röhrenamp im standby auch ohne box

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
hast du jetzt mit dieser technik schon was selbst aufgenommen?
ja hab ich, stell demnächst auch mal was online. weiter oben ist ja aber ein soundclip mit dieser technik.
 
der clip gefällt mir schon ganz gut, denn bisher war ich mit den anderen "digitalsachen" wie toneport etc. eigentlich nie zufrieden zu stellen...
aber wenn ich meinen recto daheim vernünftig abnehmen könnte (ohne akustisch perfekten raum), dann wäre das schon toll. :)

freu mich auf ein sample!

lg, rick
 
also das hab ich nicht gerafft.
der clip gefällt mir schon ganz gut, denn bisher war ich mit den anderen "digitalsachen" wie toneport etc. eigentlich nie zufrieden zu stellen...
das ist ja nix digitales mehr. man nutzt das toneport ja nur als interface. versteh ich net wie du das gemeint hast.
 
ok, schlecht ausgedrückt.
ich wollte damit sagen: der clip mit dem fireball klingt gut. :)
digitale modellingsachen wie pod, toneport, vamp etc. haben mich bisher noch nicht überzeugt.
da diese impuls-geschichte aber die vorteile des leisen aufnehmens mit anscheinend sehr gutem klang vereinen, wäre das ja quasi DIE senstation, wenn man eh schon einen guten amp zuhause hat.

zum reamping: durch die eher schlechten wandler des toneports oder auch anderer günstiger interfaces gibt es da beim reamping sicher heftige klangverluste... ist dir davon schon etwas aufgefallen? ich überlege für diese zwecke ein besseres interface ala firebox zu kaufen, damit nicht soo viel sound verloren wird.

lg, rick
 
also von klangverlusten habe ich noch nichts wahrgenommen, meine ambitionen sind aber auch (noch) net SO hoch. dass es klangliche unterschiede zwischen verschieden teuren interfaces gibt, kann ich mir aber schon vorstellen.
 
@Rick: Ich würde mir an deiner Stelle mal eine Spektralanalyse eines Gitarrensignales ansehen und den Satz dann nochmal überdenken...
 
werde ich machen. weitere wünsche?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben