Rock'n'Roll-Sound ala Jet - Welche Gitarre?

Teles gibts ja auch mit verschiedenen Pickupvariationen. Also findet man da bestimmt auch welche mit einem dickeren Sound.
 
Wie gesagt, was ich will ist halt einen bissigen, aber warmen Crunch-Sound. Und vielleicht einen "schnörkellosen" Solosound für Blues-Zeug. Aber warm ist mir sehr wichtig.
Eigentlich brauche ich keinen hohen Output, weil mein Amp ja sehr früh zerrt und ich gerne auch Clean spielen will.
Also lande ich im Moment eher bei einer Tele. Die kommt mir auch vom Preis eher entgegen. Ich teste mal am Samstag, dann werde ich ja sehen.
Aber empfehlt mir ruhig weiter!
MfG
 
Ataxia schrieb:
Teles gibts ja auch mit verschiedenen Pickupvariationen. Also findet man da bestimmt auch welche mit einem dickeren Sound.
Thinline oder Custom HH oder P90...
Gibt's alles
 
Froce schrieb:
Guck auch mal nach der Ibanez-Artcore Serie. DIe haben gute semis, die auch unter 400 € kosten: http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_44_GHALB_15_A/0/0/0/artikel/musicstore.html
Die zweite davon habe ich (die rote), und ich bin sehr zufrieden.
Laut Forum ist die Qualität konstanter als bei den Epiphones, meine ist jedenfalls sehr gut verarbeitet

Kann ich so unterstreichen, habe auch eine Artcore- Ibanez, und die Dinger rocken! Traumhafte verarbeitung (ich hab ein wirklich tolles exemplar erwischt) und super bespielbarkeit, da kriegste für rund 400 Tacken wirklich Super- Instrumente! Würd ich echt antesten!
Und ein amtlicher Rock´n Roll- Sound geht damit natürlich auf jeden Fall!:great:
aber was für einer...
 
Litterman schrieb:
Kann ich so unterstreichen, habe auch eine Artcore- Ibanez, und die Dinger rocken!

dem kann ich mich nur anschließen, hab auch eine, coole gitarre (hab die billigere artstar (as73 glaub ich)), kostet 390€ und rockt ohne ende...
 
Wo soll dieses Soundsample sein?
Irgendwie weis ich nicht welches von diesen Audio-Teilen es sein soll, die laden bei mir nicht.
Danke.
 
So, war gestern antesten.

Teles haben mir zwar genug Biss, aber ich mochte den perkussiven Semiakustik-Ton lieber.
Ich habe eine Ibanez Artcore getestet, so ein sehr komisches Modell, ich habe mir den Namen nicht gemerkt und es jetzt nicht wiedergefunden.
Jedenfalls war ich ziemlich begeistert! Artcore sind wirklich ziemlich geil. Die Pickups fand ich auch echt gut.

Die Gitarre sah so ähnlich aus wie die hier (die mir aber optisch besser gefällt). Blos frage ich mich ob die hier einen Sustiainblock hat, ich will ja keine Vollresonanz...
https://www.thomann.de/ibanez_ag75bs_jazzgitarre_prodinfo.html
Ich finde sie auch irgendwie cooler als die AS73.
Was sagt ihr zu der?

MfG und danke!
 
hey, will mir denn agr niemand helfen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben