RöhrenCombo für Tool Sound

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
Dann ahb ich dich falsch verstanden, denn ich dachte, dass das mit den "für 500 nix gscheids" auch für meine Lösung, die in der Nähe liegt, gelten sollte. Dann is ok.
 
E-Wok schrieb:
Dann ahb ich dich falsch verstanden, denn ich dachte, dass das mit den "für 500 nix gscheids" auch für meine Lösung, die in der Nähe liegt, gelten sollte. Dann is ok.

Meine 500€ Lösung wäre der V-Amp, eine Behringer Box und noch irgendeine Endstufe gewesen:

500€ rausgehaut und mMn nicht wirklich was für die Zukunft!

Matze
 
aber der Rockmaster taugt echt! Das is an sich einer der Geheimtipps.
 
Den kenne ich nicht, soll aber echt nicht schlecht sein.

Matze
 
Ja ist er.

Marshallboxen taugen eher als die ENGL-Standard.
 
Also ich hab nen JCM 900 100 Watt Combo und der klingt schon (vergleichsweise) sehr nach Tool/Progressive Rock. Kann ihn nur empfehlen. Man bekommt uhn für unter 400€ gebraucht bei Ebay.

Ist halt mehr ne Übergangslösung, ein Rack mag länger reichen, aber so ein Combo ist einfach viel praktischer.
 
0li schrieb:
Ist halt mehr ne Übergangslösung, ein Rack mag länger reichen, aber so ein Combo ist einfach viel praktischer.

wieso das denn?
 
Hurdibrehan schrieb:
wenn man sichs genauer anschaut spielen tool esp standards mit bogner überschall

und wenn man es sich noch genauer ansieht, spielt der gute Adam mehrere Les Paul Custom Silverburst, ueber dunlop 535q, boss ge-7, ibanez flanger und ibanez delay gesplittet in einen Diezel vh-4, einen Mesa/Boogie Dual Rectifier (obwohl das beim Konzert den Anschein hat, als waere das ein weiterer vh-4 ?) und einen modifizierten Marshall Bass Head. teilweise benutzt er nen e-bow, ein epiliergeraet und weitere scherze.. der mann ist einfach genial!
 
Hurdibrehan schrieb:
wenn man sichs genauer anschaut spielen tool esp standards mit bogner überschall
aber was dem sound sehr nahe kommt ist ein ruby riot, geh den mal antasten, das teil ist der helle wahnsinn, ich will ihn nie wieer hergeben

erzähl erzähl! ich hab nämlich vor meine PRS zu verkaufen und mir dafür den Ruby Riot zu holen, um nen Amp zu haben mit dem ich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Gitarristenkarriere zufireden bin EGAL welchen Stil ich grad mag. Wie siehts denn mit den 'modernen' Gain Fähigkeiten des RR aus? Hab gehört er habe manchmal 'zuviel Gain' aber das is ja relativ für vieles brauch man ja recht wenig gain..... was bietet er da so vergleichsweise?
 
Mein Tip: Nimm einen AMP der dir von der Grundzerre und vom Grundsound gut gefällt. Dann kaufst du dir einen Parametrischen Equalizer und hängst ihn in den Loop.
Mit dem Equalizer stimmst du den guten Grundsound auf deinen Geschmack ab und fertig ist der Traumsound.

Such mal nach dem Behringer PEQ 2200 Review von mir.

Gruß Andi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben