röhrencombo oder tonelabse pp.

Mir gefällt beides. Die Frage ist, was spiele ich, wie laut will ich denn übetrhaupt spielen?
Bei der letzten Probe habe ich den TONELAB zu Hause gelassen und habe über einen MARSHALL TSL + div. Fusstreter gespielt (frag mich nicht nach der Nummer :D )

Was sagt meine Band dazu? Denen gefällt beides, aber aber ... mit dem Tonelab klinge ich flexibler und komischwerseise nicht so laut. Der Sound ist im Bandgefüge besser eingebunden. So what?

Mit dem Röhrenverstärker klingt es dynamischer aber auch irgendwie lauter. Würde ich in einer Blues-Rock-Metall-Combo spielen, würde ich eher zum Röhrenverstärker + Einzeleffekte tendieren. Mit 3 Sounds würde ich auskommen.
Aber da wir aber solche Songs wie "Entre dos tierras" "Just like a pill" "Like the way I do" "God gave my everything" etc. spielen, fahre ich mit dem Tonelab besser.

Eine 100% Lösung gibt es nicht, außer ich spiele nur noch Songs a la John Lee Hooker oder B.B. King :D Da brauche ich nur noch einen Sound :D

genau das spiegelt auch meine Erlebnisse wider :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben