Hallo liebes Forum
War heut am Flohmarkt...scheiß Wetter XD
egal...umso mehr hab ich mich gefreut, denn da war ein alter Türke, der seinen ganzen Stand voll hatte mit Kisten, gefüllt mir Röhren aller Art, nur keine ECC82 oder EL34, 6l6 und Konsorten. Egal, trotzdem hab ich mich sofort in ihn verliebt

Er hatte noch weniger Ahnung als ich von der Materie, denn er hat das ganze Zeug von einem versrorbenen Radiohändler "geerbt", er hat sichs halt genommen, da keiner da war, der sich sonst dafür interessiert hat. Jetzt verscherbelt er das alte Zeug.
Ich hab ein bisschen mit ihm gefeilscht, 20 Röhren bekommen und 2 dicke Bücher, ein Elektroniklexikon, geiles teil! Und das Buch "Elektronik ohne Ballast", seeehr brauchbar
Jup...nächste Woche geh ich wieder hin und hol mir noch einen haufen Glaskolben
Heute habe ich ergattert:
Miniwatt E80CC, Special Quality, Goldpins
Siemens PD500

Miniwatt UCH21

Siemens PL504

Phillips EF40
Siemens PCL 805
Telefunken EF87

Leider schon etwas stärker gebraucht und nichts mehr lesbar, außer "D6A3"
Siemens PL802

stylishes Gürkchen....
Siemens E83F Goldpin
Miniwatt ECC85
Philips ECC82

Siemens UL84 Kann ich die statt der EL84 einsetzen? Ich denke mal stark nicht...wär schon lustig...
2x Siemens EF80
Siemens PCE80 (sofern ich das richtig entziffert habe...kann irgendwas anderes auch heißen)
Siemens ECF80
2x Siemens E88C Goldpin
und eine Große unbekannte...So groß wie eine EL84, noval, Zylinderförmiges Anodenblech und an der Ober und unterseite sowie an den 2 seitlichen Löchern des Anodenblechs "kommt Getter raus". Leider ist keine Aufschrift mehr erkennbar
Jow...das wars...ich hab ein paar Bilder gemacht. Wenn jemand an der einen oder andereen Röhre interessiert ist, einfahc nur melden. Pics kann ich selbstverständlich genauere machen
Wenn jemand über irgendwelche der angefeührten Röhren genaueres weiß, dann bitte ich darum, mir das Wissen weiterzuleiten

dankeeee

Jetzt guck ich mich mal bei Jogi um
Schice...ich muss 2 Posts machen, kann nur 8 Dateien auf einmal hochladen...sorry für den Umstand!