Röhre zerbrochen!

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
und das alles durch ne lockere hallspirale ? na ich weiss nich... wenn das teil das chassis durchschlagen hätte würd ichs ja verstehn aber so ?
 
Kurzschlüsse als Folge des späteren Einschaltens, was hältst Du davon...?
 
na hat der das ding jetz zu dir gebracht oder noch bei "dem anderen" ? bei dir würd ich persönlich nich an der diagnose zweifeln aber bei anderen schon... fürn fachmann is sowas warscheinlich nachvollziehbar aber für mich klingt das ganze eben nich ganz so logisch...
 
Der Amp ist bei Earforce gelandet, aber nicht bei mir, sondern bei meinem Kompagnon, das ist räumlich näher an OS. Da muss man noch viel weniger zweifeln...;)
 
Earforce schrieb:
Kurzschlüsse als Folge des späteren Einschaltens, was hältst Du davon...?

So ist es!

Also hört auf mit euren Verschörungstheorien. Ich habe den Amp jetzt in vertrauenswürdige Hände vom Fach gegeben, und das mir dort erzählt wird, glaube ich auch. Ich will den Amp nur noch wieder haben, und dass er dann endlich läuft. 1 1/2 Wochen ohne Gitarre spielen ist schon scheiße...
 
So, mein Verstärker ist wieder heile :)

Zwei ICs haben jeweils einen Kurzschluss verursacht haben. Diese herauszufinden war sehr zeitintensiv. Zusätzlich waren zwei Dioden kaput, weshalb vorne die Lämpchen nicht mehr geleuchtet haben. Na ja, und um es gleich in Ordnung zu bekommen, habe ich mir noch den parallelen Fx-Loop in einen seriellen umändern lassen, damit ich die Effekte von meinem Boss GT-6 zu 100% einfließen lassen kann: Gesamtkosten für 4 Std. Arbeit: 150 € (+ 50 für die neuen Röhren).

Da kann man sich nicht beschweren, wenn man bedenkt, dass Musik Produktiv 340 EUR haben wollten :screwy:

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf Samstag, wenn ich meinen Amp endlich abholen kann, und nach fast 3 Wochen wieder spielen kann :D

Mal schauen, in wie weit ich den Verkäufer des Amps überreden kann, mir dir versprochenen 40 EUR nun wirklich zu überweisen. Dann hätte ich wenigstens die 35 EUR vom Kostenvoranschlag von MP wieder raus...
 
picotto schrieb:
So, mein Verstärker ist wieder heile :)
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf Samstag, wenn ich meinen Amp endlich abholen kann, und nach fast 3 Wochen wieder spielen kann :D

Ende gut, alles gut. Dann mal viel Spass, ist ja schon ein Mist wenn man das Bedürfnis hat Musik zu machen und einfach nicht kann :)
 
Und hast Du bei der Gelegenheit auch gleich mal einen Earforce angespielt? :great:
 
Ne, ich bin ja nur beim Earforce-Mitglied zu Hause gewesen, nicht in der Firma :)
 
was bitte soll das heißen,das große latinum und mein stowasser bringen mich nicht weiter;)
 
edeltoaster schrieb:
was bitte soll das heißen,das große latinum und mein stowasser bringen mich nicht weiter;)

ich tippe mal auf ohne Rechnung bzw. Steuerfrei :cool:
 
was ist eigentlich aus den zerbrochenen vorstufen röhren geworden?? Zahlt die Musik Produktiv oder bliebst du darauf sitzen?
 
Ne, da bleib ich drauf sitzen. Ich konnte dem Meister dort ja nicht widerlegen, dass die Vorstufenröhren durch meinen Transport dahin kaput gegangen sind. Was solls, die paar Euro...

Die meisten Kosten habe ich ja selber verursacht, als ich ihn mit den komplett kaputten Röhren eingeschaltet habe :(
 
picotto schrieb:
Die meisten Kosten habe ich ja selber verursacht, als ich ihn mit den komplett kaputten Röhren eingeschaltet habe :(
Wovor ich Dich aber gewarnt hatte.
 
was aber mal wieder zeigt, dass die Schaltungen nicht optimal sind...selbst wenn die Röhren Luft gezogen haben, da darf nix kaputtgehen.
Naja Ende mit OT, gut dass das Ding wieder tut.
 
So, er läuft wieder einwandfrei und auch die Effekte vom GT-6 kommen dank des Umbaus vom FX-Loop zu 100% und sauber durch.

Und der Klang ist super! Genau wie ich es im Laden ausgetestet hatte. Damit lag mein schlechter Klang definitiv an der kaputen Röhre...

Eine JJ-End-rRöhre ist leider defekt. Die Katoden (?), also diese grauen Platten, leuchten sehr stark blau und nach ner Weile knackt und rauscht der Amp. Ich habe einfach wieder die alte original Röhre von Marshall eingebaut, und jetzt läufts super. Hab mir vom Earforce-Mitarbeiter sagen lassen, dass es zwar nicht optimal ist, aber dadurch nichts kaput gehen kann o.ä.

Jetzt brauche ich nur mein Geld irgendwie wieder :)

Zwei Fragen habe ich noch zum Amp:

- Wenn ich von Lead auf Clean umschalte gibt es ein sehr lauten Resthall vom Leadsound, welcher langsam leiser wird. Ist das normal?
- Wo bekomme ich ein Kabel her, um den Amp vom line-out in den line-in meines PCs zu verbinden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben