Rockige Lieder für einen absoluten Anfänger mit Talent

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RoyMayorga schrieb:
ach scmuggla, sry war wirklich nicht böse gemeint, wirklich nichts gegen dich!
ach ich kenn das lied von blink nichmal, könnte gar sein dasses nich schwer is.. aber blink naja!
ach bitte nimms nich falsch auf, war gestern sauer auf mich selbst, warum is egal!

naja schönen tag noch

mfg roy


:(

entschuldigung natürlich angenommen :)!
 
super, ich hab nach 2 wochen temple from the within von killswitchengage nachgespielt. . . . . *superangeb*. kein scheiß. . . . . . . :cool::D
 
Lavalampe schrieb:
Ich glaube dir, aber diese Holzlatte hier... ach lassen wir das :D

Natürlich ist es nicht unmöglich! Ein anfänger kann genausogut Rosanna spielen wenn er lang genug den Bewegungsablauf übt ;)
Aber ich beneide echt die Leute denen die Bewegungsabläufe, das Timing und der Groove in die Wiege gelegt worden ist (was ja komischerweise auf das halbe Musikerboard zutrifft... :rolleyes: )

ciao Lava
Lol, muss ich nur kurz was dazu adden:

Ich meinte den anfangsriff von smoke on the water :D
also dieses pam-pam-paaaum; pam-paum-pa-raum...
bis die verse einsetzt halt :D
also das intro halt :D :D :D
 
@xander jetzt bist du auch wieder glaubhaft

AC/DC ist sicherlich nicht schlecht
ZZ Top hat auch viele einfache Parts

Ich würde am Anfang nicht darauf achten die Songs genau im Original zu spielen, sondern darauf achten dass möglichst viel der standard rockbeat vorkommt und dann soll er einfach diesen dazu spielen. Achte darauf, dass die Songs nicht zu schnell sind, damit haben Anfänger am meisten Mühe.

Nebenbei würde ich ihm noch so ein paar einfache standard fills zeigen, und dann soll er dazu improvisieren. Das du ihm noch ein paar Rudiments beibringen solltest ist glaub ich selbstverständlich.

Wenn er dann schon etwas weiter ist, wäre Breaking the Law von Judas Priest eventuell noch was.

Creedence Clearwater Revival hat meines Wissens auch noch einfach Songs.
Von den Rolling Stones findest du vermutlich auch was, das sich eignet.
 
Was ich auch sehr empfehlen kann, ist diese CD hier: http://www.tunesdayrecords.de/drums_vol2.html

Dort kan man mit Hintergrundmetronomklick zu Playalongs spielen. Die ganze CD ist auf einfache Rock/Pop Grooves ausgelegt, so dass man dort schön gemächlich die Standart Rockgrooves durchknüppeln kann ;)

Ich hab die Platte gestern bekommen und bin ziemlich begeistert und ärgere mich, dass ich mit sowas schon nicht früher geübt hab. Meiner Meinung nach besser geeignet, als zu Originalsongs zu spielen, da diese oft zu komplex sind.

Hier gibts es übrigens auch Groovebeispiele welche man dazuspielen könnte.

ciao Lava
 
blink182 - always schockt doch

aber nach wie vielen wochen war das?drei?hmmm..also so richtig vorstellen kann ich mir das nich...-.-'
das würde ich zu gerne mal hoeren
 
Lavalampe schrieb:
Was ich auch sehr empfehlen kann, ist diese CD hier: http://www.tunesdayrecords.de/drums_vol2.html

Dort kan man mit Hintergrundmetronomklick zu Playalongs spielen. Die ganze CD ist auf einfache Rock/Pop Grooves ausgelegt, so dass man dort schön gemächlich die Standart Rockgrooves durchknüppeln kann ;)

Ich hab die Platte gestern bekommen und bin ziemlich begeistert und ärgere mich, dass ich mit sowas schon nicht früher geübt hab. Meiner Meinung nach besser geeignet, als zu Originalsongs zu spielen, da diese oft zu komplex sind.

Super, dann hat ja unser Rezensionsthread was gebracht, freut mich!! :great:

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Super, dann hat ja unser Rezensionsthread was gebracht, freut mich!! :great:
Groove,
JC
Jaja es soll ja noch Leute geben, welche durchs Musikerboard weitergekommen sind und das Board hier nicht nur zum spammen benutzen ;)

Aber der Rezensionsthread war nicht alleine Schuld! Die Drumheads hat die Platten ja auch für gut erklärt was dann die entgültige Kaufentscheidung war.
Mein Schlagzeuglehrer ist übrigens auch von der CD begeistert und ich hoffe ja, dass er sich die anderen kauft und mir mal ausleiht. ^^
 
@Lava:

Ja, ich persönlich finde diese Play Along Reihe auch gut gemacht und empfehlenswert, deshalb habe ich diese auch in den Rezensionsthread gepostet.

Evtl. wäre es vielleicht auch recht hilfreich, wenn zu den Rezensionen auch noch Meinungen (wie deine jetzt) dort gepostet werden, denn dadurch lassen sich die Empfehlungen noch untermauern!?

Groove,

JC
 
Wie wäre es mit "It's my Life"?Generell eignen sich Bon Jovi-Lieder gut zum üben,sind recht simpel gestrickt.
 
ich würde ac/dc highway to hell oder von offspring she got issues oder von rammstein was zum beispiel adios
 
White Stripes - seven nation army
sehr gechillt:cool:
 
So einfach das ich es als Gitarrist spielen kann!
 
Sind ja bloß viertel (fast :rolleyes: ) :great:
 
beatsteaks - hand in hand
paar sachen von nirvana
lenny kravitz - where are we runnin?
lenny kravitz - california
 
Oh ja, die White Stripes Sachen sind recht einfach, das könntet ihr mal probieren. Ansonsten könnt ihr prinzipiel jeden Song mal anspielen, er kann darüber nen schlichten 4/4 Groove spielen.

Er soll es doch mal mit something in the way von Nirvana probieren. *ggg*:D
 
Nothing else Matthers
Smells like teen spirits
so ziemlich alle songs von den Toten hosen
Fear of dark von Iron maiden
Lieder von Green day
Rammstein Engel
One von metallica aber nur 1. teil bis zum Doppebassdrum teil

Let´s rock

drummer91
 
ich faende zum anfangen diese nette nummer von him, "join me in death" gar nicht mal so schlecht fuer anfaenger.

oder versuchs doch mal mit paraniod von black sabbath.

die andern vorschlaege warn aber auch nicht schlecht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben