Röhrentopteil bis 800€

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness schrieb:
...
-Fame Rockforce V (777 €)
...
Ich habe mir sagen lassen, dass der Fame Rockforce bei sehr hohen Lautstärken sehr starkt quietscht und das klirren der Röhren wäre deutlich höhrbar. Der Sound wäre auch nicht das was sich man von einem RöhrenAmp erhofft ... Die Röhren sollen wohl schwer "abkacken" ... (Originalzitat)

Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen den RockForce mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen ... Aber wenn Du was gutes für Dein Geld haben willst, dann hol Dir lieber den Hughes & Kettner DSM Series ZenAmp Head für knapp 600 Euro...
 
j.konetzki schrieb:
Aber wenn Du was gutes für Dein Geld haben willst, dann hol Dir lieber den Hughes & Kettner DSM Series ZenAmp Head für knapp 600 Euro...

Bingo! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen! :D

Gruß Chris
 
Nur weil er hier noch nicht genannt wurde - Der Peavy 5150 II. EIn totaler Überamp. Kostet neu leider über Tausend. Ich weiß nicht wie die Chancen stehen, den gebraucht für unter 800€ zu kriegen.
 
ich glaube die chance steht nen bisschen unter null. der ist immernoch tierisch gefragt. hab im letzten monat alleine von 3 oder 4 usern hier im board gelesen, dass sie das teil schon bei ebay rauf und runter gesucht haben... außerdem ist er angeblich absolut nicht für clean-zeugs geeignet, da man den rythm-kanal dafür benutzen müsste und dieser sehr schnell zerrt. ist als nix mit laut clean spielen...
hab ich aber auch nur von anderen gehört. ha ihn selbst nur einmal sehr kurz angespielt...

MfG
 
hab den "Hughes & Kettner DSM" nich gefunden ?-(
Link? Hat einer ne Review/Hörsamples?

m.f.G.
 
was du dir auch mal anschauen könntest wären die beiden 60-watt topteile von ashdown, der peacemaker und der fallen angel. http://www.ashdownmusic.co.uk/
die sind beide neu unter 800 EUR zu haben, der peacemaker ~760 EUR und der fallen angel ~700 EUR.
 
Der Store in Köln verkauft den noch ... hier der Link: http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004293-000

Das ist übrigens kein Röhren Amp ... aber dafür ein sehr sehr guter Digital Amp ... Einer der ersten Amps worin es geschfft wurde die dynamik von Röhren in Echtzeit zu simulieren. In der letzten Zeit wurde der Preis des Amps drastisch gesenkt. Wenn ich die Kohle hätte würde ich selber zuschlagen :great:
 
niethitwo schrieb:
soll ich dir was leihen :twisted::twisted:
Wenn Du was übrig hast... :rolleyes: ... :great: ich wüsste schon was ich so alles kaufen würde... :D
 
x-man schrieb:
zwischen dem zenaamp und dem zentera gibt es aber einen ziemlichen unterschied. hab den zentera heute gespielt und muss sagen das der schon ziemlich gut is.

gruss
x-man

Hi

klar gibts nen Unterschied... fast 2000 Euro!!
Aber mal im Ernst: ich kenne Leute die beides haben, Zentera und Zenamp und die sagen eigentlich dass da kein allzugroßer Unterschied vom Sound ist. Jedenfalls liegen da keine Welten dazwischen wie man zunächst vom Preis her meinen könnte. Der Zenamp kostete ursprünglich auch mal 1500 Euro, so billig ist der nur weil die Produktion eingestellt wurde und quasi der Abverkauf läuft...

Der wesentlichste Unterschied ist, dass der Zentera noch einen Prozessor mehr hat, der bessere Ergebnise für Effekte und Recording Outs liefert. Außerdem ist der Zenamp eher eingeschränkt in den Einstellmöglichkeiten bei den Effekten. Da hat der Zentera schon noch ganz andere Sachen auf Lager. Das Display des Zentera hat der Zenamp auch nicht.

Der Zenamp ist einfach ne Nummer einfacherer gestrickt, aber vom Klang her sind da keine großen Unterschiede (basiert auf Hörensagen, habe zwar auch den Zentera schon mehrmals gespielt, aber noch nie im direkten Vergleich nebeneinander).

Das ist auch gängige Meinung im Zentera Forum.

Gruß Chris
 
also ich hab meinen engl für 500 incl versicherten versand bei ebay gekauft.
vollröhre 2x35 watt, clean, chrunch, lead.... el34

ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem alles super, geiler klang.
...was will das gitarrenherz mehr??? :D

man kann schon billige vollröhren kriegen... so isses nciht

ich denk auch das der zenamp voll und ganz ausreicht. bei musikstore war da mal glaub n gutes angebot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben