Rock'n'Roll-Sound ala Jet - Welche Gitarre?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Ich höre gerade mal wieder Jet, falls euch das was sagt. Ich bin total begeistert vom Sound. Ich plane mir eine neue Gitarre zuzulegen, und die sollte in die Richtung gehen, für härteres/schwereres habe ich schon meine Les Paul.

Also: Man sieht Jet mit Rickenbacker-Gitarren, Teles, Flying-Vs und ES-335-Modellen. Ich will diesen knackigen Rock'n'Roll-Sound, der irgenwie total warm aber auch knackig, aggressiv klingt.

Für mich kommt entweder eine Tele oder eine ES-335 in Frage. Ich fahre nächte Woche auch antesten, aber trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, was ich testen sollte. Ich will eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben, und habe nichts gegen gebraucht-kaufen. Ab 400 ist grundsätzlich Schluss! Aber 300 sind besser.

Ich habe die Fender Standart Tele, die Fame Telli, die ich aber gerade nicht testen kann und natürlich die Epi Dot im Auge.

MfG,
Tobi

edit: Mein Amp sollte das hinbekommen, Fame SR, siehe Sig.
 
Eigenschaft
 
Guck auch mal nach der Ibanez-Artcore Serie. DIe haben gute semis, die auch unter 400 € kosten: http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_44_GHALB_15_A/0/0/0/artikel/musicstore.html
Die zweite davon habe ich (die rote), und ich bin sehr zufrieden.
Laut Forum ist die Qualität konstanter als bei den Epiphones, meine ist jedenfalls sehr gut verarbeitet. Ich persönlich kann da nix zu sagen, weil ich nur die Ibanez angespielt habe und die epiphone dann nicht mehr, weil die ibanez mir vom design einfach besser gefiel.
 
Vielen Dank schonmal,
Ibanez Artcore werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Habt ihr sonst noch was, ein paar Teles?
 
Ok, die sieht auch ganz gut aus... gibts die auch mit normalem Ahorn-Griffbrett? Was zahlt man dafür bei eBay?
 
Epiphone Es335 the dot
Career Rod Gonzales Signature
aber die spielen auch Flying Vs!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Epiphone Es335 the dot
Career Rod Gonzales Signature
aber die spielen auch Flying Vs!
MFG
Simon

und jetzt sag mir, dass du den anfangspost gelesen hast. :screwy:
 
Nein, im Ernst, das ist mir auch so klar das ich eine Gibson nicht für 400 bekomme. Guter Witz!

Übrigens habe ich im Anfangspost ganz interessante Sachen stehen ;) !

Danke trotzdem!
MfG
 
Vielleicht eine gebrauchte Highway Tele ?
Wer den Telesound mag wird auch die Highway mögen...
 
Ich würde ja da zu sowas Gretsch- /Duesenbergartigem raten :)) aber die sind ja leider zu teuer. Die Epi Dot soll ja nicht so gut sein, aber die Dot Deluxe ist glaub ich bedeutend besser ;).
 
ich weiß ja nicht ob ICH hier was grundlegend falsch verstanden hab, aber er wollte doch entweder eine TELE oder eine ES335, oder???^^
 
Naja... wenn hier jmd fragt möchte ne Tele für 500 Euro ist doch klar, dass ihm spätestens beim dritten post tausende von LesPaul Varianten empfohlen werden :)

Insofern stimmt der thread hier doch noch :)

Mein Tipp bleibt highway tele...
 
Hat hier schon mal jemand die Yamaha SA 500 getestet? Soll es denn jetzt nun eine Solidbody oder doch eine Halbresonanzgitarre werden?
 
5daysWeekend schrieb:
Naja... wenn hier jmd fragt möchte ne Tele für 500 Euro ist doch klar, dass ihm spätestens beim dritten post tausende von LesPaul Varianten empfohlen werden :)

sollte einem das das nicht zu denken geben:confused:
ich denke ja, wer weiß, schönen guten abend;)
 
Ich bin gerade eher auf Tele, aber ich muss natürlich erst antesten, weil ich noch nie eine Tele gespielt habe, und es kann gut sein dass sie mir zu dünn klingt.

Empfehlt mir einfach mal beides (oder Alternativen, aber bitte echte ;) )! Ich kann dann im Laden einfach mal schauen was mir vom empfohlenen gefällt.

MfG
 
Wie ist das denn bei Jet? Wechseln die bei einem Konzert heufiger die Gitarren?
Oder spielen die z.B. mal ein komplettes Konzert mit einer Semiakustik und dann ein anderes Konzert mit einer Telecaster?
Oder benutzen die für jeden song immer ne andere Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben