Röhre zerbrochen!

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
wenn das stimmt ist das wirklich dreißt... dann wär ich schwer enttäuscht von dem laden (da ich sonst bisher nur gute erfahrungen dort gemacht hab)

aber es wird bestimmt nicht leicht denen das nachzuweisen :/ sowas macht mich irgndwie wütend :mad:
 
Ich gebe OneStone und Hoss recht: diese Röhren sind meiner Meinung nach absichtlich kaputtgemacht worden. :eek:

Und anscheinend ist aus einer kaputten Endröhre plötzlich viel mehr geworden. An Deiner Stelle würde ich morgen als erstes zum Geschäftsführer rennen und wenn das nichts hilft den Marshallvertrieb anrufen.

Mal eine Frage: hast Du beim Abgeben erwähnt, daß es wahrscheinlich ein Versicherungsfall ist?

Edit: Das Beste seh ich jetzt erst: die von Magneten gehaltenen Heizspiralen, welche in der Gegend herumschiessen. Klasse! Wenn er das so gesagt hat, dann hat der Mann immerhin Phantasie! :D Klingt schon fast nach Flux Kompensator. :D :D :D
 
BF79 schrieb:
Mal eine Frage: hast Du beim Abgeben erwähnt, daß es wahrscheinlich ein Versicherungsfall ist?

Du hast Recht, wenn er das getan hat, dann wäre das wirklich eine Erklärung dafür, das die Dollarzeichen in den Augen des Technikers erscheinen...

Das sollte man definitiv NIEMALS tun.
 
So, habe erstmal eine Schadensmeldung per Mail an die Herren geschickt. Eine an die Geschäftsleitung, eine an die Werkstatt. Bin mal auf die Antwort gespannt... Dann soll er mir mal eine schriftliche plausible Erklärung liefern, warum alle 3 Vorstufenröhren gemeinsam kaput gegangen sind.
 
Und warum sie eben dermaßen schön abgetrennt sind: Das geht bei den Marshall-umgelabelten Dingern ja absolut super (wobei ich jetzt kA hab, wer die fertigt, Sovtek oder so...), weil die eben diesen hauchfeinen Pumpstutzen haben.
 
picotto schrieb:
So, habe erstmal eine Schadensmeldung per Mail an die Herren geschickt. Eine an die Geschäftsleitung, eine an die Werkstatt. Bin mal auf die Antwort gespannt... Dann soll er mir mal eine schriftliche plausible Erklärung liefern, warum alle 3 Vorstufenröhren gemeinsam kaput gegangen sind.


hi picotto!
das ist ja ´n echter krimi!
ich drück dir - nochmal - die daumen!
cheers - 68.


p.s.: ich würde allerdings auch dazu raten konkrete namen + so zu editieren bevor da nix bewiesen ist...
 
P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Leute, dies ist ein oeffentliches Forum. Denkt bitte nach bevor ihr auf den Senden-Button klickt!
wary schrieb:
Du hast Recht, wenn er das getan hat, dann wäre das wirklich eine Erklärung dafür, das die Dollarzeichen in den Augen des Technikers erscheinen...

Das sollte man definitiv NIEMALS tun.

Ist jetzt vielleicht OT, aber bei nem Kumpel hatte die Windschutzscheibe nen Riss (Steinschlag).

Kostenvoranschlag: 400€

Mein Kumpel sagt zum KFZ-Meister: "Oh, so viel, ich habe doch keine Kaskoversicherung!"
KFZ-Meister: "Ach so, na dann schaun wir mal, müsste auch so um 250€ machbar sein..."

:eek:

Das ist doch echt hart...
 
Earforce
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Leute, dies ist ein oeffentliches Forum. Denkt bitte nach bevor ihr auf den Senden-Button klickt!
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Leute, dies ist ein oeffentliches Forum. Denkt bitte nach bevor ihr auf den Senden-Button klickt!
ich weiss nich... dass 3 röhren durch ne rumfliegende hallspirale gleichmässig geköpft werden is imho so warscheinlich wie, dass 3 personen in nem auto durch n rumfliegendes autoradio rasiert werden... klar, unmöglich is nix aber ich weiss nich...

edit: ich seh das ähnlich wie wary.
 
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Leute, dies ist ein oeffentliches Forum. Denkt bitte nach bevor ihr auf den Senden-Button klickt!
Und es war so schön allgemein gehalten... :rolleyes:

@picotto:
Ich bleibe bei der PN, mach ein Date in Melle!

Edit: Ich habe nachgedacht, daher das allgemeine...
 
Hui, na die Beiträge sind aber schnell verschwunden... :D

Geh zu Earforce! Wenn man ein nettes und unverbindliches Angebot bekommt, dann kann man es ruhig annehmen! Die andere Geschichte vergiss ganz schnell. Überlege Dir mal, mit wem und wie Du Geschäfte machen willst und entscheide Dich dann endgültig. Ganz abgesehen von den legalen Aspekten...
 
Gut, hier nochmal das zensierte Update in der Kurfassung:

Das messingfarbene Teil mit den zwei Spiralen lag lose im Amp, und hat wohl die Röhren zerschossen. Mit neuen Röhren glüht eine Endstufenröhre nicht. Der Amp sagt keinen Ton, die vorderen LED leuchten nicht. Verursacht wahrscheinlich dadurch, dass ich den Amp mit kaputen Röhren in Betrieb genomen habe. Vielleicht ist es nur ein Widerstand, genaureres hätte er nur sagen können, wenn er ihn komplett gecheckt hätte. Im allgemeinen haben sich die Leute von Musik Produktiv sehr korrekt verhalten und sich heute viel Zeit genommen, ohne was zu berechnen. Ich bin der Überzeugung, dass sie keine Schuld trifft.

Werde nun meinen Amp übers Wochenende in Melle lassen und mal checken lassen, was nun alles kaput ist.
 
Earforce schrieb:
Und es war so schön allgemein gehalten... :rolleyes:

@picotto:
Ich bleibe bei der PN, mach ein Date in Melle!

Edit: Ich habe nachgedacht, daher das allgemeine...
ot: sach ma kannste nich aus dem halle kommen, in dem ich wohne ? :D
 
[E]vil schrieb:
ot: sach ma kannste nich aus dem halle kommen, in dem ich wohne ? :D

Geht mir genauso, dann wäre das auch relativ nah bei mir, und ich würde mal vorbauschauen.
 
picotto schrieb:
Das messingfarbene Teil mit den zwei Spiralen lag lose im Amp, und hat wohl die Röhren zerschossen.
Das ist realistisch. Marshallcombos haben dauernd herumkugelnde Hallspiralen, weil sie lächerlich kurze Schrauben dafür verwenden. Oft "klebt" der Halltank schon beim neuen Amp am Speakermagneten.
Aber wer hat den Amp wie dorthin transportiert?
 
In dem Marshall können (hab jetzt nicht nachgeschaut) Sicherungen für die Heizung verbaut sein, wenn die abbrennen, dann geht manchmal auch die Steuerung nicht mehr.
 
hoss33 schrieb:
Das ist realistisch. Marshallcombos haben dauernd herumkugelnde Hallspiralen, weil sie lächerlich kurze Schrauben dafür verwenden. Oft "klebt" der Halltank schon beim neuen Amp am Speakermagneten.
Aber wer hat den Amp wie dorthin transportiert?
Ja aber wie zerschlägt das denn die Röhren? Der Tank liegt unten im Amp, die Röhren sind oben... selbst wenn man den Amp liegend transportiert macht das doch sicher ziemlichen Krach wenn der hin und her fliegt. Und wenn der Halltank am Speakermagneten klebt, kann er keine Röhren mehr zerschlagen... Es müssten sich auch überall im Gehäuse, am Chassis und den Speakern ein paar Kratzer finden. Und last but not least ist es immer noch komisch, daß alle drei Röhren so gleichförmig beschädigt wurden.

Ich wittere nicht die Weltverschwörung, aber entweder ist's im Laden passiert oder - ohne dem Threadersteller zu nahe zu treten - picotto behandelt sein Equipment völlig rückts- oder zumindest gedankenlos. Soll's beides geben.
 
Also mein Beileid zum Amp.
Ist schon was neues herausgekommen?
 
Nein, ich habe ihn jetzt in Melle gelassen um ihn durchzugucken. Montag oder Dienstag weiß ich dann mehr. Die neuen Röhren kommen auch am Montag/Dienstag, und dann hoffe ich, dass ich nächste Woche endlich wieder spielen kann :(
 
Es ist jetzt Montag/Dienstag/sogar Mittwoch :D
Und nun?
 
Es zieht sich noch etwas hin :( ...

Er hat festgestellt, dass in zwei Schaltkreisen ein Kurzschluss ist. Einer ist bereits beseitigt. Aber es ist wohl sehr aufwendig festzustellen, welcher Schaltkreis betroffen ist. Das ist jedenfalls die Ursache dafür, dass der Amp keinen Ton mehr von sich gegeben hat und die LED nicht leuchten.

Ich hoffe, ich bekomme ihn noch diese Woche wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben