Rockige Lieder für einen absoluten Anfänger mit Talent

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Die Rede ist nicht von mir ;)

Ein Kumpel hat sich ein Schlagzeug geliehen und wir wollten mal ein bisschen was spielen. Ich selbst spiele seit 6-7 Jahren Gitarre und jetzt such ich schon die ganze Zeit nach billigen Liedern für Drummer.
Also Stücke die evtl. sehr monoton sind und so einfach zu lernen und dennoch rockig.

Dachte da an Last Caress (die metallicaversion), oder ist das zu schwer? Talent hat er ja ;) :)

Also postet mal fleißig richtig einfache Stücke :) :great:

// Edit: Ok Last Caress ist am Ende doch ganz schön happig :D :D
 
Eigenschaft
 
greenday - american idiot
social distortion - angels wings; reach for the sky; don't take me for granted
the offspring - bad habit

mehr fällt mir nicht ein :)

viel spass!

ps.: wie lang genau spielt er denn? "absoluter anfänger" heißt für mich ne woche o_O
 
schmuggla schrieb:
greenday - american idiot
social distortion - angels wings; reach for the sky; don't take me for granted
the offspring - bad habit

mehr fällt mir nicht ein :)

viel spass!

ps.: wie lang genau spielt er denn? "absoluter anfänger" heißt für mich ne woche o_O


Ja genau, er spielt ca 1 tag :D Aber er hat talent
 
Blur - Song 2
ist recht einfach
 
also ganz was einfaches wär zB Smells like teen spirit, enter sandman, smoke on the water, vielleicht child in time

boulevard of broken dreams, fly away, was von den alten rammstein alben, zB mutter oder so
 
gg nach einem tag... kann der doch noch nicht mal was von coldplay spielen.. :D
dann kommt ihr mit: smells like teen spirit, enter sandman... usw.. :D

naja vllt issa ja wirklich DER MEISTER.. :D lol "wortwitz"

naja mfg
 
schmuggla
  • Gelöscht von Limerick
schmuggla schrieb:
info: nach 3 wochen hab ich blink 182 - always gespielt -.- *angeb*


:) Irgendwie wird es schon gehen, ich werfe ihn eben ins kalte wasser :D
 
versuchs mal mit AC/DC Nummern, viel simpler geht nimmer!
 
xander schrieb:
smoke on the water

Den Anfänger möchte ich sehen, der nach einem Tag die 16tel auf der Hihat durchklöppeln kann und dann den wechsel auf die Snare schafft ;)

Ich würde jetzt mal "Fuel - Hemorrage" empfehlen. Sehr simpler einfacher groove welcher auch nicht zu schnell gespielt wird aber trotzdem gut klingt.
 
da fällt mir was ein!!!!

manowar!!!!(warriors of the world united)
 
BumTac schrieb:
versuchs mal mit AC/DC Nummern, viel simpler geht nimmer!
Eijeijei ... das Grundprinzip der Songs ist einfach, aber die wirklich überzeugend zu trommeln Eijeijei


Ganz Billig:
Uriah (Uhria, Urhia Uriha, Uria, Uriella, .... (?)) Heep: Lady in Black

Generell:
Er soll die Songstrukturen lernen und spielen was ihm dazu einfällt oder wie er es warnimmt. Wenns nicht Originalnoten sind was solls? Ist doch erst mal nur Spaß oder?
Die Lieder sollten nicht zu schnell und auch nicht zu komplex sein. Deswegen ist AC/DC nicht so schlecht.
 
Lavalampe schrieb:
Den Anfänger möchte ich sehen, der nach einem Tag die 16tel auf der Hihat durchklöppeln kann und dann den wechsel auf die Snare schafft ;)
Ich lüge jetzt nicht wenn ich das sage, aber ich konnte es in der ersten woche.
Klar, es war nicht perfekt...und es war etwas langsamer als im original.
Aber gespielt hab ichs.

Und nein, ich habe kein talent :rolleyes:
 
schmuggla schrieb:
info: nach 3 wochen hab ich blink 182 - always gespielt -.- *angeb*

-.- toll, gehts hier um dich?
ich glaub dir irgentwie kein wort, stell doch mal ein soundsample rein, oder nich besser ein video, sounds könnten gefaked sein, naja videos auch! Ach bin ich paranoid:rolleyes:
mach doch mal... erzählst hier gross und nichts kommt


achja für die die meinen wir reden hier von MIR, sry aber ich denke das ist schon gegessen!
 
RoyMayorga schrieb:
-.- toll, gehts hier um dich?
ich glaub dir irgentwie kein wort, stell doch mal ein soundsample rein, oder nich besser ein video, sounds könnten gefaked sein, naja videos auch! Ach bin ich paranoid:rolleyes:
mach doch mal... erzählst hier gross und nichts kommt


achja für die die meinen wir reden hier von MIR, sry aber ich denke das ist schon gegessen!

Glaubst aber auch nur du! :twisted: ;)

Ansonsten "Metallica - Nothing ellse matters" ist zwar am anfang ein wenig tricky wegen dem 3/4 Takt, aber vom Tempo her recht gemächlich. Eventuell sollte man (wie bei fast allen Songs) die Fill-ins ein wenig "vereinfachen" da die doch für nen absoluten Anfänger oft zu viel des guten sein können.

xander schrieb:
Ich lüge jetzt nicht wenn ich das sage, aber ich konnte es in der ersten woche.
Klar, es war nicht perfekt...und es war etwas langsamer als im original.
Aber gespielt hab ichs.

Und nein, ich habe kein talent
Ich glaube dir, aber diese Holzlatte hier... ach lassen wir das :D

Natürlich ist es nicht unmöglich! Ein anfänger kann genausogut Rosanna spielen wenn er lang genug den Bewegungsablauf übt ;)
Aber ich beneide echt die Leute denen die Bewegungsabläufe, das Timing und der Groove in die Wiege gelegt worden ist (was ja komischerweise auf das halbe Musikerboard zutrifft... :rolleyes: )

ciao Lava
 
RoyMayorga schrieb:
-.- toll, gehts hier um dich?
ich glaub dir irgentwie kein wort, stell doch mal ein soundsample rein, oder nich besser ein video, sounds könnten gefaked sein, naja videos auch! Ach bin ich paranoid:rolleyes:
mach doch mal... erzählst hier gross und nichts kommt


achja für die die meinen wir reden hier von MIR, sry aber ich denke das ist schon gegessen!


ich hab nie gesagt, dass du mir glauben musst :)
wenn du mir nicht glauben willst, dann lass es sein - es ist deine sache, wenn du nicht an leute glaubst, die einfach nur mehr talent haben als du...
wenn ich eine möglichkeit habe etwas auf zunehmen, dann mach ich das sehr sehr gerne :)

heut abend bin ich im proberaum - vllt nehm ich da was auf. nur da hät ich NUR sounds und die können ja gefaked sein ;)
 
Ich kann ja mal mit meim Mobilen Studio bei dir vorbeifahren ;)
und überwach dann das ganze da wird dann nichts gefaked ^_^.
 
gut, mach das :D

achja - NEIN es geht hier NICHT um mich, ich wollte lediglich demonstrieren, dass anfänger mit talent und ausdauer, sowie mühe schon sehr sehr viel, in sehr kurzer zeit schaffen können!!!
 
Wobei man nichts überstürzen sollte ;)
 
ach scmuggla, sry war wirklich nicht böse gemeint, wirklich nichts gegen dich!
ach ich kenn das lied von blink nichmal, könnte gar sein dasses nich schwer is.. aber blink naja!
ach bitte nimms nich falsch auf, war gestern sauer auf mich selbst, warum is egal!

naja schönen tag noch

mfg roy
 
Hier geht ja mal wieder was ab!
Ich würde auch zu AC/DC tendieren. Die Strukturen sind einfach, die Grooves sind einfach (nicht, dass ich sage, es wäre leicht so zu grooven, wie phil rudd!!!). Da kann man relativ leicht mitspielen und auch andere Grooves oder Fills drüberlegen UND: Es rockt!

Aber:
greenday - american idiot
zB Smells like teen spirit, enter sandman, smoke on the water, vielleicht child in time
Das sind alles eher Songs, die man sich für spätere Monate/Jahre aufheben sollte. Für einen absoluten Anfänger nicht empfehlenswert!
gg nach einem tag... kann der doch noch nicht mal was von coldplay spielen..
Coldplay ist alles andere als einfach!

Generell:
Er soll die Singstrukturen lernen und spielen was ihm dazu einfällt oder wie er es warnimmt. Wenns nicht Originalnoten sind was solls? Ist doch erst mal nur Spaß oder?
Die Lieder sollten nicht zu schnell und auch nicht zu komplex sein. Deswegen ist AC/DC nicht so schlecht.
So siehts aus. Auch wenn du sicher Song- und nicht Singstrukturen meintest :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben