (als Bassist) sogar stellenweise wie ein Rockstar gefühlt, nur soviel dazu: Backstage, voller Kühlschrank, nette Chicks - was will man mehr (und erfüllt das nebenbei Rockstar-Stereotype??)




Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, Moment mal, das kann ich so nicht stehen lasssen - und warum so engstirnig und intolerant...geht auch beides @Jakari :
Na Moooooment a moi.
Ich bin alles andere als engstirnig oder intolerant :engel:
Eure Mucke ist ganz witzig cool (mein ich ernst), ich denke aber Du besitzt genug Hirn um zu verstehen, welches "Rockstar-Bildnis" ich meine.
(Schlimmerweise weiss ich allerdings nicht, wie die ganzen "RockRap what the fuck??" heutzutage heissen, die so etabliert sind/wurden.)
DAS ist das Stereotype Rockstar image (in D) anno 2020..... leider.


{Eure Mucke erinnert mich etwas an Käptn Peng & die Tentakel...}
 
Tja, da geb ich Dir wohl recht. Meinen Waschbärbauch finden meine Frau und meine Kinder vielleicht noch ganz nett, aber nen Groupie werde ich da sicherlich nicht mehr aufreißen :D
Ist eh irrelevant. Wenn im Backstage die Groupies verteilt werden, steht der Keyboarder noch auf der Bühne und baut ab.

Wobei unsereins auf der Bühne ja eher weniger Figurprobleme hat. Man baut sich einfach 'ne Keyboardburg, die rundum bis mindestens zu den Nippeln hochreicht, dann sieht auch die erste Reihe nicht, was man für 'ne Figur hat.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben