Röhrentopteil bis 800€

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Hi,

also für (Hard-)Rock ist Marshall wohl die beste Wahl. Das ist der klassische Sound dafür. Also DSL auf alle Fälle mal testen. Den bekommst du für 800 gebraucht.

Gehe ruhig auch mal in kleinere Läden. Die Beratung ist da oft besser. Und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die reine Quantiät nicht entscheidend ist. Meine Klampfe hab ich auch in nem kleinen Laden gekauft. Hab dem Verkäufer gesagt was ich mir vorstelle, woraufhin er mir sofort die Fender gezeigt hat. Danach hab ich sie gleich mitgenommen und geb sie auch nicht mehr her :D . Die ganzen größeren Läden hatten zwar mehr Auswahl, aber leider nicht das Richtige!

Also am Besten alle Läden in der Nähe abklappern, sich die Meinungen von den Verkäufern einholen und am Ende nach Ohr und Gefühl entscheiden :D

Nochwas: wenn du nur ein Top willst, teste es unbedingt mit deiner Box! 4x12 klingen seehhr unterschiedlich! Und das Top soll ja mit deiner Box gut klingen.
 
übrgens, weil's noch nicht eindeutig gesagt wurde: der XXL ist keine Vollröhre. er ist nichtmals annäherungsweise Röhre sondern ein vollblut-transiger SolidState-AMP, der imho so einige Röhren-Amps an die Wand drückt und besser klingt. Das teil ist nur geil und vom preis-leistungsverhältnis selbst neu einigen gebrauchten röhren amps noch überlegen. tierisch flexibel. du kannst lupenreine brilliant-cleansounds trällern, leicht angezerrt bluesen, crunch von ACDC bis Beatsteaks rocken und mit nem Metal-Brett alla Dying Fetus die Wände zum einsturz bringen. ich liebe diesen amp. abe selbst "nur" den 212er, aber der drückt (obwohl er hinten offen ist) schon gewalltig. will nicht wissen was passiert, wenn ich dem ne geschlossene 412er druntersetze... doch ich will's schon wissen :D
Diesen Amp musst du unbedingt antesten. der ist einfach genial!!!

MfG
 
Na danke, SickSoul! Ist doch mal nen gutes Statement.
Werd' ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

Der nächste Musikladen ist von mit in ale richtungen ca.
eine halbe Autostunde entfernt und die Auswahl dort wirklich
sehr beschränkt. Deswwegen hatte ich was größeres vor
gehabt. mal schauen..
 
ich hätte einen marshall avt150h zu verkaufen.
schick mir doch mal ne pm bei interesse. der preis liegt bei 500 euro und der zustand ist super. :great:
 
SickSoul schrieb:
übrgens, weil's noch nicht eindeutig gesagt wurde: der XXL ist keine Vollröhre. er ist nichtmals annäherungsweise Röhre sondern ein vollblut-transiger SolidState-AMP, der imho so einige Röhren-Amps an die Wand drückt und besser klingt. Das teil ist nur geil und vom preis-leistungsverhältnis selbst neu einigen gebrauchten röhren amps noch überlegen. tierisch flexibel. du kannst lupenreine brilliant-cleansounds trällern, leicht angezerrt bluesen, crunch von ACDC bis Beatsteaks rocken und mit nem Metal-Brett alla Dying Fetus die Wände zum einsturz bringen. ich liebe diesen amp. abe selbst "nur" den 212er, aber der drückt (obwohl er hinten offen ist) schon gewalltig. will nicht wissen was passiert, wenn ich dem ne geschlossene 412er druntersetze... doch ich will's schon wissen :D
Diesen Amp musst du unbedingt antesten. der ist einfach genial!!!

MfG

Ja, ich mag meinen Amp auch :rolleyes: :cool:
 
da der fame (laboga) ja schon genannt wurde - framus hat den red rouge combo wieder im programm(50w aus zwei el34, vier 12ax7 in der vorstufe). da gabs auch mal n top von, aber ich weiß net, obs das jetze auch wieder gibt... hab den amp noch nicht getestet, dürfte aber auf jeden fall testenswert sein...

edit: preis des 1x12" combo 799euro :great:
 
Danke für deine Mühe, aber ne Combo wollte ich wie gesagt nicht..
WErd' mal nach dem Top suchen
 
es gibt von fame n topteil für 777euro des is vollröhre von 50 auf 100 watt runterschaltbar und halt zerrer und so drin also wenn einem der sound der 70er jahre gefällt is desn klasse amp mir hat er eher net zugesagt!
 
von Fame gibt es auch den Studio Reverb......50 WAtt vollröhre.....für 444Euro....NEU................das klingt auch interessant............

izzy
 
OK, hier mal ein paar Gebrauchtpreise,die ich von Thomann und ebay hab:

Laney VH100R - 650€
Marshall TSL 60 - 750€
Marshall DSL 50 - 600€
Mesa/Boogie Dual Caliber - 650€
ENGL Richie Blackmore - 750€
ENGL Savage 60 - 700€
ENGL Fireball - 750€
ENGL Screamer - 650€

die hatte ich noch so ungefähr iom Kopf, der Mesa ist mir, hab ihn für 650€ gekauft.
 
Doctor Madness schrieb:

Bei einem netten Menschen, der das Teil, warum auch immer, in fast neuem Zustand verkaufen wollte. Hatte seine eMail Adresse vom Fischi.
 
:evil: "Nur" weil Mesa draufsteht muss er dir noch lange nicht zusagen! Hab den Engl Screamer absolut geilster Amp in meinen Augen v.a. in Verbindung mit meiner Klampfe :rolleyes: Fender ähnlich im Cleanen und extremstes Brett im Lead und halt noch die 2 anderen Kanäle! :D Hab allerdings die Combo auch sehr empfehlenswert weil der Amp machts nur mit guten Speakern :twisted:
 
Starfucker schrieb:
:evil: "Nur" weil Mesa draufsteht muss er dir noch lange nicht zusagen! Hab den Engl Screamer absolut geilster Amp in meinen Augen v.a. in Verbindung mit meiner Klampfe :rolleyes: Fender ähnlich im Cleanen und extremstes Brett im Lead und halt noch die 2 anderen Kanäle! :D Hab allerdings die Combo auch sehr empfehlenswert weil der Amp machts nur mit guten Speakern :twisted:


Stimmt, aber trotzdem ist es ein guter Preis!
Mir fehlt bei ENGL das gewisse Etwas beim Sound, aber insgesamt sind es Topamps!

Du solltest wirklich Verstärker anspielen gehen, auch intensiv und in verschiedenen Lautstärken! Ich hab vor dem Kauf des Mesas auch getestet und mit jedem Amp ne 3/4 Stunde, eher mehr verbracht!
 
Also, werde jetzt höchst warscheinlich am Wochenende zu einem Musikladen fahren!
Vorab schonmal in der ängeren Auswahl an Neuwahre sind:
-Marshall AVT 150H (725 €)
-Peavey XXL Head (699 €)
-Fame Rockforce V (777 €)
Könnt Ihr vorab nochmal ein paar Erfahrungen mit dem Fame Top berichten? Welcher
größere Musikhängler ist denn in meiner Nähe (PLZ 14..). Berin, Machdeburg,
Brandenburg etc.?

m.f.G.
 
= soweit ich weis

Fame heisst ja eigentlich Laboga und kommet aus Polen (?)
(irgendwo da drüben halt^^)
und fame ist die hausmarke von Musicstore
 
Ah, danke. Deswegen hab ich keine Webside gefunden. Also,
das Ding ist ja hoch gelobt. Was kannst du denn dazu sagen?

m.f.G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben