Rockige Lieder für einen absoluten Anfänger mit Talent

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostbelgistan schrieb:
ich faende zum anfangen diese nette nummer von him, "join me in death" gar nicht mal so schlecht fuer anfaenger.

oder versuchs doch mal mit paraniod von black sabbath.

die andern vorschlaege warn aber auch nicht schlecht :)

Join me war letztens sogar in der drumheads glabue die vorlezte ausgabe und das ist echt easy ;)

let´s rock
drummer91
 
daher hab ich die idee =DD
 
Nirvana - Territorial Pissing

Njoa, im Guitar Pro sind viele geile Rythmen zu finden, unter "Exercises" -> "Drum Exercises" -> Da findet man viele bekannte Rock Rythmen vor, die einfach nachzuspielen sind, und passen sogar zu vielen anderen Liedern.
Versucht's mal.

Der .darkthrone
 
Sam Razr schrieb:
So einfach das ich es als Gitarrist spielen kann!

vor allem ist es auch für gitarre auch so einfach, das ich es als drummer spielen kann :p

aber seven nation army kann ich nur empfehlen...auch sehr einfach ist rape me von nirvana.

bissl schwerer is von the offspring - Race Against Myself
jedoch nachdem mans mal langsam gespielt hat, isses möglich (ok, gegen ende kommt nochmal nen schwerer part, aber ne herrausvorderung kann ja auch mal spaß machen) das tolle an the offspring wäre, das es sich doch schwerer anhört als es ist, also klanglich bietet es viel für ein wenig üben...

sehr einfach is auch Green - DayBrain Stew
da is das einzige problem die 2 1/16 auf der base, die aber eigndlich zihmlich gut laufen

(ich hab die lieder zum wiedereinstige nach 1 jahr pause genommen, die waren eigenldich sehr einfach)
 
Mein Tipp:

Men at work - How cant it be now

Auch sehr simpel gestrickt und machr Spass zu spielen. ;) Egal ob Schlagzeug oder Gitarre.
 
ich könnte mir uter anderem auch von iggy pop - the passenger vorstellen, mit vereinfachten fills vielleicht.
 
crossfade - cold

ganz einfach!!!!
 
Warrios of the World - Manowar
Smells like teens spirts - Nirvana
fear of the dark - iron Maiden
Dani california - Red hot chilli pepers
green Day - Wake me up when september ends
" - Boulevard of broken dreams
Silbermond - Symphonie
Lordi - hard rock Halleluja
Toten Hosen - ich bin die sehnsucht in dir
" - Bonnie und Clyde

let´s rock ;)

drummer91
 
drummer91 schrieb:
Warrios of the World - Manowar
Smells like teens spirts - Nirvana
fear of the dark - iron Maiden
Dani california - Red hot chilli pepers
green Day - Wake me up when september ends
" - Boulevard of broken dreams
Silbermond - Symphonie
Lordi - hard rock Halleluja
Toten Hosen - ich bin die sehnsucht in dir
" - Bonnie und Clyde

let´s rock ;)

drummer91

ist das immernoch auf den thread bezogen???
weil, wenn ja, dann rall ich nicht wie du auf dani california kommst o_O
mit den ghost notest etc ist das nix für anfänger...
 
man kann cani california vereinfachen und nen schnellen 8tel takt spiele mit vllt gtuen snare grooves und bass grooves !!
 
drummer91 schrieb:
Warrios of the World - Manowar
Smells like teens spirts - Nirvana
fear of the dark - iron Maiden
Dani california - Red hot chilli pepers
green Day - Wake me up when september ends
" - Boulevard of broken dreams
Silbermond - Symphonie
Lordi - hard rock Halleluja
Toten Hosen - ich bin die sehnsucht in dir
" - Bonnie und Clyde

let´s rock ;)

drummer91


omg Fear of the Dark kann ich nich mal ... *gg* also irgendwie find ich das des nicht so passt wie ich es spiel o_O (ich find iron maiden schon recht happig - wie spielen the wicker man, und ich find das schon recht happig, um des gscheit rüber zu bringen) naja wie auch immer ... ;)
ich wollt nur sagen wegen talent und so - ich habs glaub ich nicht mal geschafft nach 4 wochen let it be gscheit zu begleiten (also mit nem break xD) ...
ich mein ich finds ja toll wenn das andre besser können und so - naja eigentlich net, aber ich würd einfach den drummer selber entscheiden lassen was er spielen will ...
ich mein der hört doch sicher auch musik, da kann er dann doch sicher selber entscheiden was er spielen will bzw. auch hinbekommt... weil es bringt doch nix wenn man irgendwas spielt was simpel is, wenns einem selber nicht gefällt, dann klingt das lied immer so gezwungn und klingt einfach nicht ...

naja schönen abend noch ;)
 
Da die Vorschläge langsam nicht mehr ernstgemeint sind, abflachen, die eigenen Interessen mittlerweile mehr zum Zuge kommen als der hilfreiche Rat und sich der Threadstarter sowieso seit 3,5 Seiten nicht mehr gemeldet hat, gehe ich von der Annahme aus, dass sein Freund etwas passendes gefunden hat. Allgemein reicht ein etwas breitgefächertes Hinhören in die Welt der Muisk schon reichlich aus, um einfache Lieder und "Übungssongs" rauszuhören.

Aus diesem Grunde: *closed* Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben