Röhrenamp entscheidung

Der Marshall MG wird auch mit nem sehr guten Zerrpedal vorgeschaltet nicht gut klingen - das ist meine ehrliche Meinung.

genau, die MG 15 gehören wirklich nicht zu den besten Brüllwürfeln. Ich hab auch noch so einen, aber mehr so als Deko. Clean ist nicht wirklich gut und du kannst davor hängen was du willst, boah. Da klingen dann die internen " Effekte " und die " Zerre " noch besser.
Hauptsache man kommt mit den Spider oder Peavey nicht vom Regen in die Traufe, aber ich kenne die beiden nicht.
Vielleicht wäre ja auch der ziemlich neue Marshall Code 25 was, ist zwar keine Röhre, aber hört sich alles ganz gut an, die Specs
Von Röhre würde ich für den Heimgebrauch abraten, da gibt's Mecker vom Meister ( Nachbarn ):D.
 
Ja, ich guck grade noch nach kleinen alternativen :D , wobei ich grade ein bisschen auf ebay biete vlt. Habe ich das glück ein billiges röhren topteil abzugreifen :D

Wenn nicht, will ich mich sowieso nochmal mit der marterie auseinandersetzen :redface:
 
Wenn es ein Röhrenamp sein soll, würde ich an deiner Stelle noch weiter sparen. Ansonsten eher Modeling als Bodentreter. Die neuen PODs von Line6 klingen schon ziemlich gut, finde ich. Und zu Hause so laut / leise wie man es halt braucht
 
Naja es wurde jetzt ein Line6 Spider V 30, mal sehen wie er mir Gefällt, muss ihn die tage noch durchtesten
 
Die aktuellen Spidermodelle kenne ich leider nicht. Die erste Generation war grauenhaft, aber wenn die aktuellen ähnlich wie der POD HD sind kann man bestimmt einen guten Ton rausholen.
 
Ja habe mir nun den Line6 Spider V30 gekauft und muss sagen der Amp passt irgendwie nicht zu mir, ich kriege meinen Wunschklang einfach nicht raus.
ich versuche ihn jetzt wieder zurück zu geben bzw. zu Verkaufen. ich versuche mich mal mit dem Orange Micro Terror, der im Falle aller fälle wenigstens band tauglich wäre.
 
ich versuche mich mal mit dem Orange Micro Terror, der im Falle aller fälle wenigstens band tauglich wäre.

Das würde ich so pauschal nicht behaupten wollen.

Ich würd nach nem gebrauchten Blackstar HT-5 schauen.
Entweder Top plus 1x12er Box oder der Combo mit 1x12er (nicht der mit 1x10er).
 
Also ohne jetzt mal wieder Recht haben zu wollen, zitiere ich mich mal selbst,
Hauptsache man kommt mit den Spider oder Peavey nicht vom Regen in die Traufe

Ist schwer in der Preisklasse. Zum Testen kommst du wohl nicht? Wäre die beste Variante.

Na trotzdem, ich würde, je nach dem wo gekauft, eine Rückgabe machen, wenns nicht passt.
Vlt versuchst du es doch mal mit dem Marshall Code 25, kostet nur paar Okken mehr als der Spider und was man im Netz so hört und sieht, ist nicht mal schlecht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Orange kann ich auch nicht so empfehlen, hat nen sehr eigenen Klang und null Effekte dabei.
 
In meiner nähe gibt es leider nichts.

Ich weis nicht, wegen den Marshall Code 25, ich hätte halt lieber etwas Zukunftssicheres von der Leistung her, weil ich vielleicht bald in eine Band komme, was ich Gestern erfahren habe.

Ja habe mir schon ein paar Reviews zum Orange angesehen und bin da auch zwiegespaltener meinung. Das er keine Effekte hatt, ist für mich kein Problem weil ich meist eh nur mein Distortion pedal benutze und sonst keinerlei Effekte.

Vielleicht habe ich auch nur zu hohe Anforderungen, immerhin soll es möglichst unter 250€ bleiben und gleichzeitig gut klingen sowie eventuell für eine Band taugen^^
 
immerhin soll es möglichst unter 250€ bleiben und gleichzeitig gut klingen sowie eventuell für eine Band taugen^^

da hast du neu kaum ne Chance. Gebraucht evtl.

Bandtauglich sind eigentlich fast alle Amps. Wenn sie sich alleine nicht durchsetzen, kommt eben ein Mikro davor, ist bei Gigs sowieso meist nötig.
Beim Marshall Code gibt es ja auch noch stärkere Varianten und ganz ohne Effekte wirst du auf Dauer nicht auskommen.
 
Hallo,
statt des Micor Terror, käme dann eher der Micro Dark in Frage. Der hat nämlich einen Effektsend.
Alternativ: JetCity ?
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ksx54 Stimmt, einfach ein mikro vor dem amp zu stellen ist mir gar nicht eingefallen

@mjmueller ja der micro dark wäre schon optimaler, habe ihn nur ein bisschen aus den sugen gelassen weil er mit einer passenden box mein budget überschreiten würde
 
Hughes und Kettner mEdition 20th an.

Steht einer bei ibäääh Kleinanzeigen drin für 220 Ören.

Clean ist der Amp ein Traum, OD - Kanal ist Geschmackssache...mir gefällts.
Der Amp verträgt sich hervorragend mit Tretern, kann saulaut, aber mit Fingerspitzengefühl geht er auch zuhause.
Eigentlch ein Amp für die Ewigkeit...
 
@Purist vielen dank, ich muss aber erst meinen line6 loswerden :D
 
Hallo,
Ja, mit Box wird es knapp im Budget, wenn es der Micro Dark werden soll.
Zum Micro Dark hatte ich hier mal etwas geschrieben und nach wie vor finde ich den kleinen Amp wirklich sehr brauchbar und erstaunlich flexibel.
Wie ich von anderen gelesen hatte und nun auch selber ausprobieren konnte: Die 20Watt reichen für den Proberaum im Gainbetrieb aus.
Und dann kannst Du ggf. via Line Out auch eine PA ansteuern, oder auch eine Mikrofon vor die Box stellen (oder hängen ;))
Und was eine mögliche Box angeht: Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einer HarleyBenton G112 Ausschau halten (kostet neu 69 EUR) oder wie ich finde die bessere Günstig-Lösung: Fame G112 (auch 69 EUR). Den Speaker dann sobald das Bedürfnis da ist und wieder etwas Geld gegen einen besseren austauschen.
Grüße
Markus
PS: ausserdem gibts ein schickes Täschchen für den Kleinen https://www.amazon.de/Orange-Zubehörtasche-für-Mikro-Terror/dp/B014LBRIGC
tres chic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@mjmueller ja das klingt gut :)
Mein distortion pedal wird denke mal ohne hin noch die lautstärke erhöhen, ich hoffe nur das die den line6 wieder zurück nehmen bzw. Ich ihn tauschen oder verkaufen kann
 
Schau mal nach einem VoxVT 40+ Modeller (gebraucht, Nachfolger ist schon draussen), hat eine Schaltung mit Röhre in der Endstufe die Röhrenendstufensound bringen soll.
Ich hab den, kann ziemlich laut werden (angeblich bis zu 60W Leistung), hat neben klassischen Vintageamps auch einige HighGain Modelle drin.
Gibts oft um 120-160 gebraucht, mit Glück findest Du einen der auch den optionalen 5fach Fussschalter dabei hat, da kann man in 2 Bänken je 4 Sounds abrufen.
Reicht mir bei den Jamsessions lautstärkemässig voll aus, dreh nichtmal über 50% auf und kann mit Schlagzeug&Bass mithalten.
Einziges Mod was ich hier evt. machen werde ist eine Speakerbuchse für externe Box einzubauen, welche beim Einstecken den internen Speaker abschliesst.
Wenn man den Berichten im Web folgt, so dürfte dieser Amp mit einer externen 1x12 oder gar 2x12 Box nochmals aufleben. Damit gehst Du dann im Bandgefüge sicher nicht unter.
Box kannst Du dann im Proberaum (so ihr dann einen eigenen habt) stehenlassen und zuhause spielst Du nur mit dem Kombo.

Mein Bruder hat den Fender Mustang III v.2. Der hat 100W und klingt durch den 12" etwas grösser und die Bedienung ist durch das Display auch ganz schlüssig. Im Gegensatz zum Vox hat der auch USB Recording out und man kann mit beiliegender Software seine Sounds editieren und sich alles schön customizen.
Guter Amp - kostet neu ca 280,- gebraucht wahrscheinlich um 200,-. Kleinere Mustangs würde ich nicht nehmen die haben keinen Mittenregler und die Bedienung ist durch fehlendes Display etwas unübersichtlicher.
Ich hatte damals vor ca 2 Jahren einen kleinen Amp für Whg gesucht...der Vox gefiel mir vom Sound/Bedienungskonzept besser als der Fender Mustang II V2. Preislich waren sie fast gleich.
Der Mustang Mustang III V2 war mir für das 14m2 Zimmer in der Wohnung schon oversized. Die Line6 Spider 4 flogen sofort aus Auswahl, die fielen klanglich gegenüber Mustangs und Vox deutlich ab.

Die neuen Vox Modeller haben diese USB Features meiner Info nach nun aber auch schon - hab das aber nicht genau verfolgt.
 
@Tell danke, das sind viele informationen :D
Aber ich weis nicht, ich stehe zurzeit irgendwie auf kriegsfuß mit den combo's auch wenn sie ganz praktisch sein können.
 
Hast du den Line 6 online gekauft? Dann hast du grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht.
Bei manchen Händlern auch mehr.

Ich würde an deiner Stelle das Budget etwas aufstocken. Für 250 Euro schauts auch gebraucht nicht allzu toll aus.
Es ist doch bald Weihnachten, gibt es da niemanden, der sich bisserl dran beteiligen würde?
 
@mxyin Nein habe ihn bei einen weit entfernten händler gekauft, der verkäufer war line6 fan sodass ich mich anscheind beeinflussen lassen habe.

Weihnachten kriege ich vlt. Minimale unterstützung wäre wohl das beste wirklich zu warten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben