Rock'n'Roll-Sound ala Jet - Welche Gitarre?

von toxx, 05.02.06.

  1. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Ich höre gerade mal wieder Jet, falls euch das was sagt. Ich bin total begeistert vom Sound. Ich plane mir eine neue Gitarre zuzulegen, und die sollte in die Richtung gehen, für härteres/schwereres habe ich schon meine Les Paul.

    Also: Man sieht Jet mit Rickenbacker-Gitarren, Teles, Flying-Vs und ES-335-Modellen. Ich will diesen knackigen Rock'n'Roll-Sound, der irgenwie total warm aber auch knackig, aggressiv klingt.

    Für mich kommt entweder eine Tele oder eine ES-335 in Frage. Ich fahre nächte Woche auch antesten, aber trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, was ich testen sollte. Ich will eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben, und habe nichts gegen gebraucht-kaufen. Ab 400 ist grundsätzlich Schluss! Aber 300 sind besser.

    Ich habe die Fender Standart Tele, die Fame Telli, die ich aber gerade nicht testen kann und natürlich die Epi Dot im Auge.

    MfG,
    Tobi

    edit: Mein Amp sollte das hinbekommen, Fame SR, siehe Sig.
     
  2. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Guck auch mal nach der Ibanez-Artcore Serie. DIe haben gute semis, die auch unter 400 € kosten: http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_44_GHALB_15_A/0/0/0/artikel/musicstore.html
    Die zweite davon habe ich (die rote), und ich bin sehr zufrieden.
    Laut Forum ist die Qualität konstanter als bei den Epiphones, meine ist jedenfalls sehr gut verarbeitet. Ich persönlich kann da nix zu sagen, weil ich nur die Ibanez angespielt habe und die epiphone dann nicht mehr, weil die ibanez mir vom design einfach besser gefiel.
     
  3. toxx

    toxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.02.06   #3
    Vielen Dank schonmal,
    Ibanez Artcore werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
    Habt ihr sonst noch was, ein paar Teles?
     
  4. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
  5. toxx

    toxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Ok, die sieht auch ganz gut aus... gibts die auch mit normalem Ahorn-Griffbrett? Was zahlt man dafür bei eBay?
     
  6. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.02.06   #6
    Epiphone Es335 the dot
    Career Rod Gonzales Signature
    aber die spielen auch Flying Vs!
    MFG
    Simon
     
  7. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 05.02.06   #7
    und jetzt sag mir, dass du den anfangspost gelesen hast. :screwy:
     
  8. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.02.06   #8
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 05.02.06   #9
  10. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 05.02.06   #10
  11. toxx

    toxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.02.06   #11
    Nein, im Ernst, das ist mir auch so klar das ich eine Gibson nicht für 400 bekomme. Guter Witz!

    Übrigens habe ich im Anfangspost ganz interessante Sachen stehen ;) !

    Danke trotzdem!
    MfG
     
  12. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 05.02.06   #12
    Vielleicht eine gebrauchte Highway Tele ?
    Wer den Telesound mag wird auch die Highway mögen...
     
  13. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 05.02.06   #13
    Ich würde ja da zu sowas Gretsch- /Duesenbergartigem raten :)) aber die sind ja leider zu teuer. Die Epi Dot soll ja nicht so gut sein, aber die Dot Deluxe ist glaub ich bedeutend besser ;).
     
  14. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.02.06   #14
  15. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 05.02.06   #15
    ich weiß ja nicht ob ICH hier was grundlegend falsch verstanden hab, aber er wollte doch entweder eine TELE oder eine ES335, oder???^^
     
  16. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 05.02.06   #16
    Naja... wenn hier jmd fragt möchte ne Tele für 500 Euro ist doch klar, dass ihm spätestens beim dritten post tausende von LesPaul Varianten empfohlen werden :-)

    Insofern stimmt der thread hier doch noch :-)

    Mein Tipp bleibt highway tele...
     
  17. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 05.02.06   #17
    Hat hier schon mal jemand die Yamaha SA 500 getestet? Soll es denn jetzt nun eine Solidbody oder doch eine Halbresonanzgitarre werden?
     
  18. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 05.02.06   #18
    sollte einem das das nicht zu denken geben:confused:
    ich denke ja, wer weiß, schönen guten abend;)
     
  19. toxx

    toxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.02.06   #19
    Ich bin gerade eher auf Tele, aber ich muss natürlich erst antesten, weil ich noch nie eine Tele gespielt habe, und es kann gut sein dass sie mir zu dünn klingt.

    Empfehlt mir einfach mal beides (oder Alternativen, aber bitte echte ;) )! Ich kann dann im Laden einfach mal schauen was mir vom empfohlenen gefällt.

    MfG
     
  20. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 05.02.06   #20
    Wie ist das denn bei Jet? Wechseln die bei einem Konzert heufiger die Gitarren?
    Oder spielen die z.B. mal ein komplettes Konzert mit einer Semiakustik und dann ein anderes Konzert mit einer Telecaster?
    Oder benutzen die für jeden song immer ne andere Gitarre?
     
Die Seite wird geladen...

mapping